Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 29.03.2016, 18:15 Uhr

Frauke Petry, die TAZ und warum

ich immer auch Medien lese, die nicht meine politische Grundhaltung verkörpern.

http://www.taz.de/Kommentar-zur-Performance-der-AfD/!5286859/

Den Beitrag finde ich gut. Der Verfasser macht keinen Hehl aus seiner Abneigung gegen Petry und die AfD, aber er lügt sie eben auch nicht klein. Er erkennt und anerkennt, dass sie sich gut geschlagen hat und dass sie mit ihrem Auftreten, British English, Doktortitel und Kostüm nicht zum Dumpfbackenfischen unterwegs ist.

Benedikte

 
172 Antworten:

Re: Frauke Petry, die TAZ und warum

Antwort von Feuerpferdchen am 29.03.2016, 20:34 Uhr

Ja, man darf die Frau nicht unterschätzen, ein würdige Nachfolgerin von Lucke. Den fanden auch alle total smart und redegewandt und viele waren beeindruckt, als wir hier schon diskutierten, dass das eine Partei ist, die rechts von der CDU ist, die bis auf Anti-EU und Anti-Muslime nicht viel zu sagen hatte, und das hat sich heute sogar noch reduziert. Man darf sie nicht unterschätzen, man sollte ihre Aussagen kennen(da fühle ich mich gerade nicht überfordert), genauso darf man das Volk aber nicht überschätzen, dem reicht ein EinPunktParteiprogramm, wenn auch im Kleingedruckten einiges steht, dass dann doch nicht gefällt, aber das interessiert erstmal nicht.
Ihre Fähigkeiten und Leistungen, ihren Lebenslauf finde ich klasse, schade, dass sie sich in diese Richtung entwickelt hat, aber es gibt ja nicht von ungefähr den Begriff Fachidiot, das sind keine Idioten in ihrem Fach, da sind sie überragend(hier Chemie), aber leider leider haperts dann oft anderswo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauke Petry, die TAZ und warum

Antwort von Fredda am 29.03.2016, 21:52 Uhr

aber natürlich fischen auch sprachkundige DemagogInnen Dumpfbacken - was denn sonst? Meinst du, Frau Petry fischt gute Menschen? Intelligente Menschen? Denkende Menschen? Liebevolle Menschen? Die lassen sich durch Akzent und Kostüm genausowenig blenden wie durch polemische Parolen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauke Petry, die TAZ und warum

Antwort von Einstein-Mama am 29.03.2016, 21:58 Uhr

Ach lass sie doch Fredda, du bekommst eh keine Antwort. Offensichtlich hat sie Gefallen an ihr, sonst würde sie ja mal Ruhe geben.
Sie hat ja einiges gemein mit ihr, konkrete Antworten z.B, darin haben beide ein großes Defizit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauke Petry, die TAZ und warum

Antwort von Fredda am 29.03.2016, 21:59 Uhr

ich bin nur mal mausgerutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauke Petry, die TAZ und warum

Antwort von Einstein-Mama am 29.03.2016, 22:12 Uhr

Auch sehr beeindruckend, der Storch! Aus welchem Becken wird die woll sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauke Petry, die TAZ und warum

Antwort von butterbemme am 29.03.2016, 22:24 Uhr

Jetzt habe ich mir das Interview doch noch angesehen. Ich mag ihr Grinsekatzengesicht überhaupt nicht, zumal man auch nix genaues von ihr erfährt.

Die Frau benutzt eine sehr geschickte Rethorik. Die kann man auch ohne British English, ner Disse in Chemie und nem Kostüm beherrschen:

"1.) Reden, reden reden, bis das Thema stimmt.
2.) Die anderen haben aber auch…
3.) Das Thema ist kein Thema.
4.) Die angeblich falschen Begrifflichkeiten.
5.) Ist doch alles nur Spaß.
6.) Niederbrüllen."

Zitat: http://www.opinion-club.com/2015/12/die-sechs-rhetoriktricks-der-frauke-petry/

Dem Sebastian ist lediglich vorzuwerfen, wie Plasberg und andere, sich darauf nicht vorbereitet und nicht gut recherchiert zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauke Petry, die TAZ und warum

Antwort von lotte_1753 am 29.03.2016, 23:28 Uhr

Und es ist als Kommentar gekennzeichnet !!

Ich nehme mal an, die AfD hat sich den FN und die von ihm angesprochenen Wählerschichten sehr genau angeschaut. Der FN punktet mittlerweile auch bei Akademikerinnen und Akademikern. Aber ich glaube nicht, dass sich das auf Deutschland 1:1 übertragen lässt. Obwohl sicher auch ein Potential da ist, gerade angesichts dieser unerträglichen moralinsauren Diskussion die es in Deutschland in den letzten 12 Monaten gab. Da kann man schon nachvollziehen, dass man bei denen Loesungen sucht, die einen nicht wie ein Kleinkind behandeln.

Was ein guter Mensch ist, das überlasse ich dann fredda, sie scheint zu wissen wer das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Problem mit der AfD hat doch noch ganz andere Ursachen - ...

Antwort von Benedikte am 29.03.2016, 23:55 Uhr

...

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauke Petry, die TAZ und warum

Antwort von Einstein-Mama am 29.03.2016, 23:55 Uhr

Tja, dann kann man halt nichts machen! Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient! Darf man fragen aus welchen Gründen Akademiker die AFD wählen? Jetzt mal konkret?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Problem mit der AfD hat doch noch ganz andere Ursachen- Stichwort Korruptionsvorwur

Antwort von Einstein-Mama am 29.03.2016, 23:57 Uhr

Benedikte, du bist doch einfach nur noch krank! Lass das löschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein- wo liegt denn bitte der Fehler?

Antwort von Benedikte am 30.03.2016, 0:06 Uhr

Einstein

das kann man so alles recherchieren.

Und gerade Fredda, die hier immer wieder die moralische Keule rausholt und auf andere reindrischt vom moralischen Olymp, gerade sie wird man doch mal auf offenkundige Widersprüche ansprechen dürfen zwischen hiesigem Internetauftreten und faktischem real life.

Wo siehst Du denn den inhaltlichen Fehler?

Dass Dir der Beitrag nicht passt, geschenkt. aber inhaltlich falsch, nein.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein- wo liegt denn bitte der Fehler?

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2016, 0:13 Uhr

Was bewegt dich eigentlich dazu mitten in der Nacht User öffentlich bloßzustellen? Das sind wirklich Nazi-Methoden!
Willst du damit erreichen dass sie hier JEDER googlen kann, Name und Adresse erfährt und ggf stalken kann? Oder was genau war dein Ansinnen? War das Thema Petry oder Fredda? Und kannst du mal beim Thema bleiben?
Der Inhalt ist zweitrangig!

So etwas hat Maximum ja auch gebracht, aber die war strunzdoof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Problem mit der AfD hat doch noch ganz andere Ursachen- Stichwort Korruptionsvorwur

Antwort von butterbemme am 30.03.2016, 0:19 Uhr

Äh, das Thema war eigentlich Frauke Petry und nicht warum Fredda die AfD nicht mag und warum sie umgezogen ist.

Aber schon interessant, wenn einem nix mehr einfällt, wirds persönlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Benedikte, Dein Posting ist krank!

Antwort von shinead am 30.03.2016, 0:51 Uhr

Was soll das? Was willst Du damit bezwecken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauke Petry, die TAZ und warum

Antwort von Alba am 30.03.2016, 8:01 Uhr

Man kann clever, sprachgewand, artikuliert, politisch links sein UND zu tiefst undemokratisch. Nicola Sturgeon ist all das und hat trotzdem ein paar Gesetze durchgedrueckt, zB named person/state guardian fuer alle Kinder in Schottland, nicht nur die aus schwierigen Elternhaeuser, die jeden Demokraten zur Heugabel greifen lasssen sollte, aber das ist ja ok, weil sie ist ja links und damit meint sie es zumindestens gut.
Wenn jeder Politiker und jede Partei egal wo im politischen Spektrum aehnlich kritisiert und debattiert wuerde, ohne das staendige austeilen von moralischem Urteil basierend auf politischer farbe dann haetten wir vielliecht wieder eine nuetzliche Debatte. Das ist aber anstrengender als virtue signalling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauke Petry, die TAZ und warum

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2016, 8:06 Uhr

Das beantwortet meiner Frage leider wieder nicht. Warum sollten denn nun sehr schlaue Menschen die AFD wählen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauke Petry, die TAZ und warum

Antwort von Alba am 30.03.2016, 8:18 Uhr

Ich habe nicht Deine Frage beantwortet, sondern einen Kommentar zu lotte geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauke Petry, die TAZ und warum

Antwort von Joplin am 30.03.2016, 8:27 Uhr

Was eigentlich ist denn so wahnsinnig toll an Petrys Lebenslauf dass man das dauernd lobend hervorheben muss?

Ja, sie war wohl eine Einser Schülerin. Herzlichen Glückwunsch. Sie hatte ein Unternehmen, das Konkurs angemeldet hat -da kenne ich noch ein paar Leute. Soll ich da gratulieren?

Sie ist in einer Partei die für die Familie eintritt, gegen Alleinerziehende wettert, ein altmodisches traditionelles Rollenbild propagiert und hat sich von ihrem Mann getrennt.

Für ein Parteimitglied, das dann natürlich auch einen schönen Posten bekommen hat.

Dann fährt sie wahnsinnig viele Stimmen ein,auch bei Arbeitslosen, auch bei armen Menschen, bei Alleinerziehenden (die zu blöd sind, das Programm zu lesen), stellt aber nicht klar, dass sie eigentlich den Sozialstaat abschaffen möchte..

Was genau ist an dem Lebenslauf so toll?

Ehrlich gesagt habe ich vor jeder Altenpflegerin generell mehr Respekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauke Petry, die TAZ und warum

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2016, 8:29 Uhr

Ach stimmt, eigens aufgestellte Thesen begründen, ist dann doch nicht so einfach, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Problem mit der AfD hat doch noch ganz andere Ursachen- Stichworptionsvorwur

Antwort von Joplin am 30.03.2016, 8:33 Uhr

Benedikte

Findest Du das gerade gut, was Du da geschrieben hast? Wie kannst Du solche Vorwürfe in einem öffentlichen Forum machen?

