Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 12.02.2016, 7:43 Uhr

Handball = AfD???? Artikel aus der Zeit. Vor allem @ maleja

http://www.zeit.de/sport/2016-02/handball-deutschland-europameister-alternative-fuer-deutschland/komplettansicht

Gestern erzählte einer unserer Trainer über diesen Artikel, deshalb habe ich ihn heute gegoogelt.
Ich finde es schlicht unfassbar!!!!

Trini

 
19 Antworten:

Re: Handball = AfD???? Artikel aus der Zeit. Vor allem @ maleja

Antwort von Nesaja am 12.02.2016, 7:52 Uhr

Ich finde sowas sollte man keine große Beachtung schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde.....

Antwort von Trini am 12.02.2016, 7:59 Uhr

das aber mindestens so merkwürdig wie "Rassenquoten" beim Oscar.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handball = AfD???? Artikel aus der Zeit. Vor allem @ maleja

Antwort von Leena am 12.02.2016, 8:15 Uhr

Ich finde den Artikel furchtbar platt, allein bei dem Satz "...der neue Männersport für alle, denen Cage-Fighting zu krass, American Football zu amerikanisch und Darts zu fett ist" bin ich verzweifelt.

Und bei "Ich könnte jetzt noch sagen, dass der einzige Ausländer des Teams, der Trainer, aus Island stammt und das ebenfalls perfekt ins nordisch-arisierte Bild passt. Das wäre zwar ein bisschen gemein, doch ..." - örks, wieder so ein "ich habe nichts gegen Handball, aber...!"-Satz. (Und das "doch" statt "aber" rettet den Satz und seinen Kontext auch nicht mehr!)

Ich liebe Island, aber ich lasse mich auch nicht in irgendein dusseliges "nordisch-arisiertes Bild" pressen!!! Auch wenn mir, verdammt noch mal, sehr wohl bewusst ist, dass es Leute gibt, die Island aus diesem Grund (weil "nordisch-arisch") lieben. Ich finde das scheiße, kann es aber nicht ändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handball = AfD???? Artikel aus der Zeit. Vor allem @ maleja

Antwort von Tai am 12.02.2016, 8:17 Uhr

Hallo,

zuerst dachte ich, der Artikel wäre witzig gemeint, aber beim Weiterlesen habe ich
gemerkt, das ist wohl tatsächlich ernst!

(Hätte ich drauf kommen müssen, vielen Zeit-Lesern und Fähnchenschwenkern, die ich kenne, fehlt es auch schlicht an Humor und der Fähigkeit, über sich selbst zu lachen).

Man sollte das Ganze als Schmarrn abtun und sich nicht ärgern.

Mich macht eher fassungslos, dass hier durch die immer stärker werdende Turnhallenbelegung der Vereinssport in der Stadt vor dem Aus steht - auch ein in der Jugendarbeit sehr engagierter Handballverein. Vielleicht soll das auch ein Weg sein, Handball=AfD auszumerzen?

Gruß
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Leena

Antwort von Trini am 12.02.2016, 8:35 Uhr

Ja, das ist ganzganzganz doof.

Ist ja auch mit dieser Norwegischen Outdoor-Marke Thor Steinar das Problem.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handball = AfD???? Artikel aus der Zeit. Vor allem @ maleja

Antwort von maleja am 12.02.2016, 9:04 Uhr

Der ging unter uns Handballern schon vor ein paar Tagen in fb rum. Solch einen Schwachsinn hab ich selten gelesen. Und dann noch in der ZEIT(!!!).
Der Schreiberling ist ja ein bekennender Fussballfanatiker und hat wahrscheinlich ein grosses Problem mit dem Sieg der EM. Und dass es im Handball keine köpfehaltenden, da am Fuß berührt wurde sich herumwälzenden Pussys gibt.

Und zum fehlenden Migrationshintergrund sei gesagt, dass 1. die starken Spieler der BL mit Migrationshintergrund eben dann für ihr Land spielen und 2. es tatsächlich im Vergleich zum Fussball tatsächlich weniger gibt. Das liegt aber nicht an den Vereinen, sondern an den Kindern selber. Handball ist (noch) nicht so bekannt und cool in manchen Gegenden. Ich selber hab damals als Trainerin viele türkische Kinder zum Handball eingeladen. Und der ein oder andere ist zumindest eine zeitlang geblieben. Allerdings sind sie dann alle beim Fussball gelandet.
Aber auch das wird sich noch ändern. Gerade mit so einem Erfolg wie die EM und wenn dann alle davon sprechen und es klasse finden, kommen wieder verstärkt Kinder aller Nationalitäten und Hintergründe zum Handball.

Auf jeden Fall ist dieser Artikel eine gnadenlose Unverschämtheit und ein dermassen unsportliches Verhalten, da fällt mir echt nichts mehr dazu ein.
Es gibt ja eine Antwort in der Handballwelt dazu. Ich such den gleich mal raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier die Antwort der Handball World

Antwort von maleja am 12.02.2016, 9:09 Uhr

http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-78737.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht soll das auch ein Weg sein, Handball=AfD auszumerzen?

Antwort von michalinchen am 12.02.2016, 9:18 Uhr

DAS ist ja wohl nicht dein Ernst? Darauf ein


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier die Antwort der Handball World

Antwort von shinead am 12.02.2016, 9:31 Uhr

Gut gekontert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht soll das auch ein Weg sein, Handball=AfD auszumerzen?

Antwort von heike77 am 12.02.2016, 9:37 Uhr

Na da schwenk ich doch gerne eines mit für Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handball = AfD???? Artikel aus der Zeit. Vor allem @ maleja

Antwort von Silvia3 am 12.02.2016, 10:28 Uhr

Da kann man eigentlich nur

Der Autor sollte vielleicht mal in unseren Handballverein kommen.Die JugendtrainerIN ist türkischer Abstammung!

