Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 12.07.2017, 10:58 Uhr

Erziehung

Meine Mutter hat mir gelegentlich eines hinten vor gegeben, wenn ich zu frech war, ihrer Meinung nach. Sie hat mich öfter mit Nichtachtung gestraft, ohne dass ich wusste warum, auf Nachfragen kam höchstens mal "denk mal darüber nach, das weißt du selber ganz genau!"

Was mich aber, für mein Empfinden, viel mehr verstört hat, war es, wenn sie mich angelogen hat. Egal, ob meine Lieblingspuppe verschwunden war, sie mir gesagt hat, dass ich selber schuld sei, wenn ich sie verschmissen habe... und später, als ich erwachsen war, hat sie mir stolz erzählt, dass sie die Puppe selber in den Müll geschmissen hat, weil sie die Puppe so abgeliebt und schmuddelig und eklig fand und sie los werden wollte. Oder wenn sie offensichtlich geweint hatte, ich fragte, was war, und sie sagte, ich bilde mir das nur ein... Ich glaube, das hat mich viel mehr geprägt.

Wobei - vielleicht war es auch die Gesamtgemengelage - nie auf Augenhöhe, nie gut genug, nie ehrlich.

Meine Kinder finden teilweise, ich erzähle ihnen zu viel... :-/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.