Lass das löschen! Das ist ja übel, aber eher für dich, nicht für Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch ein Kommentar zu ihr

Antwort von Sternspinne am 30.03.2016, 8:34 Uhr

http://www.berliner-zeitung.de/politik/facebook-post-ex-lehrer-attackiert-frauke-petry-scharf-23733734

Hier ihr ehemaliger Lehrer, der sich zu ihr äussert.
Heinrich Peuckmann
15. März um 05:25 ·
Als Lehrer sollte man nichts, schon gar nichts Negatives über seine ehemaligen Schüler kundtun. Manchmal geht es aber nicht anders, ein solcher Punkt ist nun erreicht. Frauke Petry, Vorsitzende der AfD, hat gestern in einer Pressekonferenz gesagt, dass die Ethnisierung von Gewalt schon vor dem dem Ankommen von Flüchtlingen in manchen Städten zu Wohngebieten geführt habe, in die sich keine Polizei mehr traue. Auf Nachfrage, ob sie aus eigener Anschauung solche Viertel kenne, nannte sie Bergkamen, wo sie lange gelebt hat und Schülerin unseres Gymnasiums war. Das sei schon früher so gewesen und sei es auch heute noch. Nun gibt es in Bergkamen durchaus Viertel, in denen sich soziale Probleme zuspitzen, aber ein Viertel, in das sich die Bergkamener Polizei nicht mehr traut, gibt es wirklich nicht. Anderen Lügenpresse vorwerfen und selber lügen, wenn es darum geht, sein verschroben undifferenziertes und verachtenswertes Welt- und Menschenbild zu begründen, ist schon schäbig. Die "Zeit" hat mich mal nach ihr gefragt und ich habe einzig gesagt, dass Frauke eine intelligente Schülerin war. Man muss da, merke ich, begrifflich genau sein, intelligent, nicht klug. Denn mit Klugheit verbindet sich Moral. Die kann ich bei ihr nicht (mehr) erkennen. Sie hat ja auch Religionsunterricht bei uns gehabt und in diesem Unterricht spielten christliche Werte wie Wahrhaftigkeit, Ehrlichkeit, besonders auch Nächstenliebe, die gerade jenem zusteht, der in Not ist (zum Beispiel einem Flüchtling), eine Rolle. Ich freue mich immer, wenn ich ehemalige Schüler treffe, wenn sie mir berichten, wie es weitergegangen ist mit ihnen. Und sie, merke ich, freuen sich auch, wenn sie mich treffen. Jemanden wie Frauke mit so einem Menschenbild und mit plumper Verdrehung der Wahrheit möchte ich denn doch nicht mehr treffen. Das widerspricht allem, für das ich (auch in meiner Literatur) stehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

joplin...du verstehst das nicht

Antwort von groschi am 30.03.2016, 8:36 Uhr

frau petry kann doch ganz toll englisch. das scheint zu reichen, um ein paar schlichte gemüter zu beindrucken...vergiss die frauenfeindlichen, schwulenfeindlichen..ach, menschenfeindlichen parolen: sie kann toll das "th" aussprechen..

(wenn es nicht so traurig wäre. müsste ich lachen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Benedikte, pfui.

Antwort von liebesblind am 30.03.2016, 8:37 Uhr

Über Menschen (die dir ja scheinbar wichtig sind, sonst würdest du deine Zeit nicht damit verbringen) recherchieren, ist das eine.

Deine (interpretationsfähigen) Ergebnisse hier in dieser Art darzulegen, ist bösartig und infam.

Es lässt auf deinen Charakter schließen, da tun sich Abgründe des Grauens auf. Lass es löschen, sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Problem mit der AfD hat doch noch ganz andere Ursachen- Stichworptionsvorwur

Antwort von groschi am 30.03.2016, 8:38 Uhr

es nutzt nichts, noch so eloquent und wortreich schreiben zu können: ein arsch bleibt ein arsch und benedikte..du hast dich mit diesem post als ein solches geoutet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Problem mit der AfD hat doch noch ganz andere Ursachen- Stichworptionsvorwur

Antwort von Ani_k am 30.03.2016, 8:41 Uhr

Was muss Fredda ihr angetan haben um sowas zu schreiben? Unfassbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Problem mit der AfD hat doch noch ganz andere Ursachen- Stichworptionsvorwur

Antwort von KKM am 30.03.2016, 8:43 Uhr

Benedikte, ich lese Dich wirklich gerne. Deine Meinungen sind grundsätzlich lesenswert und überdenkenswert. Manchmal gehe ich mit Dir konform, manchmal nicht.

Aber diesen breiten Frontalangriff gegnüber Fredda halte ich für weit über das Ziel geschossen und fehlplatziert.
Das hat in einem öffentlichem Forum nichts zu suchen - ob wahr oder unwahr, ob bewiesen oder nicht bewiesen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Benedikte, pfui.

Antwort von stjerne am 30.03.2016, 8:46 Uhr

Die Redaktion weiß schon Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauke Petry, die TAZ und warum

Antwort von Alba am 30.03.2016, 8:50 Uhr

Lotte hat nicht geschrieben, dass Akademiker AfD waehlen sollen, sondern, dass sie Gruende dafuer sehen kann warum einige das tun. Das war mal wieder einer Deiner kleinen verbalen Verdreher die das was sie gesagt hat in eine andere Ecke ruecken sollen, gell? Machst Du oft.
You are a goady fecker, Einstein, und ich lasse mich nicht mir Dir auf eine dieser unsaeglichen Diskussionen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok, nochmal

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2016, 8:57 Uhr

Aus welchen Gründen sollten Akademiker die AFD wählen? Oder noch korrekter, welche Gründe seht ihr, die AFD zu wählen!
Ich stelle nur Fragen ich rücke in keine Ecke. Und wie die Elite so tickt, kann man hier ja perfekt nachvollziehen.

Elite ist für mich anders, intelligent ist das hier nun wirklich nicht. Konkret kann keiner und wenn man nicht mehr weiter weiß holt man so richtig aus und verteilt Tiefschläge. Also, geht es jetzt mal um Fakten? Oder wollt ihr hier nur immer wieder eure intellektuelle Überlegenheit demonstrieren.

Das geht gerade gewaltig nach hinten los....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: joplin...du verstehst das nicht

Antwort von Joplin am 30.03.2016, 8:59 Uhr

My english is also beautyful. Just that you Know that! So My Liferun must be beautyful too. Im so happy!.

Can I become your Gratulations too?

&515;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin komplett bei KKM

Antwort von Leena am 30.03.2016, 9:00 Uhr

Ich bin komplett bei KKM.

Wenn Du so denkst, Benedikte - warum, um Gottes Willen, schreibst Du das dann Fredda nicht als PN, warum musst Du unbedingt coram publico..? Zumal Du tief gegraben haben musst, denn spontan finde ich unter den üblichen Suchbegriffen bei Google keine Korruptionsvorwürfe gegen Herrn Fredda. Von scheechen privaten Internetforen abgesehen, aber selbst da... nicht wirklich Substanz. Jedenfalls finde ich spontan jetzt keine.

Im Übrigen weißt Du ganz genau, dass jemand wie Du keine "kleine Beamte" bist, Benedikte. Klar, kein großes Tier - aber wirklich "kleine Beamte" sind was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry Einstein, aber ...

Antwort von chamalu am 30.03.2016, 9:04 Uhr

... ich sehe Dich hier immer wieder Deine intellektuelle Überlegenheit demonstrieren, und Du bist ja wohl eher nicht AfD-Wähler...

Du versuchst auch recht wenig, Dich mich anderen Meinungen auseinanderzusetzen. Puh, das ist echt schwierig, da Deine Posts teilweise ohne große Inhalte erstellt sind, sondern auch nur Allgemeinheiten beinhalten.

Du hast hier eine Präsenz, dass ich mich langsam frage, ob Du noch ein Leben neben diesem Forum hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Einstein, aber ...

Antwort von Jana287 am 30.03.2016, 9:07 Uhr

Ja das frage ich mich auch, wie man neben Job, Partner, Haus, 2 Kindern und regelmässig Schwimmen hier ganztägig schreiben kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Einstein, aber ...

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2016, 9:10 Uhr

Ich möchte FAKTEN. Weder Beleidigungen, noch Anfragen zu meinem Privatleben.
Man muss doch seine seltsamen Behauptungen faktisch untermauern können, oder?

Also nochmal, aus welcher Motivation sollten Akademiker und gebildete Mitmenschen ausgerechnet die AFD wählen?

Ist die Frage so unverständlich? Ich kann mich nur mit Meinungen auseinandersetzen, wenn ich die Hintergründe verstehe. In dem Fall sind sie weiterhin unklar.
Das Parteienprogramm der AFD kann es eigentlich nicht sein. Ich weiß, das ist lästig und das Diffamieren anderer User ist spaßiger, zeigt aber nicht unbedingt, dass man besonderen helle ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Einstein, aber ...

Antwort von Ani_k am 30.03.2016, 9:14 Uhr

Ich schaue auch regelmäßig ins Forum auch mit Kind, Partner, Haus und Job. Mein Kind ist schon so alt, dass ich ihr nicht die ganze Zeit am Hintern kleben muss und Einsteins Kinder sind auch schon groß.
Auch geht der Partner arbeiten und somit ist er auch nicht immer anwesend. Ich frage mich immer, warum man dann ins Privatleben der anderen gehen muss und ihr quasi vorwirft rund um die Uhr hier zu sein. Es soll auch Leute geben, die gut organisiert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Einstein, aber ...

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2016, 9:15 Uhr

Wer kann, der kann!meine Kinder schlafen sogar noch! Ich bin glatt auf mich selbst neidisch.
Beantwortet aber immer noch nicht meine Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin komplett bei KKM

Antwort von Feuerpferdchen am 30.03.2016, 9:19 Uhr

ich finde das wirklich heftig, aber nur Fredda weiß, wie schlimm sie das jetzt findet und ob sie was dagegen unternimmt. Ich würde die Seite wohl erstmal sichern und dann eine Nacht darüber schlafen

Wie schrieb ich oben "...leider haperts dann oft anderswo", hier sehe ich zwar einen hohen IQ aber leider einen niedrigen EQ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst Du mich mit dem Diffamieren und das ich nicht besonders hell bin?

Antwort von chamalu am 30.03.2016, 9:27 Uhr

Sei beruhigt, ich bin glaub nicht strohdumm. Zumindest hat mir das mein bisheriges Leben gezeigt. Allerdings beinhaltet diese Aussage von Dir auch keine Fakten - sondern nur Mutmaßungen!

Außerdem gibt es in Deutschland Wahlfreiheit und keiner (!) muss offenbaren, warum er so wählt. Setz Dich doch mal mit den anderen Programmen auseinander! Da gibt es auch ne Menge zu hinterfragen. Ich finde die Aussage sehr provozierend, dass AfD-Wähler ungebildet und unbelesen sind.

Und nein, ich glaube nicht, dass Du besser organisiert bist. Ich frage mich nur wirklich, wann Du mal abschaltest, arbeitest, Zeit mit Deiner Familie verbringst... Du bist permanent online und musst hier über die Aussagen im Netz wachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Einstein, aber ...

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2016, 9:29 Uhr

ich frag mich eher, was eine vierkindrige Vollzeit-Beamtin dazu bewegt, Leute akribisch zu "recherchieren" und mitten in der Nacht so eine Verleumdung zu posten. Bei meiner Tante verlief das damals ähnlich. Da hat der Fanatismus der Selbstbeweihräucherung zum Alkoholismus geführt. Die hat auch gerne mitten in der Nacht das Internet zugemüllt. Nun gut, es ging ja um Frau Petry. Selbstverständlich können wir aber auch immer meine Hobbies reden, oder die meiner Kinder! Das mach ich sehr gerne! Aber bitte in einem neuen Thread, Jana!

Nebenbei, es sind gerade Osterferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wenn Du diskutieren magst, dann...

Antwort von chamalu am 30.03.2016, 9:30 Uhr

... gib den anderen auch die Möglichkeit, seinen Standpunkt darzulegen, höre zu und haue nicht gleich drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wenn Du diskutieren magst, dann...

