Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bibi_und_tina am 16.04.2019, 11:59 Uhr

Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Hallo,

seit geraumer Zeit klagte meine Tochter über einen sehr schlechten Geschmack im Mund und hatte recht heftigen Mundgeruch, der immer stärker wurde. Ich dachte zuerst es liegt an schlechter Zahnhygiene und hab sie erstmal geschimpft, sie sollte besser putzen, besorgte ne neue elektrische Zahnbürste, Zahnseide, Zungenschaber und Mundwasser, doch der schlechte Geruch wollte nicht weggehen. Wir gingen dann zu meiner Zahnärztin, die alles pico bello fand. Auf Nachfrage, ob sie an den Mandel etwas gesehen hätte, ich hatte öfter mal von Mandelsteinen und Entzündungen dort gelesen, sagte sie, ne die sind zwar eher gross aber das ist nichts, sie rieche auch nichts. So vergingen mehrere Tage aber es wurde nicht besser, die Kinder haben meine Tochter auch schon angesprochen in der Schule, ob sie bitte die Zähne putzen würde, sie würde so eklig aus dem Mund riechen. Sie kam weinend nachhause.

Am Abend hab ich mir die Taschenlampte geschnappt und ein Wattestäbchen und hab mal die Mandeln näher angesehen, sah hinten an beiden Mandeln so kleine Tunnel und dort schien etwas weisses durchzuschimmern. Also doch Mandelsteine!!! Hab versucht es dann zu entfernen, aber es gelang mir nicht, da sie stark würgte. Es roch auch definitiv so wie der Geruch aus dem Mund. Meine Tochter sagte, da kommen öfter solche Steine hoch beim Niesen und Husten aber sie hätte nie drauf geachtet bzw. nicht gewusst was das ist. Sie ist 7.

Am darauffolgenden Tag waren wir bei der Kinderärztin, sie bestätigte die Mandelsteine, konnte sie aber auch nicht richtig entfernen, da sie die passenden Geräte nicht hat. Sie gab uns eine Überweisung zu einem HNO, wo ich auch gleich am Montag einen Termin bekam. Am Wochenende war es dann so übel, dass ich nicht länger warten konnte und ins nahegelegene KH in die HNO Ambulanz fuhr.

Dort angekommen, mussten wir erstmal über zwei Stunden warten, danach hatten wir einen sehr mürrischen Arzt, der nur kurz in ihren Mund guckte und etwas mit einem kleinen Gerät absaugte und sagte, er hätte das meiste entfernt. Ich fragte, wie das meiste, sie sollen bitte nochmal alles entfernen, das riecht ja echt furchtbar Ja, ne dann würde sie bluten und das wäre sehr tief drinnen, das kommt schon von alleine raus und er hätte jetzt soviele Patienten, da waren gerade mal 3 Leute! Er weigerte sich einfach mehr zu tun und schickte uns raus.

ch hab mit der Taschenlampe zuhause nochmal geschaut und gesehen, dass da noch ein Rest ist. Sie hat hinten an den Mandeln so Vertiefungen und da muss man richtig rein leuchten, damit man etwas sieht. Gestern hatte ich dann den Termin bei einem niedergelassenen NNO, zu dem ich seit Jahren gehe und mit dem ich super zufrieden bin. Ich wies ihn drauf hin wo er gucken sollte, aber er meinte auch nur, ne das ist nix, das ist vermutlich rausgefallen. Ich sagte, nein sie müssen da rein leuchten und das anheben und dann sehen sie dass da was ist, es riecht auch schlimm. Ne er wüsste schon wie er gucken sollte und da ist wirklich nix, sie soll spülen und in einer Woche nochmal kommen. Das käme dann ja auch wieder, das bringt nix, da rumzubohren.

Er beförderte uns raus. Ich kam mir echt vor wie ein Psycho langsam, der Dinge sieht die nicht da sind und die Kleine war sowas von tapfer, immer ruhig und immer mitgemacht. Hab dann gestern über 10 Praxen angerufen und alle hatten jetzt vor Ostern keine Termine, war echt am verzweifeln bis ich ein einer HNO Tagesklinik Glück hatte. Ich sollte kommen aber mit Wartezeit. Wir gingen sofort los und hatten Glück mussten nicht lange warten. Der Professor ein älterer Herr, hat zuerst auch nicht viel sehen können aber ich zeigte ihm dann wo er gucken muss und daraufhin kam er aus dem Steinen nicht heraus. Er hat aus jeder Mandeltasche ca. 3 kirschkerngrosse Mandelsteine rausgepult, er war selbst total sprachlos, es nahm schier kein Ende. Es hat auch sehr geblutet bis alles draussen war. Die Kleine war so tapfer. Danach sagte er man müssen sich überlegen diese Taschen zu lasern, da das immer wieder kommen kann, weil sie einfach ungünstige Taschen dort hinten hat. Wir sollen jetzt verstärkt nach jedem Essen spülen etc. Er sagte auch, dass wäre nie im Leben von alleine rausgekommen. Waren so erleichtert. Jetzt überlege ich was ich mit den anderen 2 Ärzten mache. Es kann doch nicht sein, dass ich Ärzte drauf hinweisen muss, was sie zu tun haben? Stellt euch mal vor, es wäre wirklich was Schlimmes gewesen oder man verlässt sich drauf, dass da nix ist und untersucht weiter, quält das Kind womöglich mit ner Magespiegelung etc. DAS ist so unverantwortlich, dsas keiner wirklich helffen wollte und das nicht ernst nahm, obwohl ich drauf hingewiesen habe. Was würdet ihr tun jetzt?

