Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 10.06.2013, 17:30 Uhr

manche Dinge (Kleinigkeiten!!! des Alltags) machen mich kirre...

...wie gerade vorhin zB, als ich bei Aldi an der Kasse stand.

Die Schlange war lang und es wurde eine neue Kasse geöffnet.
Der Mann, der HINTER mir stand und einen übervollen(!) Wagen hatte, schob sich wie ein Irrer an mir vorbei, fuhr mir dabei fast über den Fuß und stand dann an der neu geöffneten Kasse vor mir.
Ich hatte 2 Packungen Tomaten in der Hand und meine Tochter eine Melone - mehr nicht.
Meine Tochter sah mich fragend an und ich sagte nur in entsprechender Lautstärke, dass sich manche Menschen einfach nicht zu benehmen wüssten...
Sowas würde ich NIE machen. Ich sehe mich auch immer um und lasse ggf. vor, wenn ich mehr im Wagen habe.

Danach fuhr ich noch zum Schuhgeschäft und sah, dass jemand aus der Parklücke fuhr, blieb stehen, blinkte (links). Es dauerte eine ganze Weile (älterer Mann, der ewig rangierte), als von vorne ein anderes Auto kam und schwubs, in die Parklücke fuhr. Und ja, er hat mich gesehen!

Das war der Zeitpunkt, in dem ich mir einen Zettel auf´s Hirn hätte kleben sollen: "Heute Depp vom Dienst"....

Auf der Straße ging es dann weiter....
Ich fuhr ca. 40 (naja, gut 40) in einer 30iger(!) Zone und ein anderes Auto überholte mich und streckte dabei den Stinkefinger aus dem geöffneten Fenster....

Am liebsten hätte ich angehalten und nachgesehen, ob der "Depp-vom-Dienst-Zettel" auch an meinem Auto klebt....

Ich denke, solche Sachen passieren einfach. Nicht normal finde ich aber, dass mich das an manchen Tagen richtig deprimiert....
Ich hab dann richtig Bauchweh vor Ärger, weil ich´s einfach nicht verstehe!
Lässt Euch sowas eher kalt...?

So...naja...ich wollt nur mal jammern;-)

 
22 Antworten:

Re: manche Dinge (Kleinigkeiten!!! des Alltags) machen mich kirre...

Antwort von kanja am 10.06.2013, 17:38 Uhr

Hallo,

ich kann dich gut verstehen.

Als ich deine Aldi-Geschichte las, musste ich grinsen, denn das ist ganz oft so. Mich ärgert das auch ziemlich bis sehr, je nach Tagesform.

Das Ärgerlichste, was mir in den letzten Wochen passiert ist:
Mein Sohn hat seinen Geburtstag nachgefeiert, Fußballspielen auf der Wiese, anschließend wollten wir auf dem Heimweg an der Eisdiele ein Eis holen. Es war ein warmer Tag, es standen etliche Leute an, u.a. die 5 Jungs und ich. Da drängelte sich eine ältere Dame Stückchen für Stückchen seitlich an uns vorbei und schließlich vor uns und kaufte die letzte Kugel Vanilleeis. Mein Sohn mag NUR Vanilleeis und hat fast geweint.
Ich würde das NIE machen, auch wenn da "nur" Kinder stehen.
Da war ich auch soweit, dass ich die Alte hätte erschlagen können, wenn's denn noch was genutzt hätte.

Wenn das dann natürlich noch an einem Tag gehäuft auftritt wie bei dir - echt schrecklich, du hast mein vollstes Mitgefühl.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche Dinge (Kleinigkeiten!!! des Alltags) machen mich kirre...

Antwort von Morla72 am 10.06.2013, 17:40 Uhr

DASS dich diese Dinge ärgern, kann ich verstehen.
Bauchweh vor Ärger ist allerdings nicht gut. Nicht gut für dich. Lass nicht zu, dass die ungehobelten Menschen dein Wohlbefinden beeinträchtigen.
Den Drängler an der Kasse hätte ich (betont) freundlich, und wenn möglich, laut, gefragt, ob er euch nicht vorlassen würde, ihr habt ja nur die drei Sachen...
Wenn er dann nein sagt, ist ER der Idiot, und das sehen dann auch alle Umstehenden.

Die anderen zwei Sachen.. ja nun, einmal kurz (im Auto) laut gebrüllt, Schultern gezuckt, weiter gehts.

Lass das nicht so an dich heran, das ist es nicht Wert. Ändern wirst du die Menschen sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde auch,. an manchen Tagen ballen sich solche blöden...

