Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maximum am 07.08.2006, 17:15 Uhr

Früher mussten die Kinder nicht in Sportklubs oder Babyschwimmkurse oder Kinderskikurse oder solch Schnackes, da ...

Ich gebe dir da recht.Handys sind bestimmt mit großen Teil an der Überschuldung einzelner Familien schuld...natürlich nicht das Handy direkt,sondern die Nutzung dessen.

Gleichzeitig sehe ich aber auch gerade wie Schulen ihre Klassenfahrten gestalten.Und da wird mir schon Angst wenn dann beide mit solchen Ansprüchen kommen.

Warum müssen Pimpfe aus der 5.Klasse,oder auch etwas älter ne Woche nach Rimini reisen wo die doch 500 Euros kostet.Wenn du da zwei in der Schule hast...prost Malzeit,dann bleibt der Familienurlaub auf der Strecke.

Selbst da wird alles immer höher gesteckt,es muß immer weiter weg sein...immer besser...immer ausgefallener.Ich werde mich da energisch zur Wehr setzen wenn es soweit ist.

Aber im allgemeinen stimmt es schon...ich kenne Leute wo man meint die hätten nicht viel weil sie ALG 2 bekommen,aber genau diese können es sich leisten zu Rauchen.Wie das geht weiß ich nicht,aber die haben das Geld irgendwie übrig.Und dann haben sie kein Festnetzanschluß,dafür aber jeder zwei Handys in der Tasche.

Und dann wird gekreischt wenn was für die Kids fällig wird....

Aber im allgemeinen ist Freizeit ganz schön teuer geworden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.