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thor Steinar..?

Antwort von Leena am 12.02.2016, 10:32 Uhr

Ich kenne Thor Steinar nur als deutsche Textil-GmbH aus Brandenburg, deren Bekleidung faktisch ein Erkennungsmerkmal der rechten Szene ist. *kopfkratz*

Soweit ich weiß, hat der norwegische Staat sogar Anzeige gegen Thor Steinar erstattet, da Norwegen nicht wolle, dass "Neonazis die Flagge für ihre Werbezwecke missbrauchen". Das Verfahren läuft aber möglicherweise noch, dazu habe ich spontan nichts weiter gefunden...

Als "norwegische Outdoor-Marke" kenne ich Thor Steinar nicht.

(Dafür kenne ich 66° North, die isländische Outdoor-Firma. Die habe ich auch noch nie an Rechtsextremen etc. gesehen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handball = AfD???? Artikel aus der Zeit. Vor allem @ maleja

Antwort von Steffi528 am 12.02.2016, 10:59 Uhr

???

feminisierter Profifussball? Was ist denn das?

Ich kann mit dem Artikel nichts anfangen. Handball wird hier vor Ort auch von Leuten mit "Migrationshintergrund" gespielt, nicht so sehr wie Fussball, aber das liegt halt daran, das Fussball weltweit doch mehr "Fans" hat und Leute mit Migrationshintergrund sich halt mehr für Fussball interessieren. Gibt da ja auch "Cups" auf den verschiedensten Kontinenten. Ein Handballafrika-Cup ist an mir vorbei gegangen (vielleicht eine Nische?) Von daher ist es doch eigentlich logisch, das Handball (noch???) ein eher europäische Sportart ist.
Das kann sich ändern.

wie sieht es eigentlich im Basketball aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handball = AfD???? Artikel aus der Zeit. Vor allem @ maleja

Antwort von Steffi528 am 12.02.2016, 10:59 Uhr

???

feminisierter Profifussball? Was ist denn das?

Ich kann mit dem Artikel nichts anfangen. Handball wird hier vor Ort auch von Leuten mit "Migrationshintergrund" gespielt, nicht so sehr wie Fussball, aber das liegt halt daran, das Fussball weltweit doch mehr "Fans" hat und Leute mit Migrationshintergrund sich halt mehr für Fussball interessieren. Gibt da ja auch "Cups" auf den verschiedensten Kontinenten. Ein Handballafrika-Cup ist an mir vorbei gegangen (vielleicht eine Nische?) Von daher ist es doch eigentlich logisch, das Handball (noch???) ein eher europäische Sportart ist.
Das kann sich ändern.

wie sieht es eigentlich im Basketball aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handball = AfD???? Artikel aus der Zeit. Vor allem @ maleja

Antwort von Steffi528 am 12.02.2016, 10:59 Uhr

???

feminisierter Profifussball? Was ist denn das?

Ich kann mit dem Artikel nichts anfangen. Handball wird hier vor Ort auch von Leuten mit "Migrationshintergrund" gespielt, nicht so sehr wie Fussball, aber das liegt halt daran, das Fussball weltweit doch mehr "Fans" hat und Leute mit Migrationshintergrund sich halt mehr für Fussball interessieren. Gibt da ja auch "Cups" auf den verschiedensten Kontinenten. Ein Handballafrika-Cup ist an mir vorbei gegangen (vielleicht eine Nische?) Von daher ist es doch eigentlich logisch, das Handball (noch???) ein eher europäische Sportart ist.
Das kann sich ändern.

wie sieht es eigentlich im Basketball aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups!

Antwort von Trini am 12.02.2016, 11:04 Uhr

Da hast du mich erwischt.
Hab ich mich doch von der Flagge täuschen lassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt Handball weltweit

Antwort von Trini am 12.02.2016, 11:09 Uhr

Olympiateilnehmer:

Das Handball-Turnier bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016 bestreiten zwölf Mannschaften. Direkt qualifiziert sind Gastgeber Brasilien, der Weltmeister sowie die Sieger der EM in Polen 2016, der Afrikameisterschaft in Ägypten 2016, der Panamerika-Meisterschaft 2015 in Toronto und des asiatischen Qualifikations-Turniers 2015 in Katar.
Die weiteren sechs Plätze werden bei drei Qualifikationsturnieren mit je vier Mannschaften ausgespielt. An diesen nehmen die Mannschaften auf den Rängen zwei bis sieben der laufenden WM teil. Die weiteren sechs Teams qualifizieren sich über kontinentale Ausscheidungen.

In Europa ist dies die EM in Polen. Die jeweils beiden besten Mannschaften der Turniere nehmen an den Olympischen Spielen teil.

dpa
----------------------

Aber, ich denke (außer in Katar) ist der Druck nicht so groß, ausländische Spieler zu kaufen und einzubürgern um Nationalmannschften zu verbessern.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Handball weltweit

Antwort von Steffi528 am 12.02.2016, 11:28 Uhr

Okay, eine Nische ;-) jedenfalls nicht mir bewusst, weil ich, wie sehr viele Menschen auf der Welt eher auf Fussball sozialisiert bin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Handball ist absolut ein europäischer Sport

Antwort von maleja am 12.02.2016, 12:59 Uhr

ausser Nordafrika. Ägypten und Tunesien haben auch gute Mannschaften.
Vizeweltmeister Katar bestand ja nur aus balkanischen Legionären...

Ich bekomme im April für einen Monat Besuch aus Südafrika. Ein Handballspieler von dort möchte bei uns sein Handball verbessern und in seiner Heimat als Trainer arbeiten.
Es wird also....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.