Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Weihnachtsfrau am 27.02.2013, 16:16 Uhr

Ernsthafte Frage:

Was genau soll diese "Beihilfe" denn dann machen?
Wie helfen?

Der Vater terrorisiert mich permanent und aus jedem kleinsten Anlass, der sich bietet. Fährt hier ums Haus, schreibt sich danach, ob mein Auto vorm Haus parkt einen "erdachten" Dienstplan, nach dem ich angeblich arbeite....
nur mal so ein paar Dinge.

Reden kann man mit dem Vater nicht, das mündet immer in Beschimpfungen seinerseits über mich.
Ich habe schon sämtliche Hilfmöglichkeiten angenommen und war bei diversen "Hilfsorganisationen", allein oder mit meinem Ex zusammen.
Ergebnis: er macht so lange mit, wie er glaubt, die Fachleute für seine Ziele und Belange instrumentalisieren zu können. Klappt das nicht mehr, lehnt er weiterführende Gespräche ab.

Es gab sogar das Ansinnen einer Sozialpädagogin, die Ereignisse in der Beziehung und der Trennungszeit aufzuarbeiten und so ein friedvolles Miteinander erreichen zu können, was ich soooo gern hätte.
Er kam zu einen Gespräch mit, dann lehnte er weiteres ab. Und so läuft das immer.

Auch beim JA gabs schon zig Gespräche. Da knallt er dann auch mal Türen oder wird laut. Da stört sich aber scheinbar keiner dort dran.

Also, was tun, wenn einer zu konstruktiven Gesprächen nicht bereit ist?

Mein Ex will keine Lösung des Problems. Ich hab nun schon mehrere Psychologen gesprochen, einige davon haben meinen Ex auch erlebt und bescheinigen ihm eine psychiatrische Erkrankung (leider nicht schlimm genug für weitere Schritte oder eine erzwungene Therapie).

Sein Ego und Selbstwertgefühl wächst daran, wenn er MIR das Leben schwer machen kann. Mein Leid durch ihn ist für ihn ein Hochgenuss.
Und dafür instrumentalisiert er auch unser Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.