Antwort von chamalu am 30.03.2016, 9:30 Uhr

... gib den anderen auch die Möglichkeit, seinen Standpunkt darzulegen, höre zu und haue nicht gleich drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: joplin...du verstehst das nicht

Antwort von Moira am 30.03.2016, 9:32 Uhr

Ich mache mir jetzt auf keinen Fall mehr Gedanken, warum die afd
dieGesellschaft spaltet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst Du mich mit dem Diffamieren und das ich nicht besonders hell bin?

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2016, 9:36 Uhr

Äh, glaubst du wirklich mein 16 Jähriger Sohn möchte, dass ich mich um ihn "kümmer"? Nochmal, es sind Ferien und meine Kinder haben Freunde. Ist das so unverständlich? Wenn das bei euch anders ist, ist was faul!

Und Schichtdienst ist dir ein Begriff? Meine Aussage zum Thema dass nur geistig Umnachtete die AFD wählen, hab ich doch dargelegt?
Jetzt warte ich vergebens auf die Begründung von "stimmt nicht"!
Und zum Diffamieren muss ich in diesem Strang nichts mehr sagen, oder?

Eure Methoden sind einfach durchschaubar! Wenn man nicht mehr weiterweiß kommt das Argument " du hängst nur im Netz rum".

Sehr schlau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Problem mit der AfD hat doch noch ganz andere Ursachen- Stichworptionsvorwur

Antwort von lotte_1753 am 30.03.2016, 9:39 Uhr

Schließe mich dem an. Für mich und für andere sicher auch ist das Forum der Ersatz für Kaffeeklatsch beim arbeiten. Persönliche Dinge sollten da raus und ich denke, da solltest Du Dich entschuldigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach ich doch!

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2016, 9:42 Uhr

Hat Fredda gestern auch! Sie fragte nach den AFD Wählern und bekam als Antwort einen klassischen Rufmord! Auf die Standpunkte warte ich ja bereits seit vorgestern.

Zum Glück kann man über mich nichts googlen...allerdings zeigte man schon per PN Interesse an meinem gemeldeten Wohnsitz.

Von daher merkt man den Rechtsruck der Bevölkerung allmählich deutlich. Die Hemmschwelle sinkt im Sturzflug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin komplett bei KKM

Antwort von KKM am 30.03.2016, 9:43 Uhr

Na ja, für mich hat das Posting etwas vom amerikanischem Wahlkampf:
wenn Du Deinen Gegner nicht politisch widerlegen kannst, diffamiere ihn.

Das ist nicht mein Stil und ich glaube nicht, dass Benedikte das nötig hat...

Ich bin ziemlich sprachlos..... so geht man nicht mit "Gegnern" um!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, nochmal

Antwort von Feuerpferdchen am 30.03.2016, 9:45 Uhr

Ich glaube gar nicht, dass viele Akademiker die AfD wählen, jetzt doch nicht mehr...
Damals, also 2014 ungefähr, hatte man doch den Eindruck, als wäre das die Partei der dt. Elite, der Akademiker, des Mittelstandes, unterstützt mit großzügigen Spenden (siehe z.B. hier: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-prominente-mittelstaendler-finanzieren-rechtspopulisten-a-997243.html)

Ich sehe keinen einzigen Grund, die AfD zu wählen. Mich würde aber freuen, wenn jemand mal versucht, mich zu überzeugen und mir triftige Gründe nennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Benedikte, pfui.

Antwort von Steffi528 am 30.03.2016, 9:45 Uhr

Ich bin gerade auch geschockt. Früher, das ist lange her, fand ich Benedikte auch ganz okay, das hat sich im Laufe der Zeit wirklich gewandelt. DAS hier ist nun oberallersau, völlig daneben. Abgründe des Grauens passt da sehr gut.

Eine Beamtin soll das sein? Kann ich kaum glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso "unsere" Methoden?

Antwort von chamalu am 30.03.2016, 9:47 Uhr

Du pauschalisierst und steckst mich in die AfD-Ecke. Merkst Du es? Unglaublich, derweil kennst Du mich nicht. Warum fällst Du (!) Pauschalurteile?

Einstein, geh mal in Dich! Das ist hier schon lange keine Diskussion mehr, sondern eine Einstein-Show, welche von einzelnen anderen Usern gestützt wird. So funktioniert, der Austausch aber auch im Real Life nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin komplett bei KKM

Antwort von Feuerpferdchen am 30.03.2016, 9:47 Uhr

ja, schon, aber was/wer/wofür steht hier zur Wahl? Benedikte wollte doch jetzt nicht ernsthaft damit oder überhaupt Wahlkampf für die AfD machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauke Petry, die TAZ und warum

Antwort von Eisfee am 30.03.2016, 9:49 Uhr

Das Einzige, was mir immer wieder auffällt, sobald es um die AFD oder andere, ähnlich gelagerte Themen geht:
eine sachliche neutrale Auseinandersetzung findet nicht statt. Es wird nur nahezu panisch immer wieder betont, wie durch die Bank dumm doch Menschen sein müssen, die diese Partei wählen. Und jeder, der versucht, ein differenzierteres Bild zu zeichnen, wird gleich unter potentiellem AFD-Wähler oder rechtsextrem einsortiert. Kein Wunder, daß hier nie so etwas wie eine konstruktive Debatte entstehen kann.
Es gehen bei einigen nahezu reflexhaft die "Hilfe, Hilfe - Rechtsruck!" Lämpchen an und schon geht das kopflose unsachliche Gerede los.
Schade eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauke Petry, die TAZ und warum

Antwort von Feuerpferdchen am 30.03.2016, 9:54 Uhr

Ach guck mal, das habe ich vor 5min geschrieben: Mich würde aber freuen, wenn jemand mal versucht, mich zu überzeugen und mir triftige Gründe nennt (...die AFD zu wählen, ich finde sie nämlich unwählbar)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mach ich doch!

Antwort von Steffi528 am 30.03.2016, 9:54 Uhr

Die Hemmschwelle sinkt im Sturzflug! --> da gebe ich Dir Recht, wenn ich das oben da lese, die Hemmschwelle stürzt ab. Die Gegner werden Mundtot gemacht durch einer solchen Art und Weise, von BEAMTINNEN!!!! Ich bin ja nur Angestellte, musste trotzdem auf das Grundgesetz meinen Amtseid ablegen. Und der ist und war mir wichtig. Von daher frag ich mich, wie man so etwas mit seinem / ihren Amtseid überhaupt vereinbaren kann.

So fing es damals an und ich will nicht, das es so endet, wie damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jana287 am 30.03.2016, 9:57 Uhr

Kurze Frage:

Inwieweit kollidiert Benedikte mit dem Grundgesetz? Ich verstehs wirklich nicht, klär mich bitte auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoffen kannst Du ja...

Antwort von Eisfee am 30.03.2016, 9:58 Uhr

Aber glaubst wirklich ganz ernsthaft, daß Du hier jemanden finden wirst, der Dir das mal sachlich darlegt? Selbst wenn es jemand wollen würde - es würden sich doch sofort jene mit den panisch blinkenden Lämpchen auf diese Person(en) stürzen und jede Sachlichkeit wäre wieder dahin, abgeglitten in die üblichen persönlichen Untergriffigkeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Steffi528 am 30.03.2016, 10:02 Uhr

Sie vertauscht immer mehr mehr z.B. Mütter mit Migrationshintergrund (ja, die Würde) und Flüchtlingsfrauen und das da oben geht übrigens auch gegen die Würde und ist dann auch noch rufschädigend. UND dann würde mich das doch interessieren, woher sie ihre Recherchen so machen kann. Aus welchem Bereich sie das Drivate mit ihrem Dienstlichen vermischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von lotte_1753 am 30.03.2016, 10:03 Uhr

Sie kollidiert ziemlich frontal mit den Regeln für den wünschenswerten Umgang der Menschen miteinander. (Grundgesetz verstehe ich jetzt auch nicht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauke Petry, die TAZ und warum

Antwort von Steffi528 am 30.03.2016, 10:05 Uhr

Da gibt es nicht nur im Umgang mit der Flüchtlingsfrage Sachen, die die AFD unwählbar macht. Von daher fragt man sich schon, ob, die, die sich da so zur Seite der AFD stellen, wirklich wissen, was die AFD so möchte (siehe Parteiprogramm) oder ob sie nur "Angst" vor den Flüchtlingen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber ist das nicht bei jeder Partei so, dass viele...

Antwort von chamalu am 30.03.2016, 10:09 Uhr

... weitestgehend die Headlines auf den Wahlplakaten, welche meistens die Topthemen der Zeit aufweisen, wählen und sich nicht wirklich mit den Inhalten der Parteiprogramme auseinandersetzen? Deswegen finde ich Die Aussage sehr gewagt, dass lediglich keine gut gebildeten Menschen die AfD wählen... Glaub ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och, Fredda...

Antwort von Daffy am 30.03.2016, 10:15 Uhr

... sieht es nicht so eng, was bösartige Interpretation bruchstückhafter Aussagen im Netz angeht. Es trifft keine Falsche. Wird aber sicher bald gelöscht.

"Ich habe einen neuen Thread eröffnet, um auf dich und dein abstruses Denken aufmerksam zu machen. Da ich deinen wirklichen Namen ja nicht kenne, geht das leider nicht beim Arbeitgeber ;) "
http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=655186

"Wobei ich ganz klar einen Unterschied zwischen Meinung und Volksverhetzung sehe und da auch Verständnis habe, wenn jemand seinem Entsetzen in der Öffentlichkeit oder beim Arbeitgeber Luft macht, wenn er sieht, was alles ungeahndet ins www gebracht wird."
http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=659650

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber ist das nicht bei jeder Partei so, dass viele...

Antwort von Steffi528 am 30.03.2016, 10:17 Uhr

Es wird sicher für männliche Wähler, die nicht alleinerziehend sind, nicht zu den Geringverdienenden gehören, in der Atomkraft arbeiten, ihr Frauchen wieder am Herd sehen wollen, gegen Homosexuelle sind und was gegen Flüchtlinge haben, DIE Alternative sein. Das ist aber eine kleine Schnittmenge.
Da wähle ich eher die FDP, da gibt es mehr Punkte für mich, obwohl ich mich eher wo anders einordne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber ist das nicht bei jeder Partei so, dass viele...

Antwort von Eisfee am 30.03.2016, 10:19 Uhr

Ich denke auch, daß es in jeder Partei "solche und solche" geben wird. Es gibt die, die tatsächlich Parteiprogramme lesen, sich damit auseinandersetzen und dann ihr Kreuzchen machen.
Und es wird auch die geben, wo die Partei zufällig gerade mal einen Punkt hat, der diesem einen Wähler am wichtigsten ist - und dann kommt das Kreuz eben dort hin, egal was da sonst noch steht. Ob das nun "dumm" ist, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Auch die, die einfach - gedankenlos oder auch wohl überlegt - einfach nur die Etablierten abstrafen wollen, wird es geben.
Einfach eine bunte Mischung. Mir kann auch keiner erzählen, daß die alle oder auch nur mehrheitlich unter "dumm" einzuordnen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber ist das nicht bei jeder Partei so, dass viele...

