Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 23.08.2017, 14:34 Uhr

Heute im Radio gehört..

Wir kaufen alle zwei bis drei Jahre billige Matratzen beim Discounter, weil wir damit tatsächlich außerordentlich gut fahren. Perfekter Härtegrad für uns und r vom Material her auch sehr gut. Ich will keine Milbenspielwiese und wechsel dann lieber regelmäßig, daher käme für mich kein 500 Euro aufwärts Model in Frage.

Und ich will sie versiegelt haben. Ja, weil ich sie mir ins Haus hole. Sicherlich könnte man argumentieren, dass man im Urlaub auch auf Matrazen liegt, die schon zig andere bewohnt und bespielt haben. ABER daheim gelten andere Maßstäbe und ich möchte das eben nicht.

Die Matratzen auf Probe klingen nach einem guten Service, die Frage ist, wieviele wirklich die Matratze zurückgeben. Ich finde es schon nervig, wenn ich eine Matratze aus dem Schlafzimmer zur Speermüll Abholung durchs Haus schleppe. Dann noch zurück in den Laden, womöglich im Mini-Cooper wie Mr. Bean?
Das dürfte sicher ein verschwindend geringer Teil der Käufer sein. Die Matratzen fallen dann unter Ausschuss bwz. Ausstellungstück.

Ich bestehe auf jeden Fall auf versiegelte, frei von Schweiß und sonstigen Körperflüssigkeiten, Ware. Von daher bin ich beim Verkäufer. Wenn es kein Rücknahmeangebot gibt und die Ware an sich frei von Mängeln ist, muss man halt im teuren Matratzen-Laden mit Rücknahmegarantie kaufen, und darf keine Rücknahme erwarten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.