Antwort von MM am 10.06.2013, 17:42 Uhr

... Erlebnisse (rücksichts- und/oder gedankenlose Leute, Pech wie Bus verpasst... und alles möglich noch dazu) und man kommt schlecht drauf und kommt sich echt so vor wie du schreibst... Ich werde dann auch richtig sauer manchmal! :-/

Aber Kopf hoch, es gibt doch auch (viele) andere Tage, wo es gut läuft und man schöne Erlebnisse im Alltag hat!
Und v.a. wenn man überlegt, was es alles Schlimmeres gibt... Hört sich blöd an, aber mir hilft es durchaus, das etwas zu relativieren.
Und wer weiss, wie unzufrieden und frustriert diese rücksichtslosen Leute in ihrem Leben sind... Während du inzwischen längst wieder gut drauf bist, so! :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war noch nichtmal alles heute...;-)

Antwort von Butterflocke am 10.06.2013, 17:53 Uhr

Danke Euch:-)

Ja manche Tage sind einfach doof!

Nach der Arbeit ging´s schon los, als ich schnell über die nasse Wiese zum Parkplatz rannte (war spät dran) und in hohem Bogen auf den Hintern flog.
Wirklich!!!

Vielleicht wollte der Kerl an der Kasse auch nicht weiter auf meinen schmutzigen Po gucken...:-( und dachte sich "zu einer Frau Frau, die SO aus dem Hause geht, muss man nicht höflich sein"....wer weiß....

Oh man.........
Naja..., aber wenns weiter nix ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher, dass nicht irgendwo...

Antwort von maryplysch am 10.06.2013, 18:14 Uhr

...die versteckte Kamera aufgestellt war?

Die Geschichten sind herrlich und ich habe köstlich gelacht (obwohl mein Ex mich grad wieder böse geärgert hat).

Mich machen solche Leute an schlechten Tagen richtig griesgrämig und ich kann mich dann auch noch echt lange drüber aufregen.
An besseren Tagen kann ich sogar drüberstehen und noch was obernettes zu Ihnen sagen, damit sie sich so richtig ärgern

ABER - wer SO viel Pech auf einmal hat, dem wird meistens kurz darauf was Gutes widerfahren!


Naja, meine Theorie halt!

LG
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche Dinge (Kleinigkeiten!!! des Alltags) machen mich kirre...

Antwort von Bonsai73 am 10.06.2013, 18:18 Uhr

Ich war auch heute im Aldi, Kassenschlange bis ans Ladenende, hat ewig gedauert bis eine zweite aufmachte, wir hatten auch bloß so 5 Teile und Druck weil wir noch zum Kieferorthopäden mussten ( ok, die Idee "mal schnell" vorher in den Aldi zu hüpfen, war richtig, richtig doof...)

Mir ist keiner über den Fuß gefahren, aber die Dame hinter mir hatte so ne Ikeatasche statt Wagen, hat die mit dem Fuß weitergeschoben und dabei IMMER gegen meine Beine

Es hat mich sehr getröstet, daß es auch anderen heute so ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlimmer ist es noch im Bioladen....

Antwort von Butterflocke am 10.06.2013, 19:54 Uhr

da bin ich dann heute nicht mehr vorbei gefahren...

Da wird aus einem überschäumenden Einkaufswagen jede Kartoffel extra aufs Band gelegt, weil mit einem Plastiktütchen die Welt zugrunde geht. Man achtet schließlich auf die Umwelt - versteht sich!
Der Mensch, der hinter einem steht und nur eine Tüte Gummibärchen in der Hand hat, wird dabei allerdings eine halbe Stunde lang ignoriert....
Auch schon oft erlebt, so oder so ähnlich...

Ich weiß es auch nicht, aber solche verhältnismäßigen Kleinigkeiten/Unfreundlichkeiten ärgern mich schon sehr und würden mir nicht passieren - da bin ich mir sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimmer ist es noch im Bioladen....

Antwort von Zwurzenmami am 10.06.2013, 20:13 Uhr

an manchen Tagen ist man auch extrem empfänglich für solche Sachen.

Geht mir aber genauso. An einem Tag könnte ich mich maßlos drüber aufregen und am anderen Tag lache ich drüber.

Ich hab mich heute z.B. darüber geärgert, dass ich mit Töchterchen über zwei Stunden beim Arzt gewartet habe und dann sind wir raus und was ist? Das Sanitätshaus schließt uns die Tür vor der Nase zu, nun dürfen wir morgen nochmal hingurken.

