Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mony am 06.04.2003, 9:48 Uhrzurück

Findet Ihr nicht, daß Ihr Euch im Kreis dreht?

Irgendjemand hat doch weiter oben geschtieben, das derjenige der Schlägt hilflos ist, weil ihm die Worte fehlen? Wenn ich mich recht erinnere war das jemand, der das Vorgehen der Amerikaner unterstützt oder rechtfertig, besser gesagt.
Im Grunde muß ichdieser Aussage zustimmen. Aber ist es nicht genau das was im vorderen Orient gerade praktiziert wird? Auf die gewalt des Regiemes antworten die Alliierten mit gegengewalt. Oder liege ich da so falsch? Fehlten den Regierungen die Worte?
So einfach ist es anscheinend doch nicht. Und wie sehr eine andere Meinung provozieren kann seht ihr ja hier selber.
Ich bin gegen den Krieg. Ja. In meiner Familie hat der 2 Weltkrieg verherende Folgen gehabt. Ich bin erst 24 nach Kriegsende geboren war aber trotzdem täglich davon betroffen.
Aber ich muß zugeben, das ich nicht weiß wie man der Schreckensherrschaft des Despoten Hussein ein Ende stzen soll. Ich denke einfach nur das Gewalt in einem Land das seid Anbeginn der Zeit nie eine andere Regierungsform kannte nichts ausrichten kann. Die Menschen dort haben schon so viele Kriege erlebt, soviele geliebete Mensche verloren, so oft gekämpft, so oft gehofft - so oft verloren. So oft betrogen worden, das ihnen das warscheinlich nur wie ein neues Kapitel der nie endenden Geschichte erscheinen wird.
Ja, ich weiß nicht wie es anders zu lösen ist. Wenn ich es wüßte wären warscheinlich auch schon andere auf diese Idee gekommen. Aber ich bin überzeugt das es nicht der richtige Weg ist. Gewalt kann nicht mit Gewalt beendet werden. Das habt ihr ja eben im kleinen selber schon festgestellt.
Moni

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten