Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von cats_mone am 24.01.2006, 14:44 Uhrzurück

Re: hilfe!

wenn Du dem Vormieter 500 Euro Abstand für die Küche bezahlt hast ist sie auch Deine, es sei denn die Küche gehörte dem Vormieter gar nicht sondern ist Teil der Wohnung( das würde im Vertrag stehen) und der hat dich gelinkt.
Nen neuen Mietvertrag kannst Du schon unterschreiben nur ist die Frage ob ie Wohnung für Dich, Dein Kind und deinen Freund auch nicht zu groß ist, das Amt gibt nämlich ne bestimmte Größe vor.
Außerdem ändern sich ja mit dem Zusammenziehen auch die Bedingungen für den ALG2 Antrag, das solltest Du auch brücksichtigen also am besten mal mit dem Amt Rücksprache halten.

LG Monique

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten