Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina18 am 23.04.2010, 21:57 Uhr

fernseh in der kita

unsere kinder schauen jeden tag in der kita fernseh... micky maus, schafe, vor kurzen den vulkan ( aschewolke) als ich nachfragte sagten die erzieher lächelnd nur ganz kurz..hmmm.... ich fragte warum....darauf gaben sie mir keine richtige antwort....sie wichen aus und sagten sie essen derweil... also ich weiß nicht .... ist das bei euch auch so ?

 
17 Antworten:

Nein

Antwort von MamavonLucas am 23.04.2010, 22:04 Uhr

ich glaube in unserer KITA gibt es keinen TV.Jedenfalls geht mein Sohn nun knappe 3 Jahre hin und die haben nie TV gesehen.
Und täglich ist ja wohl ein NO Go.Und dann noch nicht mal begründen können...Würde da nicht locker lassen...Sicher ok wenn zu einigen Themen mal ein TV genutzt wird aber täglich????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernseh in der kita ???????????

Antwort von die liebe am 23.04.2010, 22:04 Uhr

also unsere Kita hat auch einen Tv aber mein kleiner hat da NOCH NIE geschaut und er ging 5 Jahre in die Kita.

Wie jung ist dein Kind?

Ich würde der Erzieherin sagen das mein Kind noch kein Tv schauen darf und wenn dann nur den Sandmann!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der kita??? soll das ein witz sein?

Antwort von TiBi2009 am 23.04.2010, 22:07 Uhr

also in unserer steht einer im zimmer der leiterin. der wird aber nur hervorgeholt um z.b. das video der letzten weihnachtsaufführung anzugucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernseh in der kita ???????????

Antwort von Nina18 am 23.04.2010, 22:10 Uhr

mich wundert das alles. habe es durch die kinder erfahren und durch paar "alte" mütter ..hmm... beim tag der offenen tür und auch bei der anmeldung wo einem nochmals alle räume gezeigt wurden war weit und breit kein fernseh zu sehen !!!!! die kinder sagen selbst sie möchten nicht fernseh schauen, zumindest meine aber sie muß trotzdem weil die erzieher essen möchten soviel habe ich nun schon rausbekommen. irgendwie erhalte ich keien richtige antwort darauf...finde das das mit dem vulkan nicht gerade kindgerecht ist aber vielleicht täusche ich mich da ?!?!?! hmm...micky maus , hey hey wickie , schafe solche sachenwerden angeschaut. manche "alten " eltern wußten nciht mal was davon....hmm... wird glaub nicht gern darüber geredet in der kita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernseh in der kita

Antwort von delphinchen am 23.04.2010, 22:28 Uhr

Bei uns gibt es 1 mal im Monat ein Kinderkino mit einem Kinderfilm z.b. Biene Maja, Jim Knopf oder sowas. Dieses Kino geht 40 Min. und die Eltern müssen ihre Kinder dafür anmelden. Das finde ich persönlich nicht shclimm, aber täglich im Kita, damit die Erzieher essen können? Ob das so richtig ist möchte ich bezweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernseh in der kita

Antwort von delphinchen am 23.04.2010, 22:30 Uhr

Ich glaube mit dem Essen hab ich falsch verstanden...es geht glaube ich darum, dass die Erzieherin sich entschuldigt hat (rausgeredet) weil sie gerade am Essen waren, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernseh in der kita

Antwort von Nina18 am 23.04.2010, 22:45 Uhr

kann ich dir leider nicht mit gewissheit sagen, da mir ja nichts so richtig gesagt wurde, nein die erziher essen derweil, so habe ich des nun verstanden. ich glaub ich werd mich einfach mal schlau machen und mir das nochmals erklären lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist ein scherz oder?

