Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roxithro am 10.06.2013, 20:17 Uhr

Gibt es eine Zahnzusatzversicherung, die.....

.... auch eine kieferorthopädische Behandlung einschließt?
Unser Sohn soll eine Zahnspange bekommen, da seine Fehlstellung aber nicht soooo gravierend ist, fällt es nicht in die Erstattungsfähigkeit der gesetzlichen KK. Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht nur ein "kosmetisches" Problem. Jedenfalls müssten wir die Behandlungskosten selber tragen ( lt. KO ca 3000 Euro).
Hat jemand eine Zahnzusatzversicherung, die das einschließt( zumindest anteilig?) oder macht das keiner?


Danke schonmal für Beiträge, rox

 
8 Antworten:

Re: Gibt es eine Zahnzusatzversicherung, die.....

Antwort von Alex2003 am 10.06.2013, 20:20 Uhr

dein problem ist aber auch noch, dass es schon festgestellt worden ist und in der akte vermerkt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eine Zahnzusatzversicherung, die.....

Antwort von Maxikid am 10.06.2013, 20:24 Uhr

Kann ich Dir leider nicht beantworten. Unsere Grosse ist privat versichert und die habe die frühe Behandlung abgelehnt. Wir habe inzwischen fast 4000,00 selber bezahlt. DerUnterkiefer sah sehr, sehr schlimm aus, die Sprache war beeinträchtigt. Die PK sah es als nicht med. notwendig an. Genauso wenig wie die Daemmernakose bei der Lütten. Keine Erstattung von 500 Euro. Dabei haben wir den besten Tarif der PK. Private können keine Zusatzversicherung abschließen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wissen wir .....

Antwort von roxithro am 10.06.2013, 20:24 Uhr

...trotzdem würde mich das mal interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eine Zahnzusatzversicherung, die.....

Antwort von sternenfee75 am 10.06.2013, 22:15 Uhr

Ja, gibt es, zB Dkv oder SignalIduna, da sind wir.
Allerdings geht das nicht nachträglich, wenn schon ein Befund erhoben wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, wissen wir .....

Antwort von Reni+Lena am 10.06.2013, 22:39 Uhr

dann kannst du das vergessen.
Wenn das schon festgestellt wurde nimmt dich keiner mehr.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja wir haben eine....

Antwort von Nicos Mama am 11.06.2013, 1:06 Uhr

Ja, ich habe für meinen Sohn eine Zahnzusatzversicherung bei der css abgeschlossen.
Ist die teuerste, aber eben kieferorthopädische Behandlungen, wie Zahnspange eingeschlossen.
Allerdings hat mir damals der Zahnarzt beim ersten Besuch mit meinem Sohn geraten, sofort eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen.
Er sagte mir, dass diese ganzen Versicherungen sofort ablehnen, wenn ein Befund vorliegt.
Ich zahle 20 Euro im Monat und bin jetzt schon froh, dass ich damals gehandelt habe.
Mein Sohn hatte super Zähne, ein Jahr später hatte er bereits durchs Zähneknirschen abgebrochene Zähne.
Für mich hat sich die Versicherung gelohnt.
Vielleicht einfach doch probieren!
Viel Glück!

LG Nicos Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eine Zahnzusatzversicherung, die.....

Antwort von ungewohnt am 11.06.2013, 6:28 Uhr

Ich habe die DKV für unter 3 € im Monat. Die haben immer 50 % gezahlt. Egal, ob ich Sonderwünsche hatte.
Super Versicherung und es lohnte sich immer für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja gibt es...

Antwort von Beatix am 19.06.2013, 15:36 Uhr

Ich hatte mit meiner Tochter vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Unsere Krankenkasse bietet glücklicherweise eine Vorsorge an. Wir konnten diese auch nach dem Befund vom Zahnarzt noch abschließen. Da wir uns vom Arzt bescheinigen lassen konnten das wir regelmäßig zur Vorsorge gegangen sind und anscheinend den richtigen Tarif gefunden haben. Schau am besten mal auf der Seite nach was deine Versicherung dazu sagt. http://www.zahnzusatzversicherungen-vergleich.com Ich hoffe das hilft dir weiter!

Liebe Grüße, Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.