Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morla72 am 13.02.2016, 17:02 Uhr

Passt eigentlich fast immer, wenn ich hier ins Forum schaue...

Danke!
Wer sich angesprochen fühlen mag, bitte gern. :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Passt eigentlich fast immer, wenn ich hier ins Forum schaue...

Antwort von Leena am 13.02.2016, 18:35 Uhr

Wahrscheinlich bin ich da schrecklich langweilig, aber ich lache tatsächlich lieber mit anderen als über andere...

(Oder liegt's an meinen überschauberen Englischkünsten und ich verstehe gerade etwas miss..? Das kann natürlich auch sein!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nö

Antwort von ursel am 13.02.2016, 20:11 Uhr

Wenn ich jemanden als vermeintlich dümmer als mich werte, erzeugt das bei mir abhängig vom Grund, warum er denn für mich dümmer ist, entweder Mitleid, Ärger, Empathie, Zorn, Frust, oder oder.
Aber nie Lachen als Ausdruck von? Schadenfreude? Oder Überheblichkeit, Siegessicherheit, weil ich über ihm steh?

Das sind keine guten Gefühle, die brauch ich nicht, weil dann läuft bei mir was falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja...

Antwort von anneklein am 13.02.2016, 20:14 Uhr

Dummheit ist für mich nicht mangelnde Intelligenz... also eher selbst"verschuldet" - und dann darf man auch lästern...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nö

Antwort von shinead am 13.02.2016, 20:59 Uhr

Och, über Reichsbürger, Impfgegner und sonstige Weltverschwörungserwachte kann ich mich schon beömmeln. Auch laut und gehässig. (Ich Schlafschaf, ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja...

Antwort von Joplin am 13.02.2016, 21:15 Uhr

Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, aber es scheint ungemein befriedigend und aufbauend zu sein, andere als dumm zu betiteln.

Gönnen wir es denen, die daraus Freude ziehen. Seien wir einfach froh, dass wir das nicht brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt eigentlich fast immer, wenn ich hier ins Forum schaue...

Antwort von stjerne am 13.02.2016, 21:20 Uhr

Es lebe die Arroganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja...

Antwort von Sternspinne am 13.02.2016, 21:28 Uhr

Ja, denn es macht einen selber gleich viel schlauer und besser.

Und zwar ohne dass man selber was dafür tun muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Passt eigentlich fast immer, wenn ich hier ins Forum schaue...

Antwort von Joplin am 13.02.2016, 21:31 Uhr

Ja, das war vielleicht auch arrogant. Wenn man sich darüber ärgert dass andere auf andere herab sehen....

Ich bin fest davon überzeugt dass man niemanden be oder verurteilen sollte. Wertschätzung und Toleranz, das wären so Werte, die in unserer Gesellschaft dringend benötigt werden. Wir urteilen Viel zu schnell.

Damit verübt man allzuoft sehr großes Unrecht. Selber merkt man das wohl nicht, fühlt sich toll. Aber, wer gibt jemandem das Recht, andere dumm zu nennen? Wie kann man denn so sein? Welche Geisteshaltung hat so jemand?

Unsere Gesellschaft wäre eine bessere wenn wir versuchen würden jeden Menschen zu akzeptieren und zu respektieren. Wenn das jeder tun würde, hätten wir einen tolle Welt! Leider........ Aber das wisst ihr ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein...

Antwort von Leena am 13.02.2016, 21:31 Uhr

Über Reichsbürger beömmele ich mich nicht. Die sind ziemlich unangenehm, fies und machen regelmäßig erstens unnötig Arbeit und zweitens Stunk. Bäh, nein. Sehr unangenehm. Aber nicht lustig.

Vom Impfen habe ich, in der medizinischen Breite und Tiefe, tatsächlich nicht wirklich Ahnung, ich habe zwar für mich und meine Kinder entschieden, halte mich aber bei anderen möglichst raus - nicht meine Baustelle.

Und bei Weltverschwörungserwachten höre ich mit höflichem Gesicht zu... wenn ich's hinkriege! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baum, joplin, Baum ;-)

Antwort von stjerne am 13.02.2016, 21:33 Uhr

Und ich dachte noch, "schreib joplin eine PN, dass nicht sie, sondern das Ausgangsposting gemeint ist ".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein...

Antwort von shinead am 13.02.2016, 22:35 Uhr

In Deinem Job hast Du Reichsömmel ja auch live. Dann könnte ich mich auch nicht mehr über die amüsieren. Ich lese halt nur ihr Geschwurbel und bemitleide diejenigen, die die Briefe dann erhalten.

Bei Impfgegnern (zumindest denen in den einschlägigen Gruppen) braucht man kein besonderes Wissen. Die entlarven sich durch ihr YouTube-Pseudowissen eh selbst. Ganz toll wird es dann, wenn die Germanische Medizin ins Spiel kommt.

Persönlich kenne ich keine Verschwörungstheoretiker, bzw. habe Freundschaft/Bekanntschaft gekündigt. Da kann ich nicht nett nicken, wenn mir jemand ernsthaft erklären will, dass die Erde flach und/oder hohl ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Freund der Baum

Antwort von Joplin am 13.02.2016, 22:38 Uhr

Ist Gott sei Dank nicht tot, wird aber leider von mir ignoriert, der arme Kerl! Ich muss ihm mal mehr meine Zuneigung zeigen!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein...

Antwort von ursel am 13.02.2016, 22:51 Uhr

siehst du, es geht doch nicht ums Auslachen. Was soll das für ein Gefühl sein. Gefühle gehen tiefer und die muß man sich halt erfragen, wenn man will.

Für mich ist Morlas Spruch nichtssagend und kindisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm ... warum muss ich an dieser Stelle nur ...

Antwort von Sille74 am 15.02.2016, 12:54 Uhr

... an den Thread "was ist für Euch links, was rechts?" oder so ähnlich denken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.