Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon2süssen am 17.12.2011, 11:08 Uhr

Hilfe mir ist ein fehler unterlaufen

und zwar mit der Pille. Ich habe gestern vergessen die Pille zu nehmen , und habe sie heute gleich nach genommen. Soll heißen das ich heute 2 Pillen genommen habe.

Nun habe ich gesehen, das ich in meinem Blister nur noch bis Donnerstag die Pille habe. (3 Woche) Normalerweiße nehme ich Freitags die letzte Pille gehe dann in die Pause und fange dann Samstags wieder an.
Nun sehe ich aber, das ich in diesem Blister nur die Pille bis Donnerstag habe und dann Freitag in die Pause gehe. So würde ich dann dauerhaft nach der Pause Freitags anfangen anstatt wie vorher Samstags. So würde ich auch immer 1 Tag früher in die Pause gehen.

Den Beipackzettel habe ich gelesen. Entweder sofort abrrechen, und dann nach 7 Tagen weiter machen, oder aber ohne Pause mit dem nächsten Blister anfangen und dann erst in die Pause.

Ich kann mir das nur so erklären, das ich schon mal in diesem Blister die Pille vergessen habe, und somit dann am Donnerstag zb die Pille von Mittwoch nahm.

Da ich heute die Pille nach genommen habe kommt abbrechen nicht in Frage sondern den nächste Blister ohne Pause durch nehmen.
Nehme ich dann aber im nächsten Blister 22 Tabletten und habe vollen Schutz,
oder soll ich jetzt 22 Pillen nehmen um im Rythmuss zu bleiben und dann die Pause machen??

Also 1 Tag fehlt definitiv.......wie mache ich das am besten um den vollen Schutz zu haben??

Danke Jessi

 
18 Antworten:

Re: Hilfe mir ist ein fehler unterlaufen

Antwort von maleja am 17.12.2011, 11:16 Uhr

einen Monat lang keinen Sex? Oder mit Gummi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN sagen ist die beste verhütung

Antwort von RM- am 17.12.2011, 11:23 Uhr

irgendwie wundert mich jetzt nicht mehr warum so viele behaupten trotz pille schwanger geworden zu sein

darf ich fragen wie alt du bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN sagen ist die beste verhütung

Antwort von Luni2701 am 17.12.2011, 11:38 Uhr

äähhm, wenn du nun in der packung ne pille zu wenig hast und statt freitags, donnerstags die neue anfängst, dann müsstest du aber doch eine zuviel und niicht eine zu wenig genommen haben???????????

Ansonsten keine ahnung, zusätzlich gummis nehmen für den nächsten Monat würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mir ist ein fehler unterlaufen

Antwort von anbin39 am 17.12.2011, 11:44 Uhr

Nach Adam Riese hast Du einmal zwei genommen. Wenn jetzt eine übrig ist.
Der beste Schutz ist Enthaltsamkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mir ist ein fehler unterlaufen

Antwort von Patti1977 am 17.12.2011, 11:53 Uhr

kondom? anderweitige techniken? doppelt nehmen bringt doch auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mir ist ein fehler unterlaufen

Antwort von Luni2701 am 17.12.2011, 11:56 Uhr

echt nicht? Ich dachte, wenn man eine woche vergisst kann man 7 auf einmal nachnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieviele stunden lagen dazwischen?

Antwort von Sakra am 17.12.2011, 12:09 Uhr

ein tag eher in die pause macht gar nichts, ich schieb das auch oft hin und her wie ich das brauche.

wenn zwischen der vergessenen und der nachgenommenen nicht mehr als 12h liegen, macht es nichts und du hast vollen schutz.
2 pillen nehmen ist quark, davon ist der schutz nicht höher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mir ist ein fehler unterlaufen

Antwort von Patti1977 am 17.12.2011, 12:17 Uhr

können kann man ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sakra

Antwort von Mamavon2süssen am 17.12.2011, 12:28 Uhr

es liegen mehr als 12 Stunden dazwischen.

