Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 19mäuschen87 am 09.06.2015, 9:42 Uhr

Danke, aber...

... ein Auto würde gar nicht gehen. Zu teuer in der Unterhaltung.
Uns gehts ja nicht um den Anschaffungspreis sondern um Spritverbrauch, Steuern und Versicherung.
Da fällt ein Auto eben glatt mal weg. Für meinen zahle ich umgerechnet auf den Monat für Steuer und Versicherung 66euro. Dann noch nen 100er fürs Tanken.
Nochmal könnten wir diese Summe nicht in einen Fahrbaren Untersatz investieren. Es muss schon um einiges günstiger sein.

Zur Zeit handelt es sich um grade mal 1,6km pro Strecke. Da wir aber in absehbarer Zeit umziehen werden und das dann weiter entfernt wäre gehts eben nicht mehr mit dem Rad. Wohin genau hängt davon ab was wir für ihn finden, also kann ich keine Strecke angeben.

Sind hier aber alles kleine Dörfer, also liegen sie schon etwas weiter auseinander und es müsste halt auch Landstraße gefahren werden.


An ein Quad dachten wir ja auch. Aber da ist der Verbrauch zu hoch. 7 Liter auf 100km, da kann er auch einen PKW nehmen. Verbrauchstechnisch würde sich der Roller am meisten anbieten mit 2-3 Liter auf 100km. Aber der wäre uns wie erwähnt etwas zu unsicher.


Naja, danke für eure Meinungen dazu. Wir schauen nochmal ein bisschen rum!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.