 
104 Antworten:

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von Maroulein am 16.04.2019, 12:26 Uhr

Ich denke mit einem Arztbericht vom letzten Arzt solltest Du das ganze bei der Ärztekammer schildern,die sind zum einen ein Anlaufpunkt,zum anderen kannst Du dich auch noch bei der Krankenkasse melden,die finden das sicher auch nicht lustig dass sie für die gleiche Sache mehrfach zahlen müssen nur weil die Ärzte keine Lust haben genau zu schauen.


Leider ist so etwas inzwischen aber fast Standart,du glaubst gar nicht was so alles passiert,da werden wegen Juckreiz am ganzen Körper sämtliche Medikamente geändert weil es eine Allergie sein sollte,dabei waren erhöhte Nierenwerte schuld,jemand mit Schlaganfallsymptomen wir nach Hause geschickt und soll sich Mal richtig ausschlafen.........

Das wirklich schlimme ist ich bin bloß die blöde Krankenschwester die ja nicht studiert hat und trotzdem komme ich eher auf die korrekte Diagnose als die Ärzte,das sollte denen echt peinlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von bibi_und_tina am 16.04.2019, 12:38 Uhr

Ja, das ist es ja, ich als Leihe ohne medizinischen Hintergrund MUSS dem Arzt sagen, was er tun soll. Und selbst dann macht er NIX. Ich habe ja auf die Mandelsteine auch hingewiesen, wäre ich hin und hätte gesagt mein Kind riecht aus dem Mund hätten die gesagt, wir sehen nix tschüss auf wiedersehen und das Kind hätte weiter gestunken und die Klassenkameraden hätte sich nach und nach abgewandt. Ich habs ja selbst gerochen, es roch echt widerlich. Da kann ich es den Kindern nicht verübeln, dass sie dann das Kind meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von basis am 16.04.2019, 12:38 Uhr

Ja, blöd gelaufen für euch und schön, dass es am Ende für Dich gut ausgegangen ist, aber irgendwie bekommt man bei deinem Text das Gefühl, deine Tochter hätte am Abgrund des Todes gestanden und Du hättest da um ihr Leben gekämpft, dass es um jede Minute geht, weil sie halt aus dem Mund stinkt... ja, doof und klar blöd, wenn die Ärzte es nicht gesehen haben. Aber Menschen sind halt Menschen und Du solltest vielleicht deiner Tochter zuliebe auch etwas auf dem Teppich bleiben.

Sie war jetzt nicht gerade in Lebensgefahr, weil die Ärzte in der Ambulanz es nicht gesehen haben und sich an einem Sonntag dann doch um die Notfälle gekümmert haben, wo es vielleicht um etwas mehr als Mundgeruch ging. Mandelsteine sind per se nicht gefährlich.

Irgendwie tut mir da nur deine Tochter leid, die erst von Dir geschimpft wird für Sachen, die sich nicht zu verschulden hatte, dann in der Schule gehänselt wurde und am Ende, wenn Du entscheidest, dass Du jetzt dann doch sofort alles geregelt haben willst, tagelang rumgezerrt wurde anstatt das gleich anzugehen, als es anfing.

Ich wünsch ihr gute Besserung und dass sie erst mal Ruhe jetzt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von bibi_und_tina am 16.04.2019, 12:51 Uhr

nein sie hat sicher nicht am Abgrund des Todes gestanden, aber trotzdem unangenehm genug. Im Kh waren auc nicht wirklich Notfälle, ein Mann hatte Halsweh, ein anderer hatte irgendwie dumpf gehört etc. Also um Leben und Tod ging es da nicht. Ne, Menschen sind nicht halt Menschen, das ist schlampig und unverantworklich und sowas entschuldige ich 0. Du hast falsch gelesen, der Arzt in der Ambulanz hat es gesehen aber wollte nicht alles entfernen.
sie wurde drauf hingewiesen, die Zähne besser zu putzen, weil Kinder oft schludern und auch sie putzt nicht immer lang genug. Klar, entscheide ich dann sofort, nachdem ich die Mandelsteine gesehen habe, vorher kam ich ja nicht auf die Idee, dass es welche sind. Und ich bin es gleich angegangen, als ich es gemerkt habe. Der erste Gang ist normal bei Mundgeruch immer der Zahnarzt. Also was gehst du mich an bitte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von 3wildehühner am 16.04.2019, 13:03 Uhr

Ich finde deine Beschuldigungen nicht angebracht.

Deine Tochter hatte ja schon einige Zeit die Probleme mit dem Mundgeruch und da hätte es den Gang zur NOTFALLambulanz (wo zwei Stunden warten wirklich nicht viel ist!!!) sicher nicht gebraucht, denn du hattest doch bereits am nächsten Tag mit deiner Tochter einen Termin beim HNO.

