Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 16.08.2012, 10:13 Uhr

FACEBOOK - eure Meinung....

Die Aufregung der anderen Mütter ist sicher übertrieben, denn in der Tat, zunächst einmal kann ja keiner die Bilder sehen, von Personen abgesehen, denen du es gestattest.
Was einem aber bewusst sein sollte, FB speichert die Bilder, zumindest derzeit noch, bis in alle Ewigkeit, auch wenn du die Bilder oder gar deinen Account löschst. Was die eines Tages oder auch sofort damit anstellen kann man nicht wissen. Sicher ist aber IMHO, dass man versuchen wird damit Geld zu verdienen.
Interessant dazu auch:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/gesichtserkennung-facebook-widersetzt-sich-datenschuetzer-a-850254.html

Ich selbst poste keine Bilder meiner Tochter im www., auch nicht bei FB und wenn's mir noch so in den Fingern juckt. Von mir idR auch nicht, auch wenn ich es mir ganz manchmal dann doch nicht gestattet. Nach dem oben zitierten Artikel werde ich zukünftig aber wohl noch vorsichtiger damit sein. Andereseits, vmtl. haben sie mich schon gefunden :-).

Wie auch immer, gesunde Vorsicht und Augenmaß ist sicher angebracht, aber kein Grund zur Hysterie. Wichtig ist IMHO immer, dass man weiß was man tut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.