Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 20.12.2013, 23:18 Uhr

Hach----sehr zufrieden mit meinen Weihnachtsplätzchen

setze ich mich gerade auf die couch, ein kerniges brot mit wildschweinsalami und 8 saure gurken neben mir, dazu ein kühles bier ;)

ich hab nur gebacken, nicht probiert, aber allein die düfte sind so süß und schwer, dass man ganz imprägniert ist davon, finde ich ;) da muss ich gegen anherben ;)))

Ich buk(zum Teil heute nachmittag mit einer Freundin, ansonsten gestern und heute abend)

Cantuccini mit Mandeln, Aprikosen, Orangeat und Fenchelsamen
Limetten-Oliven-Öl-Kekse
Haferflocken-Ingwer-Plätzchen
Schokoengelsaugen mit Peanutbutter&Jelly bzw. Karamellcreme
Vanillesternchendoppeldecker mit Quittengelee
Haselnuss-Zimt-Häufchen
Aprikosen-Mandel-Vanille-Florentiner mit weißer Kuvertüre
und Thermomixmarzipankugeln ;)

jetzt geh ich gleich müde ins bett, aber vorher wollte ich noch kurz abschalten hier

 
6 Antworten:

WOW - machst du immer so viele Sorten...

Antwort von MM am 20.12.2013, 23:38 Uhr

... und so aufwendige (klingt zumindest so, vieles davon kenn ich nicht)?
Also bei uns ist das alles etwas einfacher gehalten... Auf jeden Fall - Respekt und schönen Abend noch :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee, letztes jahr hab ich nur pfefferkuchen gebacken

Antwort von Leewja am 20.12.2013, 23:41 Uhr

und das jahr davor auch, aber irgendwie hatte ich dieses jahr lust (und ich verschenke sie auch, mein schwiegervater wird mich noch mehr lieben ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hach----sehr zufrieden mit meinen Weihnachtsplätzchen

Antwort von mamaj am 21.12.2013, 8:16 Uhr

Wow...welch ausgefallene Sorten :-)

Ich backe ja auch gerne und auch viele verschiedene Sorten, aber es sind größtenteils eher klassische Sachen wie Vanillekipferl, Engelsaugen, Kokosmakronen, Nussecken...

Falls du Zeit und Lust hast, könntest du mir eventuell 2 der Rezepte schicken? ...und es hat auch Zeit bis Advent 2014 ... für dieses Weihnachten bin ich fertig :-)

Schokoengelsaugen mit Peanutbutter & Jelly bzw. Karamellcreme Aprikosen-Mandel-Vanille-Florentiner mit weißer Kuvertüre

Ich wünsche dir ein schönes 4.Advent - Wochenende
LG, mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hach----sehr zufrieden mit meinen Weihnachtsplätzchen

Antwort von Leena am 21.12.2013, 9:46 Uhr

Du hast auch alles Recht, sehr zufrieden mit Dir und Deinem Plätzchenwerk zu sein - es klingt auf jeden Fall sehr imposant und beeindruckend!!!

Ich habe gestern auch noch mal gebacken - aber nur ganz profan drei Bleche Nuss-Elisen und drei Bleche Heidesand, weil das Kind2 und 3 so gerne essen, dass die vorhandenen Vorräte nicht bis Weihnachten gereicht hätten. Ich hatte mir ja freudig noch zwei interessant klingende Plätzchen-Back-Bücher aus dem Second-Hand-Buchladen geholt, weil ich gerne mal wieder "richtig" backen wollte. Ist aber nichts geworden, erst war ich krank, dann Kind1, dann hatte Kind4 Bindehautentzündung und anschließend Scharlach, und irgendwie war dauernd "Ausnahmezustand" und mir fehlte die Aufraffe, noch "richtig" zu backen. Mehr als "Grundversorgung" ist derzeit hier nicht drin.

Wird sich mein Verhältnis zu meinem Schwiegervater also schon wieder nicht bessern - wir kommen aber auch so miteinander aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hach----sehr zufrieden mit meinen Weihnachtsplätzchen

Antwort von Jule9B am 21.12.2013, 19:41 Uhr

Wow, sehr imposante Liste, erstens viele und dann auch "lecker klingende" Sorten. ;)

Ich habe dieses Jahr nur eine Sorte geschafft und die ist superlecker (Nachbarin hat schon nach dem Rzept gefragt), aber leider sind sie aus irgendeinem Grund steinhart geworden. Naja, zum Glück haben wir noch alle gute Beißerchen. ;) Wir tragen's mit Fassung.

Früher mit meiner Mama haben wir auch immer einen langen Backtag gemacht und haben stundenlang Spritzgebäck gemacht und so - dabei haben wir immer Thunfisch aus der Dose gegessen (den in Tomatensoße mit Erbsen), weil man nach dem ganzen süßen Duft irgendwann so einen richtigen Appetit auf was Herzhaftes kriegte.

Viele liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hach----sehr zufrieden mit meinen Weihnachtsplätzchen

Antwort von Winterkind09 am 21.12.2013, 20:48 Uhr

Respekt- das mit dem Nichtprobieren habe ich nicht hingekriegt. Und dann noch so leckere Sorten.
Bei uns sind die ersten drei Ladungen Kekse/ Lebkuchen fast aufgegessen- die Mandel/Haselnussmakronen von gestern sind viel zu süß und die Kekse von heute haben Vater und Kinder ausgestochen und verziert... Dabei wurden auch schon sehr viele vernichtet.
Daher bekommt wohl keiner aus der Familie unsere Kekse zu sehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.