Bei Edeka fährt mir der Trottel ständig von hinten in die Haken, die an der Kasse konnte auch schon mal die Ware schneller übers Band ziehen, die hat sich jeden Artikel einzeln angeguckt, "oh, wie schön, das Schmeckt, hatte ich auch schon", toll, will auch jeder wissen.
Am Zebrastreifen schieben wir unsere Räder rüber und da kommt wer mit bestimmt 50 (30iger Zone) angebrettert und fährt uns noch fast die Räder aus der Hand, so nach dem Motto, och passt schon. Ich hab gerade noch meine Tochter und mein Rad zurückhalten können, wär ich auf der anderen Seite meines Rades gelaufen, wer weiß was dann passiert wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In die Hacken fahren

Antwort von Pamo am 10.06.2013, 20:50 Uhr

Das ist mir schon lange nicht mehr passiert, aus dem einfachen Grunde dass ich an deutschen Supermarktkassen vor meinen Wagen gehe und ihn in der Schlage ziehe statt drücke. Selbst wenn sie wollten, könnten die Damen und Herren mich nicht mehr rammen (höchstens meinen eigenen Wagen stur drücken, aber ich sag denen das dann freundlich: "Ui, Sie wissen offenbar nicht wie stark sie sind, grad zerdrücken Sie mich, Sie Schlingel!")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In die Hacken fahren

Antwort von Pamo am 10.06.2013, 20:51 Uhr

Das ist mir schon lange nicht mehr passiert, aus dem einfachen Grunde dass ich an deutschen Supermarktkassen vor meinen Wagen gehe und ihn in der Schlage ziehe statt drücke. Selbst wenn sie wollten, könnten die Damen und Herren mich nicht mehr rammen (höchstens meinen eigenen Wagen stur drücken, aber ich sag denen das dann freundlich: "Ui, Sie wissen offenbar nicht wie stark sie sind, grad zerdrücken Sie mich, Sie Schlingel!")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche Dinge (Kleinigkeiten!!! des Alltags) machen mich kirre...

Antwort von Sternspinne am 10.06.2013, 21:14 Uhr

Sehr verständlich dein Ärger, kenne ich auch!

Aber umgekehrt finde ich auch, dass es einem gleich viel besser geht, wenn einen jemand anlächelt, die Vorfahrt lässt oder einen fragt, ob man an der Kasse nicht vor möchte.

Aus dem Grund mache ich solche Dinge oft auch mit dem Gedanken, dass ich davon dann gute Laune bekomme.

Du hättest dem Kassendrängler sagen müssen, möchten Sie nicht vor, Sie haben ja NICHT SO VIEL!
Das hätte ihn vielleicht zum Nachdenken gebracht......

Ich finde im Übrigen auch die Aufteilung der Kassen bei Lidl und Aldi fast schon kriminell. Man fühlt sich nicht wirklich frei durch die Enge der Gänge genau vor der Kasse. Da enstehen dann schnell so Gedanken, ich muss noch vor dem anderen da rein usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche Dinge (Kleinigkeiten!!! des Alltags) machen mich kirre...

Antwort von Sternspinne am 10.06.2013, 21:14 Uhr

Sehr verständlich dein Ärger, kenne ich auch!

Aber umgekehrt finde ich auch, dass es einem gleich viel besser geht, wenn einen jemand anlächelt, die Vorfahrt lässt oder einen fragt, ob man an der Kasse nicht vor möchte.

Aus dem Grund mache ich solche Dinge oft auch mit dem Gedanken, dass ich davon dann gute Laune bekomme.

Du hättest dem Kassendrängler sagen müssen, möchten Sie nicht vor, Sie haben ja NICHT SO VIEL!
Das hätte ihn vielleicht zum Nachdenken gebracht......

Ich finde im Übrigen auch die Aufteilung der Kassen bei Lidl und Aldi fast schon kriminell. Man fühlt sich nicht wirklich frei durch die Enge der Gänge genau vor der Kasse. Da enstehen dann schnell so Gedanken, ich muss noch vor dem anderen da rein usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, das erste Problem hätte man lösen können.

Antwort von Laufente123 am 10.06.2013, 21:51 Uhr

Das erse Problem hättest du aber elegant lösen können indem du den Mann einfach nett bittest anstatt ihn so anzumeckern. Er hätte dich sicher vorgelassen. Der brauchte doch noch Zeit seine Sachen aufs Band zu packen.

Die anderen beiden Dinge waren einfach blöd.
Wat soll's. Es gibt schlimmeres.
Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich, wenn ich vorgelassen werden möchte, dann frage ICH höflich

Antwort von lukko34 am 10.06.2013, 22:16 Uhr

und warte nicht darauf gefragt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann schubsen sie einem den eigenen Wagen in die Hacken.

Antwort von mozipan am 10.06.2013, 22:28 Uhr

Hilft also bei solch unfreundlichen und egozentrischen Zeitgenossen nur bedingt.

Aber aus der Aldi-Kassen-Nr. bin ich raus. Wenn die ne neue aufmachen bleibe ich schön in der Schlange stehen, wo ich stehe. Vor mir schießen die ohnehin schon weg und sortieren sich an die neu geöffnete Schlange ein und versuchen den besten Platz zu ergattern. Da kann ich ganz gelassen stehen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was heißt "vorlassen"...?

