Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 13.02.2016, 21:29 Uhr

Geht das wirklich? Lackierer gefragt!

Ich habe heute im US-Fernsehen gesehen, dass eine Küche mit Autolack auf neu getrimmt wurde. Und sah da richtig gut aus! Tja, ich hab ne alte Ikea-Küche, Kiefer, die neuen Fronten gefallen mir nicht und da find ich die Idee geradezu goldig, hat hier irgendwer nen Mann zu Hause, der in diesem Gewerbe arbeitet und ihn mal fragen, ob sowas funktioniert. Danke Euch!

 
17 Antworten:

Re: Geht das wirklich? Lackierer gefragt!

Antwort von bobfahrer am 13.02.2016, 22:07 Uhr

Ja klar geht das. EIn Lackierer kann alles lackieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das wirklich? Lackierer gefragt!

Antwort von Danyshope am 13.02.2016, 23:40 Uhr

Das muss nicht mal ein Lackierer sein.

Unsere Küche hier war auch etwas in die Jahre gekommen. So eine weiße Eiche aus Echtholz, wo dann eben teils die weiße Farbe weg war. Fronten, Möbel aber ansonsten völlig OK.

Habe das ganze einfach nur mit cremweißen Holzlack einmalig überstrichen. Ergebnis kann sich bestens sehen lassen, Holzstruktur/Masserung ist noch gegeben, aber die Farbe sieht aus wie neu vom Band. Und bis auf 1-2 kleine Läufer, die man nur sieht wenn man die Stellen kennt, sieht es richtig klasse aus. Und mit ca. 30 € auch absolut im bezahlbaren Rahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das wirklich? Lackierer gefragt!

Antwort von Dreamie0609 am 14.02.2016, 0:36 Uhr

Ja geht wirklich, ist auch total einfach. Ich habe die Küche in meiner ersten Wohnung (Eiche rustikal) rot gestrichen. Sah ganz gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe auch eine Frage dazu @Danyshope

Antwort von Juleika am 14.02.2016, 9:02 Uhr

mit unserer Küche ist es genau so,Eiche rustikal gekalkt,an vielen Stellen ist die Farbe abgeplatzt.Die Möbel an sich sind noch top und Türen austauschen doch wieder zu teuer.
Hast Du die Fronten dann vorbehandelt,abgeschliffen?Oder sauber machen und loslegen ?Die Oberfläche ist nicht glatt,da überlege ich,ob es ohne schleifen geht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe auch eine Frage dazu @Danyshope

Antwort von Danyshope am 14.02.2016, 9:20 Uhr

So ähnlich sah unsere auch aus

Ich habe die komplette Küche nur mit Breef geschrubbt. War mehr als nötig da Schwiegermutter (sie wohnte vorher hier) starke Raucherin war. Entsprechend "angegilbt" war das alles. Zweiter Vorteil, es war auch gleich alles entfettet. Und dann bin ich mit Pinsel ran an die Sache. Acryl-Lack war ein 2 in 1, also Grundierung und Lack in einem und auf Wasserbasis, der Geruch hielt sich also mehr als deutlich in Grenzen.

Wollte ja auch von Anfang an die Struktur selbst erhalten, es ging mir nur um die abgesplitterten Stellen. Und darum alles wo anzugleichen. Teils hatten halt die Funierungen welche an den Schränken selbst waren und die Verzierungen im laufe der Jahre ein unterschiedliche Färbung angenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe auch eine Frage dazu @Danyshope

Antwort von ulriketwins am 14.02.2016, 9:34 Uhr

Ich habe eine gebrauchte Küche gekauft und sie mir mit Kreidefarbe und Klarlack auf shabby gemacht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe auch eine Frage dazu @Danyshope

Antwort von Tiffy_78 am 14.02.2016, 10:04 Uhr

Sehr cool
Gefällt mir gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das wirklich? Lackierer gefragt!

Antwort von shinead am 14.02.2016, 10:49 Uhr

Ich würde keinen Autolack verwenden. Aber grundsätzlich funktioniert das mit dem Lackieren der Küche gut.

Mein Bruder hat immer noch die Küchenmöbel seiner Schwiegereltern. Das Eiche Rustikal war jetzt schon blau, weinrot und Creme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das wirklich? Lackierer gefragt!

Antwort von mama von joshua am tab am 14.02.2016, 10:58 Uhr

Meine Freundin ist Maler-und Lackiermeisterin. Die meinte, das wuerde funktionieren, wenn man vorher mit feinem Schmirgelpapier anschleift und Haftgrundierung auftraegt. Ohne blaetterts wohl auf Dauer ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ulriketwins

Antwort von Leena am 14.02.2016, 11:07 Uhr

Wow, Deine Küche sieht wirklich klasse aus!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ulriketwins

Antwort von ulriketwins am 14.02.2016, 11:33 Uhr

Vielen lieben Dank Leena...für 200 Euro kann man nicht meckern ;-)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar gehtdas... Ich habe schon 2 Küchen mit "Granitlack"

Antwort von peekaboo am 14.02.2016, 13:03 Uhr

Besprüht und wenn die Fronten glatt sind, kann man die super mit Folie bekleben. Hab ich gerade aktuell in weiss gemacht. Neue Griffe dran und die Kueche sieht aus wie neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solltest Du Folie kaufen geh zi Foul direkt und nimm Dicke Folie

Antwort von peekaboo am 14.02.2016, 13:08 Uhr

Und vor allen Dingen breiter wie 60cm. Küche gut reinigen, die Fronten mit einem wasser spüli gemisch einsprühen und Folie drauf. Mit Rakel glattstreichen. Das wassergemisch verhindert das Sofortige Festkleben. Du musst üner die Kanten drüberkleben.




http://www.foildirect.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@uli, sieht die Klasse aus!

Antwort von peekaboo am 14.02.2016, 13:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe auch eine Frage dazu @Danyshope

Antwort von Danyshope am 14.02.2016, 17:05 Uhr

wow, sieht echt klasse aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Seansmama am 14.02.2016, 19:39 Uhr

Ich werd die Geschichte ins Auge fassen, nur Folie wird es nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das wirklich? Lackierer gefragt!

Antwort von Aprilscherz2000 am 15.02.2016, 13:20 Uhr

Kuck gleich mal bei Punkt 12(RTL). Die zeigen gleich einen bericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.