Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franke am 23.11.2014, 23:53 Uhr

Gerade in titel thesen temperamente: Zwangsheirat, Unterdrückung von Frauen...

Sabatina James:

"Mein Name ist Sabatina James. Ich bin 1982 in Pakistan geboren, dem Land, wo im Namen des Islams bis heute Frauen am lebendigen Leib angezündet oder von ihren Vätern und Brüdern getötet werden.

Meine Eltern sind Muslime. Ich kam im Alter von zehn Jahren nach Österreich in ein kleines Dorf bei Linz. Dort durfte ich das Gymnasium besuchen, doch damit begann auch mein Martyrium. Je mehr ich mich dem westlichen Lebensstil anpasste, umso mehr geriet ich in den Konflikt zwischen zwei Religionen, dem Islam und dem Christentum. Ich musste in meinem Elternhaus psychische und physische Gewalt über mich ergehen lassen, nur um „frei“ zu sein. Stattdessen landete ich 1999 unter einem Vorwand hinter den Mauern einer Koranschule in Pakistan. Dort lehrte man uns den Hass auf den Westen und ich erfuhr am eigenen Leib die Wertlosigkeit einer Frau. Ich wurde geschlagen und misshandelt. Als ich gegen meinen Willen mit meinem Cousin verheiratet werden sollte, floh ich und kehrte nach Europa zurück.

Ich konvertierte vom Islam zum Christentum. Es traf mich die Antwort des Islam: Im Jahr 2001 sprachen mein Vater und ein muslimischer Geistlicher das Todesurteil über mich aus.

Ich musste wieder fliehen.

Millionen Frauen erfahren dieselbe Pein wie ich. Doch die meisten schweigen aus Angst. Ich möchte eine Stimme für sie sein und mit meinem Verein Sabatina e.V. Hilfe für ein besseres Leben geben."

Die Seite ihres Vereins: http://sabatina-ev.de/

. . . und ihres Fernsehsenders: http://www.islam-analyse.com/

 
1 Antwort:

ich finde manche aussagen äußerst problematisch...

Antwort von claudi700 am 24.11.2014, 7:54 Uhr

wenn ich lese

"Je mehr ich mich dem westlichen Lebensstil anpasste, umso mehr geriet ich in den Konflikt zwischen zwei Religionen, dem Islam und dem Christentum."

kann ich nur noch den kopf schütteln.

sie hat sich dem westlichen lebensstil angepasst und dadurch probleme bekommen, weil dieser lebensstil nicht zu dem des "alten" islam passt.

es hat doch nichts mit konflikt islam-christentum zu tun.

gewisse gepflogenheiten des "westlichen" lebensstils stehen nun mal im krassen gegensatz zu den grundfesten des islam, das bedeutet aber nicht automatisch, dass es christliche werte sind. im gegenteil.

hier wird wieder ein kleiner religionskrieg entfacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.