Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lusiana am 16.02.2023, 14:55 Uhr

Flüchlingsgipfel

Es ist aber schon so, dass das aktuell ein großes Thema in den Medien ist und das Aktuell ist doch gedacht, solche Themen zu diskutieren. Wenn Braun aufmischen will, hat man das ja selber in der Hand, zu reagieren oder das zu ignorieren. Leider wird hier zu wenig ignoriert, immer wird vom Thema abgewichen. Eigentlich schade, aber ich möchte schon, dass das mal diskutiert wird. Ich fände es sinnvoll, wenn jede Stadt, die Kapazitäten anbietet, dass dann darauf eingegangen wird. Als letztens im Osten gegen weitere Flüchtlinge demonstriert wurde, wo eine kleine Stadt sehr viele Menschen aufnehmen sollte, hat eine andere Stadt, gar nicht weit entfernt, freie Kapazitäten gemeldet. Warum wird auf sowas nicht eingegangen? Warum wird einfach immer nur pauschal ohne Mitbestimmung verteilt?
Meine Stadt hat wieder eine Containerstadt aufgebaut, extra für ukrainische Flüchtlinge, weil weitere private Unterbringung jetzt nicht mehr zur Verfügung steht, diese war nur vorübergehend gedacht. Die Containerstadt ist jetzt voll, ohne Ukrainer. Jetzt fangen die Leute schon an, über die ukrainischen Familien zu motzen, weil die sich zu sehr auf der Pelle kleben. Es gibt aber keine Lösung, weil es keine Wohnungen gibt und nun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.