Wenn ich ein Tag eher in die Pause gehe, dann fange ich ja auch ein Tag eher wieder mit der Pille an.
Sonst habe ich 8 Tage Pause und beginne erst wieder am 9 Tag.

Da mir in diesem Blister ja 1 Tag fehlt, scheint es wohl doch so das ich an einem Tag schon mal eine zuviel genommen habe. Hätte ich schon mal eine Vergessen dann müsste die Vergessene ja noch im Blister drinnen sein.
Da mir aber ein Tag fehlt, habe ich scheinbar nur gestern die vergessen und davor schon mal doppelt genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht machen

Antwort von Sakra am 17.12.2011, 15:20 Uhr

die pause sollte man nicht verlängern.

ich habe immer einen extra blister , aus dem ich eben für solche fälle ein paar mehr habe. manchmal verlängere ich auch die einnahme, wenn es mir mit der pause grade nicht so passt.

wenn es mehr als 12 h sind, bist du nicht mehr ausreichend geschützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele stunden lagen dazwischen?

Antwort von Silke11 am 17.12.2011, 16:13 Uhr

also, aus meiner Erfahrung heraus, aber ohne Gewähr, macht das nichts, wenn man eine mal ein bißchen verspätet nimmt, auch mehr als die 12 h.
Das war schon so, als ich noch in den 20gern war und ist jetzt, räusper, auch noch so. Ist mir auch öfter mal passiert und ich bin nicht schwanger geworden (und ich werde ohne Verhütung leicht schwanger).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht machen

Antwort von Einstein-Mama am 17.12.2011, 18:57 Uhr

gefahr besteht meist in den ersten 2 wochen der einnahmezeit, da es da ja auch zum eisprung kommt. ich war nie eine zuverlässige pillenschluckerin, bei mir blieben wirklich häufig pillen einfach übrig. passiert ist nix, was nichts heißen soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von Einstein-Mama am 17.12.2011, 18:58 Uhr

mit pille kommt es türlich zu keinem eisprung, nur wenn man sie in der zeit vergisst könnte es möglich sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von shinead am 17.12.2011, 19:24 Uhr

Ehm... Egal wann man eine Pille vergisst, es ist der Startpunkt für den Körper in hormonelle Eigenproduktion zu gehen. Unter der Pille wird die eigene Hormonproduktion "unterdrückt". Ist also egal wann man eine Pille vergisst. Unter der Pille hat man keinen Zyklus und keine Zyklushälften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht machen

Antwort von BM 123 am 17.12.2011, 20:20 Uhr

Also,ich konnte aus einem 3 Monats Päckchen immer 5 Monate rausholen.
Hab die übrigen dann immer zusammen geworfen.
Passiert ist nie etwas,Jahrelang nicht.
Drum wundert es mich immer sehr wenn ich lese *schwanger trotz Pille*.

Vergesslicher geht ja eigentlich nimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von Einstein-Mama am 17.12.2011, 20:47 Uhr

so hat es mir mein fa erklärt. in der 2. hälfte käme es wohl evtl. zu schmierblutungen.
keine ahnung, ich nehm die teile nicht mehr und wie gesagt, schwanger wurde ich nur gänzlich ohne und mit sex:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von shinead am 17.12.2011, 21:04 Uhr

Mit den neuen Pillen zumindest, funktioniert es nicht mehr so. Heute sind alles Einphasenpräperate. Es gab mal (gibt es die noch? Ich kenne sie zumindest nicht mehr) Zweiphasenpräperate. Da wurde die ersten Tage tatsächlich mit anderen Hormonen verhütet.

Die neuen Pillen stoppen jedwede Regung in den Eierstöcken. Zumindest zu 99,9 %.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

möglich

Antwort von Einstein-Mama am 17.12.2011, 21:20 Uhr

ich hab zig verschiedene sorten durch und fand alle irgendwie doof.
auch so ein phasending welches man 28 tage durchnehmen mußte. da war das vergessen besonders spaßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.