In der Notfallambulanz werden Notfälle SO behandelt, dass sie nach der Behandlung keine Notfälle mehr sind und niedergelassene Ärzte die weitere Behandlung übernehmen können.
Genau DAS haben sie dort gemacht. Sie haben das Schlimmste entfernt! Und dir auch begründet, warum sie nicht mehr machen.

Auch das Vorgehen deines HNO war ja erst einmal nicht verkehrt. Scheinbar hatten ja beide Ärzte die Sorge, dass das "Rumpulen" und "Abschaben" für deine Tochter sehr schmerzhaft sein und/oder mit Blutungen einhergehen könnte.

Dann zuerst einmal die harmlose Methode des Mundspülens auszuprobieren ist absolut legitim. Immerhin hatte deine Tochter ja nichts wirklich Schlimmes.

Mit tut deine Tochter allerdings leid; du schimpfst mit ihr wegen angeblich mangelnder Mundhygiene?
WARUM putzt du nicht nach bzw. hilfst ihr bei der Mundpflege. Das ist DEINE Aufgabe; eine Siebenjährige kann das einfach noch nicht perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von memory am 16.04.2019, 13:08 Uhr

Dem Kind Kamillentee oder Salbeitee zum gurgeln geben. Evtl. Tonsipret kaufen und geben. Und wenn mögl. über eine Munddusche nachdenken zur Mandelreinigung. Das würde ICH tun. Auf keinen Fall aber , würde ich weiterhin Resourcen von Ärzten oder sogar die Notaufnahme in Anspruch nehmen , wegen Mundgeruch und Mandelsteinchen , die ja nun wirklich harmlos sind und auch gut SELBST behandelbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von Lusiana am 16.04.2019, 13:10 Uhr

https://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/mandelsteine-entfernen-so-wird-man-die-kluempchen-los-a-1030316.html

Noch eine Tipp: ich hatte damit auch Probleme, aber ich vermeide jetzt Milch und Milchprodukte, seitdem habe ich damit überhaupt keine Probleme mehr, ich mein, dass das vor allem Ablagerungen sind, die aus der Milch entstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo steht denn bitte etwas von Notfallambulanz?

Antwort von bibi_und_tina am 16.04.2019, 13:12 Uhr

es ist eine Bereitschaftspraxis im KH, hat mit Nofall nichts zu tun, die ist gesondert. Dann hätten sie mich gar nicht erst reinnehmen dürfen, ich habe ja bei der Anmeldung gesagt worum es geht. Aber mich erstmal reinnehmen udn mich dann nicht wirklich behandeln ist ne Frechhheit. Du glaubst aber auch alles was man dir sagt oder? Das Schlimmste entfernt? Ich habe geschrieben, er hat etwas entfernt und der dritte Arzt entfernte mehrere kirschkerngrosse Steine? das it für dich das Schlimmste? Dann tut mir deine Kinder aber leid. Nein, das war absolut verkehrt, da sie einfach faul waren, der dritte Artzt hat es mit einem langen Instrument gemacht, hat ein wenig geblutet aber es war nicht schmerzhaft für die Kleine, hat vom Entfernen nix gemerkt. Es war einfach bodenlose Frechheit und Faulheit seitens der Ärzte. Ja und du würdest grosse Mandelsteine im Mund deiner Tochter lassen damit sie nicht blutet? Ich bitte dich. Das mit dem Mund spülen hilft 0, weil wie ich schrieb, diese Steine tief in den Mandeltaschen sind, sagt mir mal wie man sowas mit der Mundspülung ausspült? Nämlich gar nicht.

Jetzt bin ich die schuldige, die nicht nachputzt. Sag mal gehts noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von bibi_und_tina am 16.04.2019, 13:14 Uhr

Munddusche hilft in dem FAll nicht, da es in der Tonsillentasche ist, da ist die Munddusche zu stark und die kleine kommt da nicht hin hinten, hat uns auch der Professor bestätigt.

Mandelsteinchen? Liest du richtig- Scheinbar nicht.

nein ist es eben nicht selbst behandelber bei ihr? Wenn sie vielleicht vorne in den Mandeln sind und leicht zugänglicher ja. Ich bin entsetzt über manche Kommentare hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von bibi_und_tina am 16.04.2019, 13:15 Uhr

bei ihr sind die Steine in der tonsillentasche, die sind sehr weit hinten und da kommt man nicht hin, leider.

das ist ein guter tipp mit der Milch, danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht denn bitte etwas von Notfallambulanz?

Antwort von 3wildehühner am 16.04.2019, 13:23 Uhr

"Am Wochenende war es dann so übel, dass ich nicht länger warten konnte und ins nahegelegene KH in die HNO Ambulanz fuhr."

Am WOCHENENDE ist das IMMER für NOTFÄLLE gedacht!!!!
Und natürlich ist das die NOTFALLAMBULANZ.

