Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chrissie3 am 24.01.2017, 20:45 Uhr

Erfahrungen Staubsaugroboter - wer hat

Ich bin seit ca. einem Jahr Besitzer eines Vorwerk Kobold Saugroboters und kann folgendes berichten:

Im Preis-/Leistungsverhältnis ist er zu teuer, aber die Saugleistung ist wirklich gut, ich bin aber ein wenig enttäuscht wie häufig er stehen bleibt, weil ihm angeblich Hindernisse im Weg stehen.

Der Verkäufer teilte uns mit, dass der Roboter auch Übergänge von Parkett zu Teppichen schafft. Leider hat er vergessen zu erwähnen, dass der Roboter die zu unseren Teppichen dazu gehörigen Fransen einsaugt und somit auch jedes Mal stehen bleibt. Wenn ich aber jedes Mal die Teppiche weg räumen muss bzw. diese dann doch von Hand saugen muss, bleibt die Saugleistung natürlich hinter meinen Erwartungen.

Wenn man einen großen Raum ohne Hindernisse hat, dann eignet sich der Roboter sehr gut. Ich bin auch begeistert, dass er die Saugarbeit unter dem Bett erledigt, das war manuell auf jeden Fall aufwändiger.

Was man mir leider auch nicht erzählt hatte, ist, dass die Fernbedienung nicht zum Ein- und Ausschalten dient, sondern nur zum manuellen Navigieren. Dann könnte ich ja gleich wieder meinen normale Staubsauger in die Hand nehmen...

Relativ schnell wurde bei mir die Bürste kaputt und fiel auch nicht unter Garantieleistung.

Meine eigenen Erwartungen hat der Saugroboter leider nicht erfüllt und er steht nun hauptsächlich in der Ecke herum.

Ich hoffe, meine Bericht bringt dir eine Entscheidungshilfe.

Viele Grüße
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.