Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 27.03.2014, 13:45 Uhr

Hat jemand einen Renault Megane Scenic? (+ allgemeine Frage zum Autokauf)

ein renault ist ein überraaschungspaket. du kannst einen kaufen der läuft und läuft und läuft oder du kaufst einen, der wie unserer, gleich am anfang seine liebenswürdigen macken zeigt.
wir haben unseren mit großer freude im dezember 2012 nach vier jahren verkauft. und fahren seitdem (genauer: februar 2013) einen dacia lodgy. immerhin nahm der händler wg gleicher fahrzeugfamilie ihn wenigstens in kauf. grund für das abstossen war eine anstehende reperatur i H v roundabout 1500-2000 EUR (elektronik).
1) alle elektrisch bedienbaren fenster (ALLE!) sind irgendwann mal einfach runtergekracht oder nach dem öffnen nicht mehr hochgegangen, die steuerung dazu musste jeweils getauscht werden in den türen (ca. 200 EUR jedesmal) und bis das geschah, waren wir mit offenem fenster unterwegs (einfach hoch und wieder reinheben ging nicht) zuletzt im januar 2012, EISKALT!
2) immer wieder hatten wir probleme mit dem kühler, gerne mal, insbesondere im sommer, kochte das auto, gerne auch mal mitten auf der autobahn, obwohl wir vor jeder (!) längeren fahrt kühlwasser auffüllten. werkstatt fand nie die ursache. ich erinnere mich mit grauen einen ausflug nach rothenburg o d T (ca 40-45 minuten von uns weg), dort ne runde spazieren, auf dem heimweg stau auf der autobahn, bergauf, sommer - zack, keine vier, fünf minuten und es blubberte - wir auf den standstreifen, erst mal abkühlen lassen, wasser auffüllen, auf dem standstreifen (!) entgegen aller erlaubten vorgehensweise zur nächsten ausfahrt und auf der landstraße weiter, damit der motor endich wieder luft zog und abkühlte. ach ja, die gesamte heimfahrt dauerte insg mit standpause 2,5 stunden, wir hatten unsere drei kinder dabei, die kleinste damals fünf monate alt, gefühlte 35 grad im auto. fixundfertig.
3) grund für den verkauf: nach jedem stärkeren regen gluckerte das auto, wenn man um die kurve fuhr. jedesmal wenn wir wg irgendwas in der werkstatt waren, haben wir das mitgeteilt, nie wurde was gefunden. (ok, mag an der werkstatt gelegen haben...) als dann mal wieder ein fenster unten war und hoch musste, haben wir es wieder angesprochen (andere werkstatt, wir sind zwischendrin umgezogen und haben nen anderen renaulthändler der nun näher war, aufgesucht). mittlerweile kam auch häufiger ein schwerer motorfehler, rotes ausrufezeichen im bedienungspanel... die haben das auto unten geöffnet, und in derbodenwanne, die korridierte, stand wasser und ein hauptstromkabel lag im wasser udn war auch schon zum teil angerostet. der grund war, in den löchern die normalerweise da sind damit eintretende wasserreste ablaufen können, war herbstblätterschlick, dreck, sonstwas, udn das wasser konnte nicht ablaufen. das stromkabel, das da eingentlich gar nicht laufen sollte sondern drüber besfestigt ist, war locker. und daher kamen die ganzen steuerungsfehler.
schön, oder? da haben wir dann beschlossen, weg damit. das wasser haben sie abgelassen. das fenster haben wir zugeklebt, nicht mehr reparieren lassen, der händler meinte, wir hatten schlcihtweg glück ass nichts schlimmeres bisher passiert ist. der schwere motorfehler war keiner, sondern nur spinnerei wg des kabels. trotzdem wollte ich mit dem auto nicht mehr fahren, nie mehr, haben dann zwei monate auf den neuen gewartet.
NIE MEHR einen renault scenic.
ich habe noch zwie weitere bekannte die einen fahren, beide sind dauergast in der werkstatt.
wir haben für unseren damals 10000 gezahlt, er war 3 jahre alt als wir ihn kauften. dein angebot stinkt zum himmel. das KANN nix sein. kauf dir für das geld lieber nen kleinen opel oder so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.