Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jule8 am 16.08.2006, 11:14 Uhr

Eva Herrmann und die Emanzipation (nochmal, *ggg)

Also ich hätte Eva Herrman eigentlich für schlauer gehalten. naja, ihre Meinung. Aber warum hat sie dann gearbeitet? Sie hat doch auch eine Familie. Gestern hatte ich eine nette Disskusion, mit einer älteren Dame. Sie war tatsächlich der Meinung, Frauen müssen an den Herd. Wenn dann der Mann keine Arbeit mehr hat, dann geht es der Familie schlecht. Weil ja kein Geld reinkommt. Die Frau könne nicht bzw kann doch gar kein Geld verdienen. Da sei immer der Mann zuständig. Ich meinte daruafhin, na dann arbeitet die Frau und der Mann bleibt daheim. Sie war völlig entsetzt, ja dass ginge nun gar nicht. Also eine frau bekommt doch keine richtig Arbeit. Sie war nicht davon abzubringen. Naja, es ist halt eine andere Generation, sie ist schon 88Jahre alt. Aber Eva H. ist doch eine junge Emanzipierte Frau. Hat selbst gearbeitet.

Früher durften die Frauen nicht arbeiten, sie konnten es auch nicht zwecks mangelder Unterstüzung der Männer und natürlich fehlender Kinderbetreuung. Aber, es waren ja auch andere Zeiten. Sollen wir nun zurück zur Steinzeit? Ich möchte kein besserer Mann sein, nein einfach eine Frau mit den gleichen Rechten. Warum sollen wir nicht eine Ausbildung machen, oder studieren. Sind wir Frauen irgendwie anders. Und für die Kinder sorgen wir doch auch. Und warum sollen die Männer nicht auch auf die Kinder aufpassen können?! Jeder sollte doch seinen lebensweg finden, mit dem er zufrieden ist.Dass nenn ich Emanzipation,,,,,,frei sein,,,,selber wählen,,,,,selber entscheiden, was ich tue. Ob ich nun zuhause bleibe für meine Kinder oder arbeiten gehe. Dass sollte eine Familie selber entscheiden können und es sollte, so wie es ist von der Gesellschaft angenommen werden.

War nun lang,es gibt noch soviel dazu zu schreiben und zu reden. Vielleicht wollte sie es ja deshalb. Oder sie wollte das regnerische Sommerloch etwas aufmischen.

ich selbst habe Industriemechanikerin gelernt. Habe lange im Kundendienst gearbeitet und danach 7Jahre in der Entwicklung. Ich war und bin kein besserer Mann. Ich bin immer noch eine Frau und hab einfach meinen Job gemacht und auch nicht schlecht verdient. Trotz Kinder arbeite ich immer noch,halt nicht mehr vollzeit, aber das verlangt ja auch keiner:-)

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.