Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 22.01.2016, 19:31 Uhr

glaubt ihr denn wirklich, ganz ernst gefragt,

Ich glaube nicht, dass man jemandem, der ernstlich seinem Kind erklärt, dass sie Karneval dieses Jahr nicht feiern können, weil es zu gefährlich geworden ist, weil ja alle beteiligten Verbrecher aus Köln alle aus ihrer Stadt kamen und noch auf freiem Fuß sind, dass man den mit so einer Geschichte erreichen kann.

Die Frau wird doch höchstwahrscheinlich gar nicht verstehen, dass sie das eine auf das andere beziehen sollte - das bringt doch nichts!

Ich glaube durchaus, dass man Leute, die nicht fies-braun, sondern nur ein bisschen schlicht gestrickt sind, erreichen kann, in dem man mit ihnen spricht, und sie langsam dahin führt, dass sie nachvollziehen können, weshalb es worum geht (also - beim Karnevalfeiern, nicht bei der Brillenträger-Geschichte). Aber mit solchen Geschichten wird man sie m.E. nicht erreichen können. Wenn man kommuniziert, muss man sich dem Empfängerhorizont anpassen! Sonst bringen die klügsten Ergüsse nichts...

Ach so - ich teile / like allerdings trotzdem bei FB gelegentlich Storch Heinar oder den Postillion oder so, wenn mir ein Beitrag speziell gefällt. Auch wenn ich nicht glaube, dass man damit viele Leute "bekehren" kann. Auch wenn ich mit meinen Storch-Heinar-Klamotten schon öfter mal nette Erlebnisse hatte und wirklich viel Zuspruch bekommen habe, auch von Leuten, von denen ich es spontan nicht erwartet hätte, mit denen ich aber auch noch nie "politische Themen" angesprochen hatte... zumindest erzeugt es ein gutes "Wir-Gefühl". Und man merkt, dass es doch mehr vernüftige Mensch gibt, als man gedacht hätte. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.