Antwort von Jana287 am 30.03.2016, 10:21 Uhr

Haha, die FDP: Mehr Netto vom Brutto.
Versprochen, gebrochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffen kannst Du ja...

Antwort von Feuerpferdchen am 30.03.2016, 10:26 Uhr

nein, ich glaube nicht ernsthaft, dass ich jemanden finden würde. Ich glaube, einen AfDAnhänger, der was "sachlich darlegt" ist eine Nadel im Heuhaufen, also schwierig zu finden, das ist es mir dann auch nicht wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber ist das nicht bei jeder Partei so, dass viele...

Antwort von Steffi528 am 30.03.2016, 10:26 Uhr

Tja, mir ist die FDP "sympathischer" als die AFD, bevor ich also AFD wähle, werde ich ganz sicher die FDP wählen (oder die Grauen, die Frauen oder Piraten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber ist das nicht bei jeder Partei so, dass viele...

Antwort von Eisfee am 30.03.2016, 10:27 Uhr

Ich kenne nicht eine einzige Partei, die noch niemals ein (Wahl)Versprechen gebrochen hat. Gut in Erinnerung ist mir noch die Einführung des Soli... es hieß "nach maximal 10 Jahren ist der wieder weg" und ich habe mir damals schon gedacht, daß das gelogen ist.

Was die Hausfrauengeschichte bei der AFD angeht: Frau an den Herd zurück ist nun auch nicht gerade meine Devise. Aber als ich Kind war, konnte eine Familie z.B. vom Gehalt eines einzelnen Verdieners leben.
Heute scheint es nahezu unmöglich zu sein, es sei denn, der Verdiener hat einen sehr sehr guten Job. Das finde ich auch bedenklich. Soll ja auch Eltern geben, die sich gerne so entscheiden würde, daß ein Elternteil beim Kind bleibt, es sich aber schlicht und ergreifend nicht leisten können.
Hat jetzt nix wirklich mit der AFD zu tun, ist mir nur in dem Zusammenhang eingefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2016, 10:34 Uhr

Ich finde ehrlich gesagt nichts über Herrn Fredda im Netz.
Auf der einen Seite ja beruhigend, auf der anderen Seite kommen harte Zeiten auf uns zu, wenn man auf diese Art und Weise zum Schweigen gebracht wird.

Und nein, ich möchte nun keinen erfolgreich ergoogelten Link über Freddas Ehemann hier haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber Eisfee

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2016, 10:38 Uhr

Es ist doch ganz einfach. Ich will doch nur wissen, warum davon ausgegangen wird, dass AFD Wähler einen hohen Bildungsstand haben und welche Beweggründe sie für Ihre Wahl haben.
Zum Beispiel, ich als Beamtin im geh. Dienst verspreche mir vom Parteienprogramm folgendes.......oder Akademiker könnten die AFD wählen, weil......und dann halt die Erklärung.

Mehr will ich doch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber Eisfee

Antwort von Jana287 am 30.03.2016, 10:43 Uhr

Vielleicht hat einfach keiner Lust auf eine "Diskussion" mit Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber Eisfee

Antwort von Daffy am 30.03.2016, 10:45 Uhr

Fang doch mal umgekehrt an: nimm ein vollständiges, nicht sinnentstelltes Zitat aus dem AfD-Parteiprogramm und sag, was Dich daran stört. Vielleicht hat dann jemand Lust, mit Dir zu diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber ist das nicht bei jeder Partei so, dass viele...

Antwort von shinead am 30.03.2016, 10:45 Uhr

Man kann auch heute noch von einem Einkommen nahe der Armutsgrenze (H4) gut leben. Alle Eltern, auch die mit geringem Einkommen können sich dafür entscheiden für Kinder zuhause zu bleiben. Im Notfall wird aufgestockt.

M.E. sind die Ansprüche gestiegen. Meine Eltern haben meinen Bruder mit Stoff gewickelt und Gemüse selbst angebaut. Gab halt nur das Einkommen von meinem Dad. Urlaub war auch nicht drin, genausoweng wie eine 3-Zimmer Wohnung. Erst beim zweiten Kind, neuem Job, Firmenwohnung und arbeitender Mutter kam der Wohlstand.
Wer will das heute noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso "unsere" Methoden?

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2016, 10:46 Uhr

Wieso, hab ich hier eine Schlammschlacht eröffnet oder dein Privatleben infrage gestellt? Oder irgendjemanden bloßgestellt, oder dich in die rechte Ecke gesteckt?
Wo denn?
Eine Einstein-Show ist jetzt bisschen lächerlich, wenn man diesen Thread genau verfolgt.
Übrigens war ich bereits Frühstück machen und auf der Gemeinde neue Pösse beantragen.
Multitasking in Reinstform!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber Eisfee

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2016, 10:49 Uhr

Du meinst ich hab das Programm falsch verstanden?
Kannst du es mir erklären?

Also das mit den AEs, den Suchtkranken, den Homosexuellen, dem Hartz4, Mindestlohn, der privaten Arbeitslosenvorsorge, dem Klimaschutz.
Kannst DU näher drau eingehen?
Wir können die Flüchtlinge gerne auslassen, da ist es ja offensichtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber Eisfee

Antwort von Feuerpferdchen am 30.03.2016, 10:50 Uhr

sag mal, wie kommst Du auf einen hohen Bildungsstand? ich halte das für ein Gerücht, das war mal (schrieb ich ja weiter oben), heute ist das doch ein Sammelbecken der rechten Szene, der Protestwähler, der Leute, die keine Flüchtlinge wollen. Alle anderen haben sich doch längst schon distanziert, nicht nur elitäre Wähler, auch Parteimitglieder und -gründer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber Eisfee

Antwort von Feuerpferdchen am 30.03.2016, 10:50 Uhr

sag mal, wie kommst Du auf einen hohen Bildungsstand? ich halte das für ein Gerücht, das war mal (schrieb ich ja weiter oben), heute ist das doch ein Sammelbecken der rechten Szene, der Protestwähler, der Leute, die keine Flüchtlinge wollen. Alle anderen haben sich doch längst schon distanziert, nicht nur elitäre Wähler, auch Parteimitglieder und -gründer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jana287 am 30.03.2016, 10:50 Uhr

Ist das Dein Ernst?

Man kann auf H4 Niveau gut leben? Denk nochmal kurz nach, ob Du das wirklich so stehen lassen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauke Petry, die TAZ und warum

Antwort von lotte_1753 am 30.03.2016, 10:50 Uhr

Da ich wie viele andere die Politik der großen Koalition in der Flüchtings- und Einwanderungsfrage, gerade im Hinblick auf die Zusammenarbeit in Europa, für komplett verfehlt und gefährlich halte, die im Bundestag vertretene Opposition aber keine Alternative zu dieser Politik bietet und ich nicht in Bayern wohne, habe ich ein Problem.

Bzw. die Wahl zwischen AfD, FDP und Nichtwählen. (Letzteres wird mir wahrscheinlich von SPON, ZON etc als Zustimmung zur Merkel'schen Politik ausgelegt, also fällt das dann auch flach.) Eine Stimme für die AfD erhöht die Panik in der CDU-Basis, die CDU schärft das konservative Profil und dann kann ich wieder beruhigt Grün wählen (wohl wissend, es gibt ein Korrektiv). Wäre ich konservativer, kann ich die gleiche Rechnung aufmachen mit der Hoffnung dann wieder CDU wählen zu können.

Ich habe noch nie ein Parteiprogramm ganz gelesen. Wer hat denn hier, Hand aufs Herz, das Parteigrogramm der Partei gelesen, die sie beim letzten Mal gewählt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich,...

Antwort von chamalu am 30.03.2016, 10:53 Uhr

... ja, Du hast mich in eine Richtung gestellt ... mit der Wortwahl "unsere Methoden".

Und sorry, ja das Aktuell ist schon Deine Bühne, schau mal die Threads der vergangenen Wochen bzw. Monate an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauke Petry, die TAZ und warum

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2016, 10:55 Uhr

Eine Stimme für die AFD kann aber bedeuten, dass man sie am Hacken hat und zwar langfristig.
Ich halte nichts von Prostestwahlen, weil die halt nach hinten losgehen können.

Das sollten wir doch aus der Geschichte gelernt haben, oder?
Und das mit Bayern, auch hier kann die CSU nicht verhindern, dass die AFD Zulauf bekommt. Zumindest nicht nach den aktuellen Umfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shinead am 30.03.2016, 10:59 Uhr

ja, das geht. Gelingt nicht jedem, aber geht. Gerade in Kombination mit der Tafel konnte mein Mann sich so manches extra leisten.

Die Frage ist halt, wie man "gut" definiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich,...

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2016, 10:59 Uhr

Und? Soll ich mich jetzt schämen, oder was willst du damit bezwecken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber Eisfee

Antwort von Daffy am 30.03.2016, 11:01 Uhr

>Also das mit den AEs, den Suchtkranken, den Homosexuellen, dem Hartz4, Mindestlohn, der privaten Arbeitslosenvorsorge, dem Klimaschutz.

Nein, kann ich nicht - was genau meinst Du denn? Hast DU das Parteiprogramm gelesen? Ich zugegebenermaßen nur in Auszügen - aber immerhin haben wir in Bayern noch eine Alternative zur Alternative, deshalb muss ich mich mit denen nicht weiter befassen.

Im Übrigen bin ich eher nicht Deine Diskussionpartnerin, weil ich Deine von Unterstellungen und unbewiesenen, teilweise offensichtlich falschen Behauptungen getragene Art der Auseinandersetzung satt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och, Fredda...

Antwort von shinead am 30.03.2016, 11:04 Uhr

Hm... Irgendwie halte ich die von Dir vorgebrachten Zitate nicht mit Benediktes Posting vergleichbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber Eisfee

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2016, 11:04 Uhr

Ja ich habe es gelesen, deshalb frag ich ja nach!
Aber da du nun ja einen richtig gar schlimmen Grund hast, nicht mit mir diskutieren zu können, oder einfach nicht weißt was du dazu sagen sollst, lassen wir es halt.

Das ist ja schon Antwort genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och, Fredda...

Antwort von liebesblind am 30.03.2016, 11:06 Uhr

Ach Daffy.

Es gibt Unterschiede zwischen "können" und "tatsächlich tun".

Es zeugt von armseligem Denken und Handeln, was Benedikte hier bösartig und hetzerisch kund tat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Jana287

Antwort von Daffy am 30.03.2016, 11:09 Uhr

Da würde ich shinead zustimmen. Ich hatte als Studentin wesentlich weniger und fand mein Leben nicht enbehrungsreich. Man muss ja nicht in München wohnen.