Du hast dich selber viel zu lange nicht vernünftig um das Problem gekümmert, machst jetzt aber den Ärzten den Vorwurf, sie seien FAUL?
Und ja, du schimpfst mit deiner Tochter wegen etwas, was DEINE Aufgabe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von memory am 16.04.2019, 13:30 Uhr

Die sitzen IMMER in den Taschen ...Viell. solltest DU dich mal belesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht denn bitte etwas von Notfallambulanz?

Antwort von bibi_und_tina am 16.04.2019, 13:44 Uhr

Ja, absolut berechtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von bibi_und_tina am 16.04.2019, 13:45 Uhr

... Nein, tin sie nicht. Können such vorne in mandellöcher sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also meine Kinderärztin

Antwort von bibi_und_tina am 16.04.2019, 13:46 Uhr

Meldet das der Ärztekammer, auch sie war entsetzt. Meiner Tochter geht es gut, Thema beendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von Meyla am 16.04.2019, 14:00 Uhr

1. April reloaded?

Du bist in eine NA wegen sowas? Und willst jetzt den Alliierten machen, weil man das ganze nicht als dringenden Notfall behandelt hat?

Ganz im Ernst... du stellst dich daneben und erklärst den Leuten ihren Job und wunderst dich dann, wieso man nicht tätig wird? Ist leicht erklärt: du bist den Leuten bös auf die Füße getreten und die hatten, berechtigt, keinen Bock sich weiter mit dir herum zu ärgern.

Ich komme da aus dem Staunen nicht mehr heraus... die Story hätte ich für den Test meines Lebens aus Scham für mich behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von bibi_und_tina am 16.04.2019, 14:04 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von hubert am 16.04.2019, 14:15 Uhr

Tatsächlich ist die Mandelsteinentferung heute nicht mehr üblich sondern falls nötig die OP derselben und die Frage nach den Ursachen. Und ein Notfall ist das schon gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von bibi_und_tina am 16.04.2019, 14:18 Uhr

Op wegen mandelsteine? Haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von Maca am 16.04.2019, 14:20 Uhr

Du musst dich unbedingt bei der Ärztekammer beschweren.

Hier findest du die richtigen Ansprechpartner für dein Bundesland:
https://www.tk.de/techniker/service/leistungen-und-mitgliedschaft/mitgliederservice/arzt-und-krankenhausbesuch/behandlungsfehler/haeufigste-fragen-zu-behandlungsfehlern/beschwerdestellen-aerztekammer-laender-zustaendigkeit-2010400

(den Link einfach kopieren)

Deine Beschwerde wird sicherlich großes Entsetzen hervorrufen und man wird bestimmt alles erdenklich Mögliche tun, um euch für das erlittene Unrecht, die Qual, das Leid und die Pein zu entschädigen.

Unfassbar, was ihr erdulden musstet!

Ich würde doch glatt vorschlagen, diesen skandalösen Vorfall mal der Regionalpresse (wäre vielleicht sogar eine überregionale Berichterstattung wert) zu melden.

Ich hoffe sehr für euch, dass ihr nun zur Ruhe kommt und deine Tochter diese traumatischen Erlebnisse einigermaßen gut verarbeiten wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von Felica am 16.04.2019, 14:21 Uhr

Unterschreibe ich.

Schon deshalb in die Notaufnahme zu gehen finde ich heftig. Auch das es deshalb unbedingt noch ein Termin vor Ostern sein muss. Klar ist es nervig und auch klar die beiden anderen Ärzte waren keine Superhelden, aber ein echter Notfall war das nicht. Da tut mir das Kind wirklich leid was das so ausbaden musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von hubert am 16.04.2019, 14:22 Uhr

Die kommen sowieso immer wieder wenn nicht richtig behandelt wird. Dein Wunsch in allen ehren, aber die brauchst Ärzten bestimmt nicht ihre Arbeit erklären, weil du es nämlich einfach nicht weißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von hubert am 16.04.2019, 14:23 Uhr

Das ist kein behandlungsfehler. Steine entfernt man nicht einfach mal so. Maximal Kommunikationsproblem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von 3wildehühner am 16.04.2019, 14:27 Uhr

"Was für eine Klugscheisserin"

"Du glaubst aber auch alles was man dir sagt oder?"

"das it für dich das Schlimmste? Dann tut mir deine Kinder aber leid"

"Sag mal gehts noch?"

"Mann bist di dämlich."

Wenn die AP immer solches Vokabular verwendet und sich so ausdrückt, wundert mich nicht, dass sie nicht gerade von dem medizinischen Personal hofiert wurde....

Wahrscheinlich will sie aber nur aufmischen, da gab es ja einige Beiträge in verschiedenen Foren in der letzten Zeit.

Z:B.:

https://www.rund-ums-baby.de/grundschule/Freundschaft-in-die-Brueche-gegangen-nach-Morddrohung-an-Cousin_198566.htm

Man beachte die Ausdrücke und gleichzeitig die falsche Rechtschreibung gewisser Ausdrücke im Text aus dem Grundschulforum inklusive der Beschimpfungen auf unterstem Niveau, sobald man eine andere Meinung äußert, und diesem AP.

"gehts noch?"

