Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 20.10.2014, 12:25 Uhr

Geschenk zum 18. Geburtstag Nachbarstochter

Hast du denn eine nette Idee?

Wir haben ein ziemlich herzliches Verhältnis zu einem Nachbarspaar mit zwei Mädels, und als die große 18 wurde, bekam sie eine New York-Reise spendiert. Da habe ich spontan einen New-York-Reiseführer beigesteuert, den ich ein Jahr zuvor übersetzt hatte - das erschien mir dann passend. Wir waren aber auch zur Geburtstagsfeier eingeladen - bzw. zur After-Party für die Freunde der Eltern, die Mädels und Jungs waren dann schon in die Stadt weitergezogen ;-)

Für grundsätzlich "üblich" halte ich das nicht, ich verschicke aber zu Kommunion und Konfirmation auch im Verwandten- und Bekanntenkreise höchstenfalls Karten mit kleineren Geldbeträgen, und auch das je nach Herzlichkeitsverhältnis unterschiedlich...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.