Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tina78 am 07.08.2006, 17:17 Uhr

Früher mussten die Kinder nicht in Sportklubs oder Babyschwimmkurse oder Kinderskikurse oder solch Schnackes, da ...

Jo, also was mir zb total gegen den Strich geht sind Harz 4ler die Rauchen und sich dann beschweren weil das Geld nicht reicht... dann werden aber der " Gesundheit wegen" nicht die billigen Discountermarken geraucht sondern logischerweise immer nur die Klassischen Malboro etc...

Oder es wird nicht im Sekond Hand eingekauft weil " was Andere schon mal angehabt haben kommt mir nicht auf die Haut"... diese Lebenseinstellung finde ich auch ziemlich daneben, aber gut, jedem das seine sofern dann nicht gemeckert wird.
Früher wars denke ich Gang und Gebe dass Kleidung weitervererbt wird, heute wirds als Armutszeugniss angesehen ....

Oder dieses Beispiel, es wird im Lebensmittelladen auf Marken geschaut, die Billigmarken werden verpönt, weil die schmecken ja nicht so wie die richtigen guten Marken... Einbildung ist auch ne Bildung sag ich immer... und trotzdem dann in den Foren jammern weil alles so teuer geworden ist und das Geld nicht reicht. da könt ich auch immer herzlich lachen:-)
Einmal habe ich hier in einem Posting gelesen dass das Geld für die Kinder immer knapper wird, aber gleichzeitig schrieb diesejenige Threaderöffnerin dass sie einmal wöchentlich bei Bofrost einkauft... und mindestes 2 mal die Woche auswärts frühstücken geht...

An den Kindern wird super viel gespart, ich würde lügen wenn ich behaupten würde ich benutze komplett alles an Kindergeld und Unterhalt nur für mein Kind. Ich geb das ehrlich zu, ich kaufe mir selber davon auch ab und zu ein Stück, warum auch nicht, immerhin behüte und betüdle ich mein Kind 24 Stunden lang. Aber es fehlt meinem Kind an nichts, weil ich trotzdem um die Runden komm .

Ich kenne aber im Bekanntenkreis die nehmen zb das Kindergeld her um die Boxmiete fürs Pferd der Frau zu bezahlen.... oder den Urlaub ( wo das Kind aber nicht mitgenommen wird , das bleibt bei Oma).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.