"NIX"

Es sind halt wieder Osterferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von memory am 16.04.2019, 14:35 Uhr

Ja...waren auch meine Gedanken....genau das gleiche Niveau...eigentlich schon wieder unfreiwillig komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von memory am 16.04.2019, 14:36 Uhr

Niedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von 3wildehühner am 16.04.2019, 14:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von Maca am 16.04.2019, 14:59 Uhr

Nein, nein,
hier musste eine hochengagierte, aufopferungsvolle Mutter zusammen mit ihrem leidgeplagten Kind, schier unfassbares Unrecht erdulden.

Vergeltung!.....sollte es von allen Seiten erschallen

Ich bin schockiert über die hier herrschende Empathielosigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von 3wildehühner am 16.04.2019, 15:03 Uhr

Die AP hat sich-wie überraschend-natürlich auch heute erst angemeldet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von Maca am 16.04.2019, 15:05 Uhr

Lasst uns alle zusammen einen roten Teppich spenden, der ihr zukünftig vor jedem Arztbesuch dort ausgerollt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deswegen fährst du ins KH????

Antwort von Milia80 am 16.04.2019, 15:09 Uhr

Ein Notfall ist das aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von bibi_und_tina am 16.04.2019, 15:27 Uhr

Deine Tochter würde sicher mit Mundgeruch rumrennen wochenlang und du sicher auch. Ihhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von 3wildehühner am 16.04.2019, 15:50 Uhr

DEINE Tochter ist ja scheinbar WOCHENLANG mit Mundgeruch rumgelaufen-nicht die Kinder anderer User hier.
Wenn es so schlimm war, dass sie sogar bereits gehänselt wurde, hast DU viel zu spät eingegriffen, und statt den Ärzten Vorwürfe zu machen, solltest du dich mal an die eigene Nase fassen.

ICH wäre spätestens nach wenigen Tagen zum Kinderarzt gegangen! Dann wäre auch kein Notdienst notwendig.

Ich hoffe ja, dass mein Gefühl mich nicht täuscht, und dass diese Geschichte ein Fake ist.
Denn ansonsten tut mir deine Tochter sehr leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von memory am 16.04.2019, 15:53 Uhr

Im Hauptforum und PF ist es auch nicht besser....Ich weiß gar nicht ob man sich wünschen soll, dass das wirklich nur Fakes oder besser Freaks sind oder man sich lieber gruselt , weil es solche Menschen wirklich gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von Christine70 am 16.04.2019, 16:03 Uhr

Kam neulich erst wieder ein Bericht...

Da haben Leute wochenlang irgendwelche Probleme und ausgerechnet an einem Sonntag müssen sie dann in die Ambulanz.

Da kann ich nur mit dem Kopfschütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von bibi_und_tina am 16.04.2019, 16:08 Uhr

Hab, mit Amadeus und Sabrina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von kati1976 am 16.04.2019, 16:12 Uhr

Genauso sehe ich das auch. Es sind Ferien. Man kann sich drauf verlassen das es eine neue Anmeldung ist wenn so ein Schwachsinn kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen auch bei mir!

Antwort von cube am 16.04.2019, 16:23 Uhr

Wie konnte es der Arzt nur wagen, nicht auf deine Fachkenntnis vertraut zu haben ... tse!

Mal ernsthaft: Mandelsteine sind doof, ja. Sie verursachen Mundgeruch, ja. Aber sie sind kein Notfall. genau so gut hättet ihr am Montag dann auch einfach einen HNO-Arzt anrufen können, Problem schildern und um einen Termin bitten.
Natürlich wird in der NA nur das gemacht, was zwingend notwendig ist. Und tatsächlich hätte der euch auch gut und gerne wieder nach Hause schicken können mit der Anweisung, bitte ganz normal in einer Sprechstunde bei einem HNO zu erscheinen.

Und in einer normalen Sprechstunde hätte der Arzt dann vermutlich auch alles entfernt und darauf hingewiesen, das man über Lasern nachdenken sollte, wenn das Problem immer wieder auftritt.

Aber hey - wenn dein Vokabular und Auftreten dem hier im Forum entspricht, wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass die ersten Ärzte dich möglichst schnell wieder loswerden wollten. Vielleicht solltest du da noch mal dran arbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen auch bei mir!

Antwort von what am 16.04.2019, 16:36 Uhr

Putzig ist die Begründung, dass die anderen auch nichts schlimmes hatten (deswegen war der Besuch dort gerechtfertigt oder was). Der eine hörte halt nur schlecht auf einem Ohr, sehr interessante Diagnose.
Wegen solchen Leuten, die Ambulanzen am WE besetzen, kommen richtige Notfälle u.U. zu spät dran.
Sie musste 2 Stunden warten? SKANDAL!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade finde ich.....

Antwort von Christine70 am 16.04.2019, 16:58 Uhr

daß sie in dem Fall nicht das "Therapie-Warten" angewandt haben.

Das heißt, wenn man sofort sieht, daß es sich um keinen akuten Notfall handelt, läßt man die Leute aus "Protest" ewig warten. In dem Fall wußte man ja sofort, daß KEINE Lebensgefahr besteht. Anders bei dem tauben Herren. Das kann durchaus der Vorbote eines Schlaganfalls ect. sein.