Allerdings ist das düstere Bild von der Zweizimmerwohnung, in der die 4(+)-köpfige Familie dahinvegetierte, bis Mutti denn wieder arbeiten ging, auch untypisch. Ende der 60er, Anfang der 70er war es recht normal, dass auch ein (Fach-)Arbeiter oder einfacher Angestellte sich sein Häuschen gebaut hat (mit Eigenleistung), ein kleines Auto hatte und damit in Urlaub fuhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Jana287

Antwort von Maxikid am 30.03.2016, 11:15 Uhr

Jupp, stimmt. Bin Mitte der 70ger gebohren. Wohnhaft in einer Straße mit Häusern. Die Väter waren Handwerker und die Mütter waren alle zuhause. In den Urlaub gefahren sind sie alle, ein Auto, einige sogar zwei, hatten auch alle. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht nur mal ein Innehalten und eine kurze Selbstreflexion...

Antwort von chamalu am 30.03.2016, 11:17 Uhr

... aber das funktioniert nicht, auch wenn Du bei den Guten bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:darum ging es doch

Antwort von Jana287 am 30.03.2016, 11:21 Uhr

Darum ging es doch bei Eisfee, dass das Standard Haus, Auto, Urlaub in dieser klassischen Rollenverteilung heute gar nicht mehr machbar ist.
Mein Mann ist auch so aufgewachsen.

Shinead hatte dann gemeint, die Ansprüche seien halt zu hoch, mit H4 kann man auch glücklich sein.

Ich finde für eine Familie kann H4 Niveau nicht reichen. Wenn ich daran denke, was Kinderschuhe, Schulranzen und Co kosten. Da ist ein Eigenheim und Urlaub unerreichbar. Mit nur 1 Einkommen ist es schon verdammt schwierig. Also muss Mutti auch arbeiten im Regelfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:darum ging es doch

Antwort von Daffy am 30.03.2016, 11:42 Uhr

Naja, guck Dir mal das heutige Standard-Haus (-Auto, -Urlaub) an und vergleich es mit denen aus den 60ern, 70ern. Und, nur am Rande, gerade bei den Hauspreisen (aber auch Autos) ist die Preissteigerung zum Teil auf die gesetzlich verankerten Öko-Anforderungen zurückzuführen (und auf die niedrigen Zinsen - Flucht in Sachwerte, billige Kredite => gestiegene Nachfrage).

Dass man sich vonn Sozialhilfe/HartzIV i.d.R. weder Haus noch Auto leisten kann, steht nicht in Frage - aber ´gutes Leben` mache ich an anderen Dingen fest: medizinische Versorgung, Schulbesuch, ausreichend und gutes Essen (ist im Verhältnis zum Einkommen wesentlich günstiger geworden, Dank der Discounter), Kleidung... wer sich das von HartzIV nicht leisten kann, gibt sein Geld anderweitig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:darum ging es doch

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2016, 11:42 Uhr

Und wenn dann erst noch der Mindestlohn wieder abgeschafft wird, muss Vaddi und Muddi mehrere Jobs annehmen. Ob es dann für zwei Autos und Urlaub reicht, weiß man nicht.
Womit schon mal ein Punkt der AFD besprochen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht nur mal ein Innehalten und eine kurze Selbstreflexion...

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2016, 11:47 Uhr

Was genau soll ich denn reflektieren? Den öffentlichen Rufmord an Fredda?
Oder meine Internet-Präsenz (hab gerade beim Donutteig-Herstellen einen Latein-Text mit meinem Kind übersetzt, weil Multitasking-fähig). Also was willst du nun konkret von mir?
Dass ich hier nicht mehr schreibe, das hab ich begriffen.
Ist mir aber, wie gesagt, gerade egal.
Du kannst mir ja keine Vorschriften machen.
Aber vielleicht eröffnest du einfach einen neuen Thread für mich?
Hier ging es ursprünglich um die positiven Eigenschaften einer Frau Petry, der Thread artete aus, weil Rückfragen gestellt wurden.
Nur mal so für dich, als Zusammenfassung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:darum ging es doch

Antwort von Jana287 am 30.03.2016, 11:51 Uhr

Ich empfehle Dir wirklich sehr, das aktuelle Grundsatzprogramm der AFD mal zu lesen. Vielleicht kommst Du dann auch zu einer anderen Einschätzung was das Wählerpotential dieser Partei angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Daffy

Antwort von shinead am 30.03.2016, 12:00 Uhr

Wie kommst Du auf eine 4+ köpfige Familie? Ich sprach von 3 Personen, wobei der dritte eben erst ein Kleinkind war.
Mein Dad ist Heizungsinstallateur und als Anfänger-Geselle war '68 definitiv KEIN Haus drin. Auto hatten sie allerdings.
Mein Bruder ist Elektroinstallateur. Da war das Haus innerhalb der Elternzeit drin. Unser Nachbar ist Dachdecker. Der hat mit seiner 6-köpfigen Familie vor ein paar Jahren sein Haus gekauft. Seine Frau ist auch Hausfrau. Scheint heute auch noch zu funktionieren.

Düster finde ich "mein" Bild gar nicht. Anders, aber nicht düster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Problem mit der AfD hat doch noch ganz andere Ursachen - ...

Antwort von Silke11 am 30.03.2016, 12:04 Uhr

Danke, Benedikte! Leider gelöscht, aber dein Posting zeigte das Pharisäertum von Fredda , das ich total verabscheue, deutlich auf. Mich macht das rasend, diese Selbstgerechtigkeit, daher von mir Beifall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da stehst du aber ziemlich allein da...

Antwort von wolke76 am 30.03.2016, 12:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:darum ging es doch

Antwort von lotte_1753 am 30.03.2016, 12:19 Uhr

Gott ist das lang! (und pompös)

Habe dann nur mit Textsuche nach dem Mindestlohn geschaut und festgestellt dass Einstein-Mama selbst hier daneben liegt. Das ist dann wieder ganz lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Problem mit der AfD hat doch noch ganz andere Ursachen - ...

Antwort von Blueberry am 30.03.2016, 12:31 Uhr

Ob es dieses Posting nun tatsächlich gebraucht hätte sei mal dahingestellt. Vermutlich nicht. Aber das Pharisäertum ist durchaus weit verbreitet bei Leuten, die sich selbst gerne also besonders gut darstellen. Das ist allerdings nicht nur hier im Forum zu beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Daffy

Antwort von Daffy am 30.03.2016, 12:47 Uhr

Vielleicht habe ich nicht verstanden, was Du mit Deinem Beispiel sagen wolltest. Natürlich möchte kaum jemand als Familie in einer Zweizimmerwohnung leben - vor 40 Jahre aber ebensowenig, so niedrig waren die Ansprüche doch nicht.

Die Geburt des 2. Kindes hatte doch nichts mit der größeren Wohnung zu tun, der Wunsch war sicher schon vorher da und mehr Geld hat man dadurch erst mal nicht. Anfänger-Geselle - da ist man um die 20? . Und dann kam offensichtlich recht schnell der Wohlstand - wieviel Anteil jetzt der bessere Job und die Firmenwohnung hatten gegenüber der mitarbeitenden Mutter ...

Was Du beschrieben hast: "M.E. sind die Ansprüche gestiegen. Meine Eltern haben meinen Bruder mit Stoff gewickelt und Gemüse selbst angebaut. Gab halt nur das Einkommen von meinem Dad. Urlaub war auch nicht drin, genausoweng wie eine 3-Zimmer Wohnung." ist, vom selbstgezogenen Gemüse (wenn man keinen Garten hat, erst mal recht teuer - Kästen, Erde, Saatgut, Dünger) und den Stoffwindeln (auch nicht mehr günstiger als Aldi-Wegwerf) abgesehen, auch heute noch ziemlich normal, wenn man als sehr junger Hüpfer gleich nach Schule und Lehre eine Familie gründet (es ist halt unüblich geworden). Aber das ist doch vorübergehend, hängt eher mit dem Alter zusammen und ist nicht der dauerhaft normale Lebensstandard.

Es hatte natürlich nicht jeder ein Haus; die Frage ist schließlich auch, ob man will (Schulden, zusätzliche Arbeit, Ärger) oder einem die Mietwohnung genügt und andere Dinge wichtiger sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Problem mit der AfD hat doch noch ganz andere Ursachen - ...

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2016, 12:47 Uhr

Blueberry, mal davon abgesehen, es ist nichts über Herrn Fredda zu finden.
Welche Infoquellen da jetzt bedient wurden, wird man wohl nicht erfahren. Auch nicht, ob da auch nur ein Funke stimmt. Von daher ist die Frage, ob der Vorwurf des Pharisäertums überhaupt gerechtfertigt ist.
Der Ruf jedenfalls ist geschädigt. Ich hab die Möglichkeit im Rahmen dessen, was jemand INNERHALB des Forums preisgegeben hat, für Vorhaltungen zu nutzen.
Wenn ich vor drei Jahren schrieb, dass ich Muslime zum kotzen finde, dann kann man mir das heute gerne vorhalten.
Aber Dinge, die ich privat von Usern erfahren habe, mir evtl anvertraut wurden, oder ich mittels meiner Macht an Infos zu gelangen hier reinsetze, um einen für mich unbequemen Diskussionspartner k.o zu schlagen, das überschreitet jede Grenze des Anstandes! Und ich glaube nicht nur das.
Aber das muss Fredda, bzw ihr Mann regeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauke Petry, die TAZ und warum

Antwort von Lauch1 am 30.03.2016, 13:25 Uhr

Die Afd Wähler kommen vor allem von links, nicht von rechts. Siehe auch Spö Fpö.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Groschi hat

Antwort von Zzina am 30.03.2016, 13:35 Uhr

das wohl genau auf den Punkt gebracht.

Egal wie unsäglich eine Diskussion ist
aber jemanden bzw. dessen Partner öffentlich zu diffamieren geht überhaupt nicht.
(Ich weiß nicht was dort stand und will es auch nicht nicht wissen, die Reaktionen derer die ich oft hier lese reicht mir !)


Denk mir beim weiterlesen des Treads tatsächlich das ich nicht wissen möchte wie alles weitergeht...........mir wird Angst und Bange würde meine Oma sagen wenn sie noch leben würde und die hat die Anfänge damals schon miterlebt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Problem mit der AfD hat doch noch ganz andere Ursachen - ...

Antwort von Blueberry am 30.03.2016, 13:48 Uhr

Ich bezog das gar nicht konkret auf Fredda und ihren Mann, sondern habe schon häufiger feststellen dürfen/müssen, dass Menschen, die sich für besonders gut halten, zweifelhafte Dinge tun/sagen an anderer Stelle.

Besonders gut zu beobachten war das immer in meinem Herkunftsdorf, einem stark evangelisch/pietistisch geprägten Umfeld. Da ist einer besser als der andere, aber nach dem Gottesdienst wird auf dem Kirchvorplatz doch gerne mal über den Banknachbarn hergezogen. Dass das nicht so zusammenpasst, merken sie aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2016, 13:51 Uhr

Aber es wurde ja auch entschärft, nicht? Leider aber nicht alles!
Zumal zu den einzelnen Punkten ja auch immer wieder die Leier kommt, was bisher von etablierten Parteien verkackt wurde.

Ich hab das nicht alles gelesen und das Islam-mimimi gänzlich ausgespart.
Das mit den Homosexuellen, den behinderten Kindern, die gefälligst zu den anderen Deppen in die Schule sollen, dem Strafmaß für Kinder, das mit den Abtreibungen, legale Bewaffnung der Bürger, die Klimapolitik und das Witzigste, die Drogen und Alkoholsüchtigen steht ja immer noch.