Antwort von HellsinkiLove am 23.04.2010, 22:45 Uhr

meine tochter ging insgesamt 9 jahre in krippe,kita und hort.
da hat nicht mal ein tv gestanden...geschweigedenn das da einer auf die idee gekommen wäre das ding anzumachen.

denen hätt ich was erzählt.
weil sie keinen bock haben oder sonstwas die kids vorm tv zu parken.

wäre für mich nen anlass arg drüber nachzudenken das mal für entsprechenden wind zu sorgen oder mein kind da raus zu nehmen.

ist mir aber persönlich auch noch nie untergekommen.
weder bei meiner noch bei andren kids die ich kenn oder bei meiner freundin die erzieherin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist ein scherz oder?

Antwort von Nina18 am 23.04.2010, 22:48 Uhr

ich kann sonst wirklich nichts über die kita sagen, nur das halt, aber das wußte ich ja bis vor kurzem auch nicht !!! ich muß einfach nochmal nachfragen hoffe dieses mal wird es mir genauer erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich finde

Antwort von HellsinkiLove am 23.04.2010, 22:56 Uhr

das es dafür einfach keine erklärung gibt..
son ding hat im kiga nix zu suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernseh in der kita

Antwort von bobfahrer500 am 23.04.2010, 23:43 Uhr

Was isnd den das für Erzieher/innen? Das geht nicht..., no way!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

is das ein städtischer?

Antwort von TiBi2009 am 23.04.2010, 23:58 Uhr

falls ja würde ich mich mal ans rathhaus wenden. je nachdem wie die in der kita auf deine weiteren fragen eingehen. wenn sie weiter rumdrucksen, würde ich mich an die nächsthöheren stellen wenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernseh in der kita

Antwort von Nina18 am 24.04.2010, 0:02 Uhr

ist eine katholische einrichtung !! aber ich werd mich zusammen mit anderen eltern am montag nochmal schlau machen wie das genau ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernseh in der kita

Antwort von eishauch am 24.04.2010, 8:52 Uhr

Die Kinder werden vor´m Fernseher geparkt und das täglich?
*Kinnladerunterfall*
Sowas hab ich ja noch nie gehört. Da würde ich aber einen Alarm machen!
Auch noch eine kirchliche Einrichtung...tse...
Bin immer noch fassungslos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns essen die erzieherinnen mit den kindern zusammen

Antwort von sylea am 24.04.2010, 11:49 Uhr

beim frühstück und auch beim mittag.

ich kenne viele kíndergärten, von meinen kindern her und aus der zeit als ich beim jugendamt gearbeitet hatte.
ich habe noch nie einen fernseher in solch einer einrichtung gesehen.

ich finde es nicht ok und würde es beim nächsten elternabend ansprechen.
finde es schon schlimm genug, dass manche eltern den fernseher als "babysitter" nutzen, da muss der kindergarten nicht auch noch damit anfangen.
denke mal, kinder sollten dort doch ein wenig anders "beschäftigt" werden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, finde ich unmöglich....

Antwort von bubumama am 24.04.2010, 12:13 Uhr

Den ohnehin schon übermächtigen Fernsehkonsum auch noch im Kindergarten zu unterstützen finde ich ehrlich gesagt fürchterlich.

In einem Kindergarten soll gespielt werden, gelernt werden, miteinander kommuniziert werden, es soll gebastelt und gestaltet werden und vieles mehr.
Aber definitiv KEIN Fernsehen!

Nicht mal zu Weihnachten für die Weihnachtsgeschichte oder so. Diese kann man nämlich anhand von Büchern wunderbar vorlesen und nachspielen.

Ich würde nochmal konkret nachhaken, was das soll und warum?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde es unmöglich, dass man Kinder vor dem Fernseher setzt ....

Antwort von flo03 am 24.04.2010, 13:49 Uhr

....um nur in Ruhe essen zu können.

Und ich bin ehrlich im Kindergarten meiner beiden essen die Erzieherinnen morgens wie mittags mit. Da gibt es kein Fernseher.

Da muss man sich fragen, wie kompetent die Erzieher sind.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.