Schon dreist, andere Patienten so abzuurteilen.

Mir tut nur das Kind leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also meine Kinderärztin

Antwort von hubert am 16.04.2019, 17:15 Uhr

Nur weil keine Wunsch- Behandlung erfolgte eine Arzt Fehler zu vermuten ist schon heftig. Klar geht es der Tochter gut, mandelsteine sind nix schlimmes, kommen aber unbehandelt immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also meine Kinderärztin

Antwort von kati1976 am 16.04.2019, 18:39 Uhr

Was will sie melden? Deinen Fehler? Das geht nicht.

Du hast ewig gewartet und dein Kind leiden lassen.

Dann rennst du am Wochenende in die Notfallambulanz und verlangst das die Ärzte nach deiner Pfeife tanzen.

Du bist einfach nur rein lächerlicher Troll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich liebe diesen Spruch, etwas abgeändert:

Antwort von what am 16.04.2019, 18:45 Uhr

"Alle pfeifen nach meiner Tanze!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen auch bei mir!

Antwort von Saarlandmami2 am 16.04.2019, 18:49 Uhr

Ohhhhhhhhh man, was hier schon wieder los ist.....

Eine Mutter die selber in Hals guckt und Ärzten ihre Arbeit erklären will.... Vorher wurde wochenlang das eigene Kind beschimpft und mit Mundgeruch rumlaufen gelassen und dann wird sich aufgeregt, weil man 2h in Notfall Praxis warten musste....

Ohh Himmel lasse es Hirn regnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der ist sehr witzig!

Antwort von Leewja am 16.04.2019, 19:05 Uhr

werde ich benutzen.

Vielen dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von basis am 16.04.2019, 20:12 Uhr

Zitat: "Am Abend hab ich mir die Taschenlampte geschnappt und ein Wattestäbchen und hab mal die Mandeln näher angesehen [...] Hab versucht es dann zu entfernen, aber es gelang mir nicht, da sie stark würgte. "

Echt jetzt? Du stocherst deinem Kind mit einem Wattestäbchen im Rachen (!) rum und gibst nur auf, weil sie würgt. Und du fragst dich ernsthaft, warum ich das schlimmer finde, als einen NOTdienst, der das NOTWENDIGE tut und dich dann auf deinen eh schon vorhandenen Termin am nächsten Tag verweist?

Jo, da kann ich nur hoffen, dass das ein Fake ist dank den Osterferien. Ansonsten bis du ziemlich "balla", wie mein Sohn sagen würde.

Und ob ein Mann mit plötzlichen Hörschäden einen Schlaganfall hat oder Wasser in den Ohren, kannst du ihm freilich direkt ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von pauline-maus am 16.04.2019, 22:39 Uhr

Meine Freundin arbeitet als Chirurgin im hiesigen Krankenhaus ,mit ambulanter Betreuung und Dienst..jetzt weiss ich, warum sie morbide Zeichnungen von mir mag...Ironie für die ,die es nicht verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von shinead am 17.04.2019, 9:03 Uhr

>> Am Wochenende war es dann so übel, dass ich nicht länger warten konnte und ins nahegelegene KH in die HNO Ambulanz fuhr.
Wegen Mundgeruch in die Notfallambulanz? Du hast echt Humor! Das ist kein Notfall!

>>mussten wir erstmal über zwei Stunden warten
Schade, das es nur zwei Stunden waren. Man hätte euch länger sitzen lassen sollen.

>>Er weigerte sich einfach mehr zu tun und schickte uns raus.
Richtig so, war ja auch kein Notfall.

>> Ich kam mir echt vor wie ein Psycho langsam
Die Sache mit der Selbsterkenntnis und so...

>>Stellt euch mal vor, es wäre wirklich was Schlimmes gewesen
Mundgeruch als alleiniges Symptom (kamen ja keine Magen-Darm-Beschwerden dazu) ist selten was schlimmes.

>>Was würdet ihr tun jetzt?
Mich abregen, mal über mich selbst reflektieren und lernen wann man in die Notaufnahme geht: Wenns akut ist! Nicht wenn man mit den Symptomen schon tagelang rum läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der ist sehr witzig!

Antwort von what am 17.04.2019, 9:13 Uhr

Den habe ich hier etabliert, nachdem ich einen Verwandten, der reichlich despotisch auftritt, humorvoll beschreiben wollte: da ist mir das eingefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.

Antwort von bibi_und_tina am 17.04.2019, 11:53 Uhr

...


Ihr wisst ja, es sind Osterferien :-)…..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von bibi_und_tina am 17.04.2019, 12:03 Uhr

...

wie bereits geschrieben, waren wir in einer normalen Sprechstunde, wo der Arzt nichts entfernt hat, weil er angeblich nix sah. Lesen müsste man schon können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von bibi_und_tina am 17.04.2019, 12:04 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von bibi_und_tina am 17.04.2019, 12:04 Uhr

den du ja liebend gerne kommentierst liebste kathi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also meine Kinderärztin

Antwort von bibi_und_tina am 17.04.2019, 12:05 Uhr

ewig gewartet? im dichten bist du super. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deswegen fährst du ins KH????

