Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Jenny & Emily am 18.09.2002, 11:58 Uhrzurück

Re: Hängt das (nur) an der Politik??

Lassen wir Steuerbelastungen etc mal ganz aussen vor: Grossbetriebe könnten ihre Leistungen und Waren immer noch günstiger anbieten als der Kleinunternehmer.
Warum?? Na, man muss sich das eigene Kaufverhalten doch nur mal anschauen ... Kaufe ich regelmässiger bei Aldi oder beim netten Tante Emma-Laden um die Ecke?? Klar, bei Aldi, selbst wenn ich noch so viel Geld in der Tasche habe, denn für das gesparte Geld findet sich immer eine nette Verwendung.
Es kann dem Volk fianziell so gut gehen wie das Volk es will - es wird sich trotzdem für die billigere Dienstleistung/Ware entscheiden, denn verschenken will ja keiner was (c;
Dafür kann man aber nicht die Politik verantwortlich machen, und dass die in Kriesensituationen sich eher für einen 1000-Mann Betrieb einsetzt als für einen 10-Mann Betrieb ist doch verständlich, oder? Da darf man denen keinen Strick draus drehen, auch wenn man vielleicht selber im 10-Mann Betrieb betroffen ist. Menschen verhalten sich da recht natürlich, wie z.B. eine Rattensippe: Für das Wohl der Gruppe muss schonmal der eine oder andere ins Gras beissen - hart (besonders wenn man der eine ist!!!)aber nur so hat die gesamte Sippe eine Zukunft!
LG Jenny *die schon deshalb nicht schwarz wählen würde weil Angie als Aussenministerin eine Lachnummer abgeben würde ... nur im direkten Vergleich zum Joschka natürlich ((c;*

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.