Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.02.2023, 19:03 Uhr

Flüchlingsgipfel

Was für ene kleine Welt manche doch haben,. eingegrenzt und beschränkt.
Man kann nur etwas gut und richtig finden und damit ernstgenommen werden, wenn man sich so wie Du es verlangst einbringt?
Was macht diejenige,die es toll findet,daß es Secondhandläden von Kirche, Rotem Kreuz u.a. Vereinigungen gibt, aber dennoch nicht die Zeit, Kraft (und ehrlicherweise auch nicht Lust) hat, sich da hinter die Theke oder hinters Bügelbrett zu stellen oder Möbel zu schleppen?
Gleichzeitig mag sie auch, daß Kindern vorgelesen wird, sie zum Sport gehen können oder ein Instrument lernen - und doch hat sie weder Zeit noch Talent genug, sich da freiwillig zu engagieren.
und gleichzeitig sind da jauch die Alten, Pflegebedürftigen,denen man Gutes tun könnte.
Und wenn ich nun auch noch Obdachlosenhiolfe wichtig finde, amnesty internationale, Ärzte ophne Grenzen (von Journalisten, Juristen und Co ganz zu schweigen) und Flüchtlinge bringe ich jetzt auch gar nich erst ein - ja, da bräuchte ich ja einen 48 Std., keine Familie und beruf und andere störende Dinge nebenher - nur um Deiner Forderung und Anerkennung für ehrliches Engegagement und /oder auch "nur" Gutheißén mancher Maßnahmen nachzukommen.
Oder muß man sich auch da schon begrenzen und darf nur 1 Sache aus ganzem herzen richtig, wichtig und gut finden?

Nee, so ine Welt ist mir zu klein.
Wer sich engagieren kann und will, prima!
Wer das nicht kann und tut, darf trotzdem etwas gut finden und vielleicht ja auch mancher Stelle genau diejenige sein, deren Stimme gehört wird, die fakenews u.ä. Einhalt gebietet und "einfach" nur manchen zum Nachdenken, wenn nicht gar Umdenken bringt.
Und als Belohnung wi als Vorausszung sehe ich da eine bunte, vielseitige, große Welt mit vielen Facetten.
Mein Engagement für eine Sache wird und kann mir niemals verbieten, einer anderen guten Sache wenigstens das Wort zu reden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.