Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 29.08.2016, 15:17 Uhr

Gemeinsamer Sportunterricht durchgängig bis zum Abitur

An der Schule meiner Kinder wird bis zum Abitur gemeinsamer Sportunterricht erteilt, Stadt in NRW.

Eigentlich hat sich keines meiner Kinder in der "peinlichen" Pubertät je darüber beklagt.
Allerdings hat das gemischtgeschlechtliche Unterrichten bei einem Kurs mit Schwerpunkt "Ringen und Kämpfen" in der Oberstufe auch seine Grenzen.
DIe wenigen Mädchen, die in den Kurs gelost wurden - denn freiwillig wollte das wohl keine - waren absolut in der Unterzahl und hatten bei Mannschaftssportarten extrem das Nachsehen, da die Jungs in dem Alter körperlich einfach überlegen sind,

Die Problematik im Sport mit streng konservativen muslimischen Mädchen stellt sich an der Schule nicht, da es eine staatlich anerkannte konfessionelle Schule ist. Und die darf festlegen, dass keine Verhüllungen erlaubt sind.
(Würde mich aber nicht wundern, wenn auch das bald kippt...)

An den benachbarten städtischen Schulen sieht das schon anders aus. Dieses Jahr bei den Abi-Fotos in der Zeitung waren eine ganze Reihe junge Frauen mit Kopftuch darunter.
Ich muss mal fragen, wie Sportunterricht dort gehandhabt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.