Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauKrause am 23.04.2010, 19:27 Uhr

mache mir Sorgen/Gesundheit der Tochter einer guten Freundin... med. Bewanderte?

Hallo,

habe gerade mit einer guten Freundin telefoniert. Sie sagte, ihre Tochter sieht plötzlich so schlecht, hält sich alles ganz dicht vor die Nase, sie sähe plötzlich beim Lesen alles verschwommen. Sie ist mit ihr zum Augenarzt. Die Augenärztin sagte so in etwa, das sei kein Augenproblem, jedenfalls keines, das mit Brille zu beheben ist.

Nun hat sie in der nächsten Woche einen Termin in der Charité, wo sie das Mädel (11) durchchecken wollen.

Ich mache mir ernsthafte Sorgen. Ich mag das Mädel sehr.

Kann mir jemand die Sorge nehmen Bitte um Benennung harmloser Ursachen...



LG I.

 
13 Antworten:

Re: mache mir Sorgen/Gesundheit der Tochter einer guten Freundin... med. Bewanderte?

Antwort von Christine70 am 23.04.2010, 19:48 Uhr

ivh denk da in erster linie an eine sehnerventzündung. allerdings frag ich mich, wieso sie nicht sofort überwiesen worden ist.
bei meinem mann war das auch so, daß er von einem tag auf den anderen alles verschwommen sah mit einem auge. unser hausarzt hat ihn dann sofort in die röhre geschickt (verdacht auf tumor, was aber eher selten ist) un danach noch zum hirnstrommessung.
dabei kam dann raus, daß er eine sehnerventzündung hatte.
er bekam cortison gespritzt und es wurde ab dem 3. tag besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir Sorgen/Gesundheit der Tochter einer guten Freundin... med. Bewanderte?

Antwort von FrauKrause am 23.04.2010, 20:08 Uhr

Ja, hätte aber eine solche Sehnerventzündung nicht von der Augenärztin festgestellt werden müssen? Sie konnte wohl nicht helfen und hat an die Charité überwiesen. Und das macht natürlich Angst.

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir Sorgen/Gesundheit der Tochter einer guten Freundin... med. Bewanderte?

Antwort von Reni+Lena am 23.04.2010, 20:11 Uhr

Wie lange hat sie das denn schon?
Wenn esnur 1,2 Tage sind, dann kann es auch eine migräneform sein.
Mach dir mal keine Sorgen..
Ich nehme mal an, du denkst an einen Tumor..da ist aber untypisch, dass BEIDE Augen betroffen sind.

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir Sorgen/Gesundheit der Tochter einer guten Freundin... med. Bewanderte?

Antwort von FrauKrause am 23.04.2010, 20:15 Uhr

ich weiß nicht, ob ein oder beide Augen betroffen sind. Meine Freundin hat irgendwie nicht mehr telefonieren wollen. Sie ist ziemlich fertig, zumal sie wegen ihrem Sohn, der eine kleine OP hinter sich hat, schon fast vier Wochen zu Hause ist...

Ich werde abwarten, was am nächsten Freitag rauskommt.

Sie sagte nur, sie wundert sich, weil die Tochter so schlecht lesen kann und sich alles ganz nah vor die Nase hält...

Hoffe auf eine harmlose Erklärung.

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir Sorgen/Gesundheit der Tochter einer guten Freundin... med. Bewanderte?

Antwort von bobfahrer500 am 23.04.2010, 20:17 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache mir Sorgen/Gesundheit der Tochter einer guten Freundin... med. Bewanderte?

Antwort von eishauch am 23.04.2010, 20:25 Uhr

Ich habe von solchen Sachen zwar noch nie gehört...drück aber mal ganz fest die Daumen, daß es sich um was harmloses handelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NÄCHSTEN FREITAG???

Antwort von Fru am 23.04.2010, 20:31 Uhr

Entschuldigung, aber denen würde ich Feuer unter den Hintern machen, man kann doch bei sowas nicht noch eine Woche auf einen Termin warten, nicht das ich denke, das es was schlimmes ist, aber das ist doch akut!!

Ich würde da nochmal hinterherhaken!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NÄCHSTEN FREITAG???

Antwort von bobfahrer500 am 23.04.2010, 20:39 Uhr

Ich würde in die Neuro Ambulanz fahren...Notfallmäßig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reni

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 23.04.2010, 21:01 Uhr

"Mach dir mal keine Sorgen.."

Wunderbar, solche Ferndiagnosen von *Schwester- Stefanie- Krankenschwestern* .... *ironie off*

Ich erspare mir jetzt weitere Worte .......

@ Frau Krause: HEUTE NOCH ab in die nächste Klinik! Aber flott!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NÄCHSTEN FREITAG???

Antwort von FrauKrause am 23.04.2010, 21:38 Uhr

Ihr habt Recht. Ich würde am liebsten nochmal anrufen, aber traue mich nicht, sie hat mich vorhin eigentlich am Telefon auch schon "abgewürgt", sie war gar nicht gut drauf.

Vielleicht rufe ich morgen nochmal an...

Wenn ich SIE wäre, würde ich auch schnell reagieren. Allerdings weiß ich tatsächlich nicht genau, was los ist und wie stark die Beschwerden sind etc.

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NÄCHSTEN FREITAG???

Antwort von FrauKrause am 23.04.2010, 21:40 Uhr

Vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen. Was die Gesundheit angeht, neige ich manchmal dazu...

Ich will sie auch nicht nerven, die ist schon genervt genug. Sie ist ja nicht dumm, wird das schon richtig einschätzen können (hoffe ich), ich bin da teilweise ZU dramatisch...

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NÄCHSTEN FREITAG???

Antwort von eishauch am 23.04.2010, 21:42 Uhr

Ruhig Blut! Als Mutter wird sie sich da schon ihre eigenen Gedanken machen und gegebenenfalls auch zum Notdienst fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

E-Mail?

Antwort von Ebba am 24.04.2010, 10:50 Uhr

Ich kann gut verstehen, dass Deine Freundin jetzt nicht telefonieren mag. Vielleicht kannst Du ihr den Rat jetzt schnell die neurologische Notaufnahme auzusuchen per E-Mail schicken.
Ich würde auch keine Sek. länger abwarten, v.a. nicht nach dem mir vor 1 1/2 Jahren ähnliches passiert ist. Meine Hausärtzin hat mich sofort zu einem Neurologen überwiesen, mein Neurologe sofort zu einem Radiologen (CT) und nach erhalt der Diagnose ins Klinikum. Insgesamt hat es knapp vier Wochen gebraucht zwischen den ersten Auftreten von Symptomen (natürlich bin ich nicht sofort zum Arzt gegangen, in eigener Sache wartet man ja schon mal gerne länger) u. den Untersuchungen im Klinikum und was sagt der Chef Arzt zu mir? "Sie sind zu spät, da kann man nix mehr machen." Toll, was? Menschlich echt eine Koryphäe. Zum Glück hatte er Unrecht, aber ich habe einen riesigen Schock bekommen und diesen Spruch will ich nie wieder hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.