Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Abb am 05.01.2015, 11:10 Uhr

Frage zu Zahn- OP

Hi Niki,

ich hatte letzten Herbst auch eine Weisheitszahn-OP (alle auf einmal raus) und so richtig ätzend waren nur die ersten beiden Tage.

Wenn Du einen Mixer hast (Blender), kannst Du ihm wunderbar Bananen und anderes Obst zusammen mit Crushed Ice pürieren. Anfangs bekommt er vielleicht den Mund nicht richtig auf, wenn er vorsichtig (!) ist, kann er die Smoothies durch einen dicken Strohhalm trinken, wenn Du da Bedenken hast, nimmt er einen kleinen Löffel. Das kühlt ein bisschen und schmeckt. Apfelmus ist ebenfalls gut. Ab dem dritten Tag ging es bei mir aufwärts, ich habe dann schon Rührei gegessen und weiches Brot, in schmale Streifen geschnitten. Auch passierte Suppen waren gut zu essen. Er sollte halt alles vermeiden, was krümelt.

Wichtig: vorsichtig Zähneputzen, so früh nach der OP wie möglich. Es gibt spezielle Zahnbürsten mit ganz kleinem Kopf und weichen Borsten, damit geht das relativ problemlos. Außerdem: nicht durchgängig kühlen, das macht es schlimmer, besser intervallkühlen, also 10 Minuten auf jeder Seite, immer abwechselnd. Wenn ihm Coolpads zu kalt oder hart sind, gehen auch kalte, feuchte Waschlappen.

Was mir noch mehr als alles andere geholfen hat, war Ruhe. Ich bin eine knappe Woche im Bett geblieben und hatte das Privileg, mich pflegen lassen zu können, das war Gold wert.

Mit den Schmerztabletten, die ich vom Kieferorthopäden bekommen habe, war die erste Woche sehr gut zu überstehen. Waren Iboprofen 800.

Alles Gute für Deinen Sohn!
Viele Grüße
Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.