Im Übrigen werden straffällig gewordene Drogenabhängige bereits in forensischen Abteilungen untergebracht, nicht therapierbare psychisch Kranke in eine Forensik zu stecken, müsste man näher definieren.



Und was mit Punkt 8.3 gemeint ist, entzieht sich völlig meiner Kenntnis. Ich hab da wohl einiges versäumt während der Kindergarten und Schulzeit meiner Kinder!

Was ist unter Frühsexualisierung zu verstehen?

Aber, ich habe jetzt zumindest den Grund für Benediktes Begeisterung gefunden! Erbschaftssteuer und Vermögenssteuer abschaffen! Ok!
Bei der Erhöhung der Studienanforderungen bin ich mir da nicht so sicher!
Ich persönlich bin dafür, allerdings nur, wenn der Lehrplan bundesweit angeglichen wird und zwar an Bayern/Baden Württemberg.

Ansonsten, wie gesagt, lässt man die GEZ und den großen Teil der Ausländern und Minderheiten gewidmet ist weg, so gibt es alternativ genug Parteien die Ähnliches vertreten. Das Aufrüsten ist für mich übrigens auch indiskutabel, die Wehrpflicht sowieso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauke Petry, die TAZ und warum

Antwort von 2auseinemholz am 30.03.2016, 13:52 Uhr

... "Eine Stimme für die AFD kann aber bedeuten, dass man sie am Hacken hat und zwar langfristig."
und genau das unterscheidet die AfD von den etablierten Parteien.
Die hast Du so NICHT DAUERHAFT am Hacken, in 4-5 Jahren bei der nächsten Wahl ist der Spuk vorbei oder ... man braucht sie (ich erinnere mich dunkel an eine mittlerweile etablierte Partei, bei der es in den Anfängen in den '80gern nicht besser zuging als jetzt bei der AfD und das "Parteiprogramm" war auch wohlwollend formuliert eher "löchrig").
Die AfD schafft Sand ins gut geschmierte Getriebe von CDU und SPD nicht mehr und nicht weniger. Das Potential haben die etablierten Opposition-Parteien nicht - von denen habe ich auch noch gar keine wahrnehmbare Gegenstimme zur Merkelschen Politik der letzten JahrE (Ukraine, Finanzkrise, Flüchtlingskrise) gehört und da sie politisch erfahren sind traue ich denen eher zu, dass da aus Protest Kräfte gestärkt werden, die man so schnell nicht los werden würde.
Die AfD ist parlamentarisch vollkommen unbeleckt (mal abgesehen von Gauland - ehem. Hessen CDU) die werden so viel gar nicht "gestalten" können, denen kann man absprechen, dass sie politisch "produktiv" im Rahmen eines Parlaments in den nächsten 4-5 Jahren werden. Aber sie sorgen ganz sicher für eine parlamentarische Auseinandersetzung über manche Themen (blöde Anfragen, aber auch mal gute kann jeder stellen), die offensichtlich in der Wahrnehmung vieler DEMOKRATEN zu "glatt" und "einstimmig" über die politische Bühne getragen wurden. - Mit dieser Lösung identifizieren sich eben nicht so viele Demokraten, wie man gemeint hätte.
Man muss sich hierzu nur anschauen bei den letzten Landtagswahlen woher die Stimmen für die AfD kamen: es waren Nicht-Wähler, es war SPD und es war CDU. Ich denke nicht, dass diese ursprünglich demokratischen Gruppen sich letztlich (rechts-)radikalisiert haben. - Die Erklärung wäre zu einfach so!
Und einfach daran glauben zu wollen, ist wie mit 20 an den Weihnachtsosterhasen glauben zu wollen! - Endlos naiv!
Ob DU was von Protestwahlen hältst oder nicht ist unerheblich, die Wahlergebnisse sagen was anders.
64% haben die AfD eben aus Protest gewählt, die identifizieren sich gar nicht mit der Partei! Und die weitaus größte Gruppe darunter hätte die CSU gewählt wäre sie wählbar in ihrem Land gewesen. Und im Übrigen war die Flüchtlingspolitik nur an Platz 3 ein Grund zur Wahl der AfD.

Heute eine Stimme für die AfD kann bedeuten in 4-5 Jahren eine Stimme für eine etablierte Partei - sofern die etablierten Partei aufwachen und einfach mal gutes politisches Handwerk liefern. Ich wüsste sonst nicht wie man den AfD-Wählern einen guten Grund geben könnte von ihrer Protest-Haltung abzulassen.


LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Problem mit der AfD hat doch noch ganz andere Ursachen - ...

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2016, 13:55 Uhr

Da pflichte ich dir uneingeschränkt bei! Ich bin in einem sehr, sehr christlichen Dorf aufgewachsen. Allerdings war es sehr unterhaltsam, als die 16 Jährige Tochter dann plötzlich schwanger war und Abtreibung ja ebenso verpönt war, wie der Sex vor der Ehe.
Oder wenn der Gatte der Nachbarin nach dem Kirchenbesuch seine Frau vermöbelt hat.
So bisschen bösartig ist aber jeder Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt

Antwort von Eisfee am 30.03.2016, 13:58 Uhr

Das Abschaffen der Erbschaftssteuer fänge ich auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fände, nicht fänge...

Antwort von Eisfee am 30.03.2016, 13:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2016, 14:02 Uhr

Ich finde grundsätzlich Steuern von bereits verteuertem Geld irgendwie fies. Allerdings hat man bei der Erbschaftsteuer doch sehr hohe Freibeträge, wenn es um direkte Verwandtschaft geht.
Und bei mehr als 2 Mio Erbschaft, würde mich das sicher eher nicht jucken. Die 2 Mio entnehme ich aus einem Gespräch mit einem Bekannten, der eine sehr hohe Summe von seinen Eltern geerbt hat. Ob die Grenze da wirklich liegt weiß ich jetzt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauke Petry, die TAZ und warum

Antwort von Eisfee am 30.03.2016, 14:06 Uhr

Hier sehe ich direkt eine sinnvolle Funktion dieser Partei:
die anderen Parteien gehörten schon lange mal aus ihrer satten gleichgeschalteten Selbstzufriedenheit gerissen. Jetzt sind sie - vielleicht - wach und haben eine einmalige Chance.
Ob sie die nutzen werden?

Wenn nicht, dann wird die AFD nicht so fix wieder abtreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Jana287

Antwort von Alexxandra am 30.03.2016, 14:07 Uhr

war bei mir auch so. Mein Vater war Alleinverdiener (wie eigentlich alle Väter, die wir kannten). Wir hatten Haus, Auto und 1x im Jahr 2 Wochen Urlaub. Und mein Vater hatte keinen gehobenen Posten.
Discounter und Billig-Klamotten-Läden gab es noch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt

Antwort von chamalu am 30.03.2016, 14:21 Uhr

Freibetrag Ehepartner T€ 500, Kind T€ 400
Kann man unter gewissen Umständen also doch reinrutschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt

Antwort von Leena am 30.03.2016, 14:32 Uhr

Kommen aber noch diverse Steuerbefreiungen hinzu, Sonderregelungen für selbstgenutztes Wohneigentum etc.pp., ich finde tatsächlich, wenn man da rein rutscht, kann man sich das grundsätzlich auch leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wäre ganz entschieden...

Antwort von Leena am 30.03.2016, 14:40 Uhr

...für die Wiedererhebung der Vermögensteuer. Machte eh nur alle drei Jahre ein bisschen Arbeit, aber doch sehr überschaubar, und von wegen Sozialbindung des Eigentums etc., da wäre ich sehr dafür. Mich fragt nur keiner! :-)

Vom Kirchhof-Modell, dass die AfD propagiert, halte ich eher wenig, ich bezweifele allerdings, dass die "kleinen Leute" ernsthaft AfD wählen würden, wenn sie damit rechnen müssten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch eine nicht wirklich beantwortbare, rhetorische Frage ...

Antwort von Sille74 am 30.03.2016, 15:03 Uhr

... Denn Du wirst die Gründe (natürlich) entweder nicht triftig finden oder, nicht zu Unrecht, auf den Gesamtzusammenhang bzw. die Hintergründe der Forderung/des Punktes hinweisen. Mit dieser (Deiner) Vorgehensweise wirst Du kaum zur Wählbarkeit überhaupt einer Partei kommen. Ich wette, Du bist auch nicht in der Lage, mir einen triftigen Grund, DIE LINKE zu wählen, zu nennen und selbst bei den Grünen kann ich es mir kaum vorstellen ...

Nenne mir doch eher mal einen Grund, durch den die AfD ganz objektiv und für jedermann unwählbar ist. Ich persönlich habe jede Menge Gründe, aufgrund derer sie FÜR MICH nicht wählbar ist, aber ganz allgemein?

Lies doch einfach mal das geplante Grundsatzprogramm. Ich bin mir zu 100% sicher, dass da einige (nicht mal so ganz wenige) Punkte dabei sind, die Du, zumindest isoliert betrachtet, unterschreiben könntest ... Nicht umsonst kam ja bei Dir (wenn ich mich recht erinnere, warst das doch Du) auch die AfD als Möglichkeit beim Wahl-o-mat heraus. Der Wahl-o-mat kann eben nur rein objektive Aspekte erfassen und nicht den Hintergrund/den Gesamtzusammenhang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daumen hoch von mir für diesen Beitrag!

Antwort von Sille74 am 30.03.2016, 15:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Sille74 am 30.03.2016, 15:49 Uhr

Bist Du jetut zum AfD-Fan geworden, so plötzlich oder wie darf ich diesen Beitrag verstehen? Die AfD tritt jedenfalls, wenn man ihrem geplanten Grundsatzprogramm glauben will, für Beibehaltung des Mindestlohns ein (Leitantrag, S. 24)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? - Oder fach noch schlimmer ...

Antwort von Sille74 am 30.03.2016, 15:55 Uhr

neo- bzw. wirtschaftsliberal und lehnst den Mindestlohn ab ...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? - Oder fach noch schlimmer ...

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2016, 15:59 Uhr

Ich? Für dein mangelndes Leseverständnis bin ich nicht zuständig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? - Oder fach noch schlimmer ...

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2016, 15:59 Uhr

Ich? Für dein mangelndes Leseverständnis bin ich nicht zuständig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann erklär's mir als Akt der Nächstenliebe ggü. einer intellektuell ...

Antwort von Sille74 am 30.03.2016, 16:08 Uhr

... weniger Begabten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Och, Fredda...

Antwort von Joplin am 30.03.2016, 16:19 Uhr

Daffy, das war unter aller Sau von Benedikte. Mehr sollte man dazu nicht schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Problem mit der AfD hat doch noch ganz andere Ursachen - ...

Antwort von Joplin am 30.03.2016, 16:22 Uhr

Ruf ist nicht geschädigt! Wer springt denn auf so einen Scheiß an? Benediktes Ruf ist jetzt hinüber. Sonst nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, Du hast das Programm gar nichat gelesen

Antwort von Sille74 am 30.03.2016, 17:20 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauke Petry, die TAZ und warum

Antwort von Antje04 am 30.03.2016, 17:26 Uhr

Ach, es gibt so viele Leute, die sich für ultraintelligent halten, die meinen, über allem anderen zu schweben, und mit ihrem Standesdünkel verzweifelt kaschieren zu versuchen, dass sie in Wahrheit eine EQ eines Kuhfladens haben.