Antwort von Butterflocke am 10.06.2013, 22:30 Uhr

ich STAND bereits vor ihm!

Um dann an der anderen Kasse vor mir zu stehen, fuhr er mich regelrecht über den Haufen!

Und nein, ich bitte nicht darum. Ich erwarte lediglich, dass man mich nicht halb umrennt vor lauter Gier.

Einen Menschen, der sich so benimmt, bitte ich sicher nicht noch um mehr Höflichkeit, sondern sage ihm meine Meinung.

Zudem ging es mir auch nicht darum, schneller fertig zu werden. Ich war nur erstaunt und schockiert über soviel Dreistigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche Dinge (Kleinigkeiten!!! des Alltags) machen mich kirre...

Antwort von leonessa am 10.06.2013, 22:36 Uhr

Du wohnst doch in Franken - oder? Da sind viele Menschen so... ;--)

Im Ernst - mir geht es oft so wie Dir und ich ärgere mich dann wirklich (meist mit 2 kleinen Kindern. Oft sind es ja auch Rentner, die VIELLEICHT mehr Zeit hätten als ich. Aber da ist schon wieder das Problem - vielleicht haben sie ja einen Termin mit den Enkeln, beim Golf, beim Arzt oder sonst wo...

Übrigens bin ich andererseits auch schon ab und zu gefragt worden, ob ich vor will, weil die Kinder das Anstehen ja langweilig finde würden (das war mir dann fast peinlich).

Da hilft nur tief durchatmen und sich denken, dass einem der Ärger wegen 5 Minuten nichts wert ist!

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schubsen sie einem den eigenen Wagen in die Hacken.

Antwort von Butterflocke am 10.06.2013, 22:37 Uhr

Vielleicht versteh ich da auch was falsch...

Wenn ich wechsle, dann lasse ich die, die vor mir stehen und ebenfalls wechseln, wieder vor mir in der (neuen) Schlange stehen....
Als "Wettrennen" seh ich´s also eher nicht:-)

Zudem drehe ich mein Hirn um und lasse Leute vor, die viel weniger als ich kaufen.
Wenn ich meinen Großeinkauf mache, kommt das eigentlich auch IMMER vor....

Stehen bleiben ist aber auch gut, hast recht...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche Dinge (Kleinigkeiten!!! des Alltags) machen mich kirre...

Antwort von Butterflocke am 10.06.2013, 22:42 Uhr

Ja, Franken...:-)
Ist das hier so schlimm? Ich habe keine aktuellen Vergleiche....
Ich komme aus Berlin, war aber dort schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr einkaufen.

Wenn ich aber meine Erinnerungen bemühe, ist/war es dort noch viel schlimmer!
Der Berliner ist einfach von Natur aus rotzig und muss dann erstmal eins auf´s Hirn kriegen (sagt man anders, aber ich will heut vornehm bleiben)! So entstehen dann Freundschaften für´s Leben....;-)

Wie gesagt.... in meiner Erinnerung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche Dinge (Kleinigkeiten!!! des Alltags) machen mich kirre...

Antwort von MartaHH am 10.06.2013, 23:40 Uhr

In Hamburg ist es nicht besser. Und es gibt Tage, da geht es mir wie dir. Es kann einen schon mal treffen und "runterziehen".
Das an der Kasse z.B. hab ich akkurat genau so erlebt. Ich hatte den Mann noch angesprochen, aber er war so hämisch und widerlich....
Da stell ich mich dann eben wieder hinten an und versuche das weg zu meditieren :)

Marta (mit 16 transzendentale Meditation gelernt)
Ommmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da kenne ich auch noch was...

Antwort von Assi93 am 11.06.2013, 10:02 Uhr

... und zwar die folgende Situation: Ich stehe an der Kasse, mit vollem Einkaufswagen. Die Person vor mir hatte auch einen vollen Wagen, so dass auf dem Band wenig Platz für die Waren ist. Da fängt die Person hinter mir schon an, ihre Sachen schon draufzupacken, obwohl ich grade mal die Hälfte meiner Sachen untergebracht habe!!! Ist mir schon ein paar Mal passiert und die Leute schauten dann immer ganz verdutzt, wenn ich sie freundlich darauf hinwies, dass ich den Platz noch brauche....

LG

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann schubsen sie einem den eigenen Wagen in die Hacken.

Antwort von Pamo am 11.06.2013, 11:35 Uhr

Du hast die deutsche Vorgehensweise völlig falsch verstanden.

Wenn eine neue Kasse öffnet, dann hetzt die Meute auf Teufelkommraus los, rammt und behindert sich gegenseitig und kämpft um die vorderen Plätze in der neuen Schlange. Neues Spiel, neues Glück, wer schwerbehindert ist hat halt Pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.