Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 08.06.2016, 13:39 Uhr

@ Feuer..... ja genau so 2 sind das.. hier im Ort gibt es 3 davon...

Ich mag Kangals, aber leider findet man immer mehr davon im Tierheim, größtenteils unvermittelbar, das sind nämlich sehr selbständige Hunde und ganz sicher nicht pflegeleicht. Außerdem haben die hier keinen richtigen Job, ganz wenige dürfen ja als Herdenschutzhunde arbeiten, da habe ich sie erst einmal gesehen, das war interessant, eine eingezäunte Schafherde, 4 Kangals mit drin, außen ein Schild ungefähr so:"bitte lasst die Hunde in Ruhe, nicht füttern, nicht streicheln, sie schützen die Herde, sind nicht zutraulich sondern sehr ursprünglich und sie nehmen ihren Job ernst". Die meisten Kangals bewachen stattdessen Firmengelände (Schrottverwertungen, Gebrauchtwagenhandel etc.) wenn sie Glück haben oder hocken nur dumm zuhause rum, machen Unfug und werden dann an ein Tierheim abgegeben. Ich denke, sie sollten gar nicht nach Deutschland kommen, sondern in Anatolien ihre Herden bewachen. Da sind sie bestimmt am glücklichsten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.