Hitler hatte auch Charisma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauke Petry, die TAZ und warum

Antwort von lotte_1753 am 30.03.2016, 17:32 Uhr

Und war wahrscheinlich auch intelligent. Göring auch, auch Ghandi. Alle drei hatten ganz offensichtlich auch einen hohen EQ. Was willst Du sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah, sehe gerade, Du behsuptest, Du hast es gelesen ...

Antwort von Sille74 am 30.03.2016, 17:34 Uhr

Dann zeig' doch mal auf ANHAND des Programms, erstens einmal, wo denn zu den von Dir genannten Stichworten oben überhaupt etwas im Programm steht und was da jetzt, unabhängig von Deiner persönlichen politischen Einstellung, allgemeingültig und objektiv so inakzeptabel ist ...

Zumindest in Frage des Mindestlohnes dürfte die AfD Deiner Zustimmung ja eigentlich sicher sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heißt der messbare Wert nicht IQ, oder was meint Ihr mit EQ?

Antwort von chamalu am 30.03.2016, 17:50 Uhr

O.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, es gibt noch eine emotionale Größe = EQ.

Antwort von chamalu am 30.03.2016, 17:54 Uhr

Auch mal was gelernt hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, es gibt noch eine emotionale Größe = EQ.

Antwort von chamalu am 30.03.2016, 17:54 Uhr

Auch mal was gelernt hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißt der messbare Wert nicht IQ, oder was meint Ihr mit EQ?

Antwort von Feuerpferdchen am 30.03.2016, 17:55 Uhr

EQ ist die emotionale Intelligenz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IQ ist nicht gleich EQ

Antwort von Antje04 am 30.03.2016, 17:58 Uhr

Viele hochintelligente Menschen sind soziale "Analphabeten". Und manche Menschen ruhen sich auf ihrer ach so hohen Intelligenz aus, und merken nicht, dass sie in emotionaler Hinsicht (soziale Interaktion, Toleranz anderer Denkweisen und Menschen) absolute Defizite haben.
Emotionale Intelligenz ist sozusagen "soziale" Intelligenz. Und wenn man diese nicht besitzt, ist auch der höchste IQ nicht viel wert.

(Und mein letzter Satz war durchaus eine vor Sarkasmus triefende Bemerkung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IQ ist nicht gleich EQ

Antwort von Antje04 am 30.03.2016, 18:00 Uhr

Noch etwas dazu:
Es kommt eben nicht nur darauf an, WAS man kann, sondern WIE man ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauke Petry, die TAZ und warum

Antwort von memory am 30.03.2016, 18:08 Uhr

Super , Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann erklär's mir als Akt der Nächstenliebe ggü. einer intellektuell ...

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2016, 18:22 Uhr

Steht auch alles schon hier! Wie gesagt, für deine Leseschwäche bin ich nicht zuständig.
Und ich bin kein Papagei! (Für Jana, ich komm grad vom Schwimmen, sogar MIT einem Kind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist doch eine nicht wirklich beantwortbare, rhetorische Frage ...

Antwort von Feuerpferdchen am 30.03.2016, 18:24 Uhr

Du hast ja ein tolles Erinnerungsvermögen, Du hast recht, sie war bei mir auf Platz 3. Für mich unwählbar aufgrund ihrer Flüchtlingspolitik. Und ich bin auch kein Protestwähler. Ich habe zwar keine Angst, dass sie so weit rechts bleiben, sie werden auch Mainstream, was anderes können sie sich gar nicht erlauben, ich will ihnen aber keine Chance dazu geben. Die Parteispitze ist mir auch einfach zu unsympathisch. Und wenn ich daran denke, es geht so wie bei den Piraten, plötzlich hatten die ganz viele Plätze und kaum jemanden, der Politik konnte und dann wurden verzweifelt Politiker geschaffen, bei den Piraten war das ja noch lustig, bei den AfDlern wird das bestimmt gruselig.
Vielleicht gibt es ja auch kompetente Leute in der Partei, die noch in keiner TV-Show waren, vielleicht hört man ja mal was Vernünftiges von denen, die Frau von und zu und der Mann neben Petry sind es jedenfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst Du mich mit dem Diffamieren und das ich nicht besonders hell bin?

Antwort von Joplin am 30.03.2016, 18:27 Uhr

Ich würde soooo gerne einmal von einem AFD Wähler hören, was er von deren Programm hält. Das würde mich ernsthaft interessieren. Aber dazu habe ich noch nie einen Kommentar gehört, außer dass man generell "Anti" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi, ja, mein Gedächtnis ist ein Schatzkästlein unwichtiger Dinge ...

Antwort von Sille74 am 30.03.2016, 19:30 Uhr

Während der Examensvorbereitung hätte ich mir gewünscht, dass ich mir den Stoff genau so hätte merken könnrn wie solche Dinge ...



Für mich ist die AfD auch keine wählbare Alternative zu meiner bevorzugten etablierten Partei, zum einen bietet mir persönlich das Programm in den mir wichtigen Dingen nichts bzw. halte ich von vielem nichts, zum anderen muss die Partei - bundesweit gesehen - erst mal mit ihren Auswüchsen nach zu weit rechts fertig werden (wollen).

Ich bin gespannt, wie sich die AfD hier in Ba-Wü macht; ich bin bereit, ihr eine Chance zu geben (nicht in dem Sinne, dass ich sie zukünftig wählen werde, sondern, sie als wirklich ernst zu nehmende Partei zu sehen). Das Personal hier ist im Großen und Ganzen akzeptabel und steht m.E. auf dem Boden des Grundgesetzes, insbesondere der Meuthen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann sag' doch wenigstens wo ...

Antwort von Sille74 am 30.03.2016, 19:33 Uhr

... intellektuell Minderbemittelte finden sich vielleicht auch in einem solch langen, verschachtelten Strang nicht zurecht ...

Aber vielleicht habe ich auch gar keine Leseschwäche, sondern Du bist nicht in der Lage, Dich so audzudrücken, dass man kapiert, was Du sagen willst ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IQ ist nicht gleich EQ

Antwort von lotte_1753 am 30.03.2016, 19:49 Uhr

Ok, jetzt verstehe ich Deinen Post. Du hast das Konzept der EI nicht verstanden. Es geht nicht um eine Wertung oder um unbestimmte moralische Begriffe wie Toleranz, es geht darum, wie gut man andere Menschen verstehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder noch konkreter: was ist - aus Deiner Warte - z.B. an der Position ...

Antwort von Sille74 am 30.03.2016, 19:59 Uhr

... der AfD zum Mindestlohn auszusetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder noch konkreter: was ist - aus Deiner Warte - z.B. an der Position ...

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2016, 20:12 Uhr

Erwähnte ich bereits mehrfach.
Einfach von oben nach unten klicken und lesen , das schaffst du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohhh

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2016, 20:30 Uhr

Sowas aber auch...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article153794078/AfD-sackt-deutlich-ab-Schlechte-Werte-fuer-Petry.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder noch konkreter: was ist - aus Deiner Warte - z.B. an der Position ...

Antwort von Silke11 am 30.03.2016, 21:13 Uhr

Du meinst, der Programmentwurf der AfD sieht vor, dass der Mindestlohn abgeschafft wird?

Das sieht er aber nicht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder noch konkreter: was ist - aus Deiner Warte - z.B. an der Position ...

Antwort von Silke11 am 30.03.2016, 21:13 Uhr

Du meinst, der Programmentwurf der AfD sieht vor, dass der Mindestlohn abgeschafft wird?

Das sieht er aber nicht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi, ja, mein Gedächtnis ist ein Schatzkästlein unwichtiger Dinge ...

Antwort von Feuerpferdchen am 30.03.2016, 21:31 Uhr

Ich bin verwundert, dass Meuthen immer noch in der AfD ist, ich schätze mal, er kämpft gegen den rechten Flügel, deshalb finde ich das gut.
Ich weiß ehrlich gesagt, gar nicht, ob hier in NRW auch halbwegs vernünftige Leute sind, ich muss mal googeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder noch konkreter: was ist - aus Deiner Warte - z.B. an der Position ...

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2016, 21:39 Uhr

Er sah es vor! Mittlerweile haben sie ihre Bibel entschärft. Aber wie gesagt, bitte les dich durch!
Schau, deshalb gehe ich mit der AFD konform, dass man die Vorraussetzungen für ein Studium niveaumäßig anheben sollte. 1. betrifft es mich nicht, ich will nicht mehr studieren 2. könnte man vermeiden dass sich jeder Vollpfosten Akademiker nennen darf!

Aber das reicht mir leider nicht, mein Kreuzchen bei der AFD zu setzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi, ja, mein Gedächtnis ist ein Schatzkästlein unwichtiger Dinge ...

Antwort von Feuerpferdchen am 30.03.2016, 21:41 Uhr

Ich bin verwundert, dass Meuthen immer noch in der AfD ist, ich schätze mal, er kämpft gegen den rechten Flügel, deshalb finde ich das gut.
Ich weiß ehrlich gesagt, gar nicht, ob hier in NRW auch halbwegs vernünftige Leute sind, ich muss mal googeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi, ja, mein Gedächtnis ist ein Schatzkästlein unwichtiger Dinge ...

Antwort von Sille74 am 30.03.2016, 21:43 Uhr

Na ja, kämpfen wäre etwas übertrieben. Aber er zeigt schon deutlich, dass er eine zwar sehr konservative, aber keine rechts außerhalb der demokratisch-rechtsstaatlich gesonnenen Parteien stehende AfD haben will.

Mich hat's auch gewundert, dass er damals nicht mit Lucke und Co. die AfD verlassen hat und zu Alfa gewechselt ist. Ich vermute, er hat (zu Recht) angenommen, dass er mit der AfD besser politische Karriere machen kann. Kartierebewusst und etwas eitel scheint er mir jedenfalls zu sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder noch konkreter: was ist - aus Deiner Warte - z.B. an der Position ...

Antwort von Sille74 am 30.03.2016, 21:54 Uhr

Aha ...da hätte ich doch schon gerne mal einen Beleg/eine Quelle, dass ein früherer Entwurf die Abschaffung vorsah ... Scheint mir sehr unwahrscheinlich (es sei denn, es gäbe Entwürfe und Gegenentwürfe; dann müsste man schauen, was sich letztlich durchsetzt) ... Denn das, was jetzt zum Mindestlohn drinsteht, wäre ja nicht nur eine Entschärfung (wie z.B. erfolgt bei der Frage zur Unterstützung Alleinerziehender), sondern das komplette Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich räume ein, dass unter Lucke, Henkel und Co. die Abschaffung des Mindestlohns

Antwort von Sille74 am 30.03.2016, 22:01 Uhr

... möglicherweise Thema gewesen sein könnte. Diese sind aber doch schon geraume Zeit nicht mehr bei der AfD und es hat sich seitdem einiges an Einstellungen geändert (im Großen und Ganzen nicht zum Vorteil bzw. Guten ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich räume ein, dass unter Lucke, Henkel und Co. die Abschaffung des Mindestlohns

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2016, 22:10 Uhr

http://www.welt.de/politik/deutschland/article153335239/Alternative-fuer-Reiche-Wo-die-AfD-sparen-will.html

Sag mal, Stuhlgang und Atmung funktionieren bei dir aber noch selbständig, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

A propos AfD-Programm @einstein: was hältst Du eigentlich von der AfD-Position zu ...