Antwort von bibi_und_tina am 17.04.2019, 12:06 Uhr

ach sag bloss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von bibi_und_tina am 17.04.2019, 12:07 Uhr

und auch menschen, die in solchen foren täglich zuhause sind und schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von bibi_und_tina am 17.04.2019, 12:08 Uhr

das kind musst was ausbaden? dass die steine entfert werden mussten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von bibi_und_tina am 17.04.2019, 12:09 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, du hast dich selbst ja super beschrieben!

Antwort von cube am 17.04.2019, 12:16 Uhr

Ich wüsste nämlich nicht, warum man sonst seine Zeit so wie du hier nutzen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht denn bitte etwas von Notfallambulanz?

Antwort von bibi_und_tina am 17.04.2019, 12:17 Uhr

du musst es ja wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, du hast dich selbst ja super beschrieben!

Antwort von bibi_und_tina am 17.04.2019, 12:17 Uhr

haha, der war gut. ne du, da du immer wieder list und antwortest während ich mich super amüsiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, du hast dich selbst ja super beschrieben!

Antwort von cube am 17.04.2019, 12:23 Uhr

Aahh jaaa, immer wieder antworte - leidest du unter Dyskalkulie oder wie kommst du darauf?
Wie dem auch sei - muss ein ganz schön armseliges Leben sein, wenn man aus solchen Threads seinen Spaß generieren muss. Aber vielleicht hat dir Amadeus auch einfach zu oft vor die Rübe getreten und du kannst einfach nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sagt dann ja wohl alles über deinen mangelnden Charakter...

Antwort von basis am 17.04.2019, 12:29 Uhr

Für mich erledigt.

Deine Tochter tut mir leid, in jeder Hinsicht. Bei Dir hoffe ich, dass Dich einer der Ärzte wegen Rufschädigung anzeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.

Antwort von bibi_und_tina am 17.04.2019, 12:30 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie erbärmlich muss das eigene Leben sein....

Antwort von basis am 17.04.2019, 12:33 Uhr

Wenn man SOWAS lustig findet? Also meine Kinder wissen mit ihrer Freizeit besseres anzufangen als vorm Computer zu hocken und in einem Forum Schwachsinn von sich zu geben. Aber bei manchen reicht der Horizont halt offenbar nicht weiter als bis zum eigenen Pony.

Mein Beileid zu einer dermaßen traurigen Existenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe schon

Antwort von what am 17.04.2019, 12:33 Uhr

mehrheitlich klugscheisserische, besserwisserische
Total frustrierte Weiber
und sich in Foren behaupten müssen
Kein Wunder, dass ihr ohne Mann seid

Troll-BINGOOOOO!!


Geh raus an die frische Luft und beleidige ein paar Bäume, kicke gegen ein paar Felsen, zertrampel ein paar Grashalme, das ist sinnvoller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von memory am 17.04.2019, 12:36 Uhr

Niedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe schon

Antwort von cube am 17.04.2019, 12:41 Uhr

Meinst du ernsthaft, das die Hirnkapazität dazu noch ausreicht? Die wird doch schon hier mehr als überstrapaziert um einigermaßen beleidigende Antworten zu formulieren. Oder ist es doch Tourette und die Arme kann gar nichts dafür? Jetzt weiß ich´s: Tina hat ihr die Freundschaft gekündigt und ist mit samt Sabrina ausgezogen. Ist vielleicht nur eine verquere Art von Trauerbewältigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also meine Kinderärztin

Antwort von kati1976 am 17.04.2019, 12:41 Uhr

Du bist ja goldig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was willst du denn eigentlich?

Antwort von Petra28 am 17.04.2019, 12:43 Uhr

- Die Ambulanz am Sonntag ist für Notfälle, du hattest bereits einen Termin am Montag und es war kein Notfall.
- Der Arzt, mit dem du schon seit längerem super zufrieden bist, hat das Problem einmal nicht zu deiner Zufriedenheit gelöst, vielleicht wäre das beim zweiten Termin der Fall gewesen
- Meldung bei der Ärztekammer ist raus - meiner Meinung nach Kanonen auf Spatzen - mehr kann man nicht tun
- Dein Seitenhieb auf Alleinerziehende ist einfach nur unmöglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sagt dann ja wohl alles über deinen mangelnden Charakter...

Antwort von kati1976 am 17.04.2019, 12:47 Uhr

Ich hoffe das sie kein Kind hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von 3wildehühner am 17.04.2019, 12:48 Uhr

DAS IST EIN FAKE!

Das ist 100% die gleiche gelangweilte Person wie im Grundschulforum.

Es ist das gleiche Muster.

Jemand, der darauf steht, sämtliche Forenmitglieder zu beleidigen, muss ein sehr armseliges Leben führen.

Und ich wage, die Behauptung aufzustellen, dass die AP ein "alteingesessener" Hase hier ist, denn sie greift hier Forenmitglieder so persönlich an, dass der Verdacht sehr nahe liegt, dass sie diese Personen schon länger kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe schon

Antwort von kati1976 am 17.04.2019, 12:49 Uhr

War doch klar das bei ihr nur Müll kommt. Es sind Ferien,das merkt man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey bibi - was ist los?