Antwort von Sille74 am 30.03.2016, 22:10 Uhr

... Volksabstimmungen und Referenden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: A propos AfD-Programm @einstein: was hältst Du eigentlich von der AfD-Position zu ...

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2016, 22:25 Uhr

Volksabstimmung bei was genau?
Das wurde glaub ich nicht definiert.
Vielleicht weißt du aber ja was Frühsexualisierung im Kindergarten bedeutet?
Also die soll ja abgeschafft werden. Ich wusste nicht mal dass die überhaupt existiert, geschweige denn was das sein soll!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, bei Dir?

Antwort von Sille74 am 30.03.2016, 22:31 Uhr

Diese sog. Quelle sagt doch gar nichts, was mich widerlegt ...

Wie gesagt, mag sein, dass die Lucke-AfD von ihrer Ausrichtung her die Abschaffung des Mindestlohns mal forderten. Und es vielleicht sogar auch jetzt noch einige Parteimitglieder gibt, die eher für eine Abschaffung wären. Jetzt steht aber im Programm-Entwurf die Beibehaltung des Mindestlohns drin und meeines Wissens gehörte das such nicht mehr zu den akut kontrovers diskutierten Themen in der AfD ... Ich persönlich kann das allerdings nicht begrüßen, dass die AfD jetzt pro Mindestlohn ist. Denn das zeigt tatsächlich den Rechtsruck an (die AfD zeigt sich da im wahrsten Sinne des Wortes national-sozislistisch, wenn man es im Hesamtzusammenhsng sieht), den die AfD gemacht hat. Auch die NPD ist für den Mindestlohn und die Wrndung der AfD zu diesem hin ist ein Zugeständnis an diesen FlüGel und dieses Wähler-Klientel. Aber über so viele Ecken zu drnken, überfordert Dich vermutlich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi, ja, mein Gedächtnis ist ein Schatzkästlein unwichtiger Dinge ...

Antwort von Feuerpferdchen am 30.03.2016, 22:38 Uhr

Stimmt, aber da er geblieben ist, muss er durchhalten, er wird woanders jedenfalls kein Bein mehr auf den Boden bekommen, d.h. u. U. doch gegen die Parteispitze kämpfen.
Gucken wir mal ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: A propos AfD-Programm @einstein: was hältst Du eigentlich von der AfD-Position zu ...

Antwort von Sille74 am 30.03.2016, 22:52 Uhr

Doch, eigentlich schon (so konkret wie Partei-Programme halt zu sein pflegen). Ich dachte, Du kennst das Programm??? Steht gleich zu Anfang als erster Punkt ...

Frühsexualisierung, hmmm ... DAS wird tatsächlich nicht definiert. Keine Ahnung. Frühsexualisierung wird im Programm-Entwurf lediglich im Zusammenhang mit Schule (nicht Kindrgarten) angesprochen, soweit ich sehe. Vielleicht sind sie gegen Sexualkunde-Unterricht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, bei Dir?

Antwort von Einstein-Mama am 30.03.2016, 22:53 Uhr

Ähh, welche Partei hat gleich nochmal den Mindestlohn eingeführt? Die NPD war es sicher nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie vermutet, zu schwierig für Dich ...

Antwort von Sille74 am 30.03.2016, 23:01 Uhr

... Natürlich hat ihn die NPD nicht eingeführt, befürwortet ihn aber schwer ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie vermutet, zu schwierig für Dich ...

Antwort von Einstein-Mama am 31.03.2016, 7:32 Uhr

Ach und die SPD hat also auch einen Rechtsruck demnach?
Bist du Benediktes Doppelnick? Oder ist diese Generation "Akademiker" total übergeschnappt? Erstere Vermutung würde vieles erklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann mich nur wiederholen: zu doof, es zu kapieren ...

Antwort von Sille74 am 31.03.2016, 8:12 Uhr

... bei solchen Dingen wie dem Eintreten/Befürworten des Mindestlohns kommt das (national-)SOZIALISTISCHE Element solcher Parteien zum Tragen. Insofern macht die SPD keinen Rechtsruck, die AfD aber auch keinen Linksruck, im Gegenteil. Also, noch einfacher: das ist etwas, was ZUGLEICH Ausdruck linker (durchaus moderat linker) und rechterst (rechtsaußen auf der Seite) sein kann.

Ähnlich wie Benedikte scheinst Du ja auch ins (unpassend) Persönliche abzugleiten, wenn's mit den Argumenten und der Ahnung hapert ... Wie an anderer Stelle schon gesagt: ich habe, will und brauche keine Doppelnicks. Abgesehen davon, dass das nicht mein Stil ist, ist mir so ein Internetforum/so eine Internetdiskussion nicht wichtig genug für solch ein Theater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich nur wiederholen: zu doof, es zu kapieren ...

Antwort von Einstein-Mama am 31.03.2016, 9:48 Uhr

Du, die AFD befindet sich einfach mal nicht wegen des Mindestlohns rechts außen. Vielleicht liest du dir das Programm nochmal durch?

Ansonsten, stelle ich immer wieder fest, dass ein hoher Schulabschluss absolut nichts bedeuten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IQ ist nicht gleich EQ

Antwort von Antje04 am 31.03.2016, 10:37 Uhr

Habe ich schon verstanden, und das Beispiel der Nutzung emotionaler Intelligenz in der Praxis, nämlich Toleranz (zB. im Berufsleben) war nur eines von vielen. Emotionale Intelligenz beinhaltet nicht nur das Verständnis für das Gefühlsleben anderer Menschen (Empathie). Es geht um das Verstehen der Emotionen anderer Menschen, aber auch um die Nutzung und dem Umgang mit eigenen Emotionen.
Ein weites Feld, hochinteressant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, Herr, schmeiss Hirn rang ...

Antwort von Sille74 am 31.03.2016, 10:41 Uhr

... natürich positioniert nicht (allein) der Mindestlohn die AfD nach rechts (aussen). Die Pro-Haltung ist aber auch nicht unbedingt bzw. sogar erst recht nicht Ausdruck einer stärkeren Orientierung zur Mitte oder, wenn man es so will, zum Besseren ...

Und ich stelle fest, dass es manchmal doch tatsächlich etwas bedeutet, wenn jemand keinen Hochschulabschluss hat bzw. (für den unwahrscheinlichen Fall, dass einer da ist) dann letztlich doch als Hilfspersonal für die akademischen Berufe arbeitet ...
Den Rat, das Programm nochmals zu lesen, gebe ich zurück ... oder ... nein, eigentlich gebe ich den Rat, das Programm überhaupt erst mal selbst zu lesen. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Du es nur vom Hörensagen kennst, bestenfalls die Überschriften gelesen hast. Schlecht, wenn man auf Sachebene (muss ja nicht mal immer 100% sachlich sein) darüber diskutieren will.Komm' wieder, wenn Du Ahnung hast, wovon Du sprichst, dann können wir vielleicht weiter reden. Ich bin ja nicht überempfindlich, was unsachliche, persönliche Angriffe angeht und wäre dann von daher durchaus noch bereit ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... schmeiss Hirn ra (herab - für die sprachlich Unbegabten)

Antwort von Sille74 am 31.03.2016, 10:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, Herr, schmeiss Hirn rang ...

Antwort von Feuerpferdchen am 31.03.2016, 11:04 Uhr

mit einem Lächeln lese ich gerade euer Gefetze, ganz schöne Biester
Mit dem Parteiprogramm der AfD kenne ich mich nicht aus, deshalb wage ich hier auch keinen Kommentar.

Ich fühle mich jetzt aber zutiefst getroffen, ich bin seit 30 Jahren Hilfswusel ohne Hochschulabschluss für Wissenschaftler

Scherz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, Herr, schmeiss Hirn rang ...

Antwort von Einstein-Mama am 31.03.2016, 11:05 Uhr

Hilfspersonal für Akademiker? HÄ?
Also, wie erwähnt, dich muss man nicht ernstnehmen. Aber Dummheit ist ja bekanntlich nicht ungefährlich, wie man gestern gesehen hat. Aber was zum Henker meinst du mit Hilfspersonal für Akademiker?
Ich hab das Programm gelesen, aber das Ausländergelalle ausgespart, das kennt man ja.
Pro Mindestlohn zu sein ist also rechts außen zu stehen.
Genau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, Herr, schmeiss Hirn rang ...

Antwort von Silke11 am 31.03.2016, 11:13 Uhr

Du kapierst es echt nicht.

Hilfspersonal für Akademiker sind die technischen Assistenten - MTA, PTA, die Rechtsanwaltsgehilfen usw. Auch die Krankenpfleger.

Die NPD ist auch für den Mindestlohn. Ist sie deshalb nicht rechtsextrem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Psssst, sag's aber nicht weiter: ...

Antwort von Sille74 am 31.03.2016, 11:26 Uhr

... ich habe jahrelang auch "nur"als Hilfswusel, wie Du das so schön nennst, gearbeitet ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, Herr, schmeiss Hirn rang ...

Antwort von Einstein-Mama am 31.03.2016, 11:43 Uhr

Die Krankenpflege ist ein eigenständiger Beruf, der Arzt ist mir in keiner Weise weisungsbefugt. Wir sind weder Hilfspersonal, noch Handlanger.
Das wissen manchmal 90 Jährige Demenzkranke nicht, was ja kein Beinbruch ist.
In deinem Fall ist das natürlich eher peinlich.
Die NPD ist nicht deshalb rechtsradikal weil sie pro Mindestlohn ist, das ist die Spd auch nicht. Die AFD hat das nicht geändert um sich mit der npd zu solidarisieren, sondern um ihre doofen Wähler bei Laune zu halten.
Ehrlich gesagt, mein 12 Jähriger ist zwar altersbedingt auch stur und kann sich dumm stellen, wenn er Recht haben will, aber in Begriffsstutzigkeit liegst du weit vor ihm, denn ich glaube nicht dass du das du absichtlich Tatsachen verdrehst, weil du nur stur bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt muß ich doch mal fragen...

Antwort von Eisfee am 31.03.2016, 14:01 Uhr

Woher weißt Du, daß die AFD ihr "pro Mindestlohn" nur im Programm hat, um "ihre doofen Wähler bei Laune zu halten"?
Woher willst Du wissen, ob die nicht einfach nur davon überzeugt sind und es deshalb im Programm haben?

Ich finde es interessant, was aus allfälligen Überschneidungen diverser Wahlprogramme konstruiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muß ich doch mal fragen...

Antwort von Einstein-Mama am 31.03.2016, 15:59 Uhr

Ich vermute es halt. Woher weiß die schlaue Sille dass sie das geändert hat um noch rechter zu wirken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.