Antwort von cube am 17.04.2019, 12:52 Uhr

Keine Lust mehr, wenn sich niemand mehr ärgert?
Komm schon - hau noch einen raus! Wir haben alle schon das Popcorn für die nächste Runde bereitgestellt. Jetzt setzt doch bitte mal das Unterhaltungsprogramm fort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe schon

Antwort von shinead am 17.04.2019, 13:18 Uhr

>>Total frustrierte Weiber, viele alleinerziehende oft mit einer menge an problemen, die nix im Leben zu lachen haben und sich in Foren behaupten müssen. Kein Wunder, dass ihr ohne Mann seid!

Hach Gottchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von shinead am 17.04.2019, 13:20 Uhr

>>sie greift hier Forenmitglieder so persönlich an

Ja, das denke ich auch. Dummerweise bin ich schon seit Jahren verheiratet. Da hat sie bei mir ins Klo gegriffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht denn bitte etwas von Notfallambulanz?

Antwort von IngeA am 17.04.2019, 16:59 Uhr

Doch, das sind Notfallpraxen:

"Sie sind krank und die Arztpraxen sind zu? Sie sind nicht lebensbedrohlich erkrankt, können jedoch nicht bis zur nächsten Sprechzeit warten?

Dann helfen Haus- und Fachärzte im Bereitschaftsdienst. Entweder direkt in einer von bundesweit über 600 Bereitschaftsdienstpraxen oder telefonisch unter der Rufnummer 116117."

(https://www.116117.de/html/de/bereitschaftsdienst.php)

Deine Tochter war kein Fall für die Notaufnahme und hätte auch bis zum Termin warten können. Diese Praxen sind für akute Erkrankungen, Mandelsteine sind nichts akutes und auch nichts, wo man nicht noch ein paar Tage auf die Behandlung warten könnte.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsetzen über HNO Ärzte und verweigerung der Behandlung!

Antwort von Saarlandmami2 am 17.04.2019, 17:09 Uhr

Ohh Gott was hier los
Jetzt wird es persönlich
Oh mir fallen direkt paar Namen ein, die auch immer so schrieben

Und im Dr. Busse wurde mir der Mund auch verboten :-((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puh

Antwort von heike77 am 17.04.2019, 20:08 Uhr

Ohne Worte. Über dein Verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HAHAHAAAAAAAAAAAA ich bin dumm?

Antwort von Christine70 am 17.04.2019, 21:31 Uhr

Ich bin dumm und will lästern? Wie süss

Guck mal oben, wer angefangen hat, die Leute anzuschnauzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HIER beleidigst DU !! owt

Antwort von Christine70 am 17.04.2019, 21:32 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und HIER beleidigst du !! owt

Antwort von Christine70 am 17.04.2019, 21:33 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und HIER beleidigst du !! owt

Antwort von Christine70 am 17.04.2019, 21:33 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und auch HIER beleidigst du !! owt

Antwort von Christine70 am 17.04.2019, 21:34 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und auch HIER beleidigst du !! owt

Antwort von Christine70 am 17.04.2019, 21:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und auch HIER beleidigst du !! owt

Antwort von Christine70 am 17.04.2019, 21:36 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag DU noch einmal, ICH will stänkern und bin dumm !! owt

Antwort von Christine70 am 17.04.2019, 21:36 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fing gerade an amüsant zu werden *lach*

Antwort von Christine70 am 17.04.2019, 21:42 Uhr

Wo ich doch gerade Zeit hatte, ihre liebevollen Antworten zu lesen ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie war das? :o)

Antwort von IngeA am 17.04.2019, 21:58 Uhr

Ein Geisterfahrer? Nein, Dutzende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fing gerade an amüsant zu werden *lach*

Antwort von kati1976 am 17.04.2019, 22:19 Uhr

Vielleicht erlaubt Mama ja morgen wieder das sie ins Internet darf,dann kommt sie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich kann sie schon irgendwo verstehen!

Antwort von kleinedame_34 am 18.04.2019, 9:03 Uhr

Ich finde es zwar auch nicht so dolle, wenn man am Samstag in die Notaufnahme geht, wenn man am Montag einen Termin bei einem niedergelassenen Arzt hat. Aber ich finde es geht gar nicht, dass man die Threadstellerin hier als Troll, Fake, etc. und unmöglich betitelt und sich dann wundern, warum sie konter gibt und ausfallend wird. Ihr habt sie hier als eine schlechte Mutter dargestellt, die ihr Kind vernachlässigt hat, die ihren Aufgaben nicht nachkam, dem 7 jährigen Kind die Zähne nachzuputzen immer. Ich bitte euch. Seid ihr solche Helikoptermütter? Sind eure Kinder mit perfekt geputzten Zähnen ohne Karies und haben nie Mundgeruch? Kümmert ihr euch um alles perfekt. Klar hat sie gesagt sie hätte geschimpft, aber das heisst ja nicht dass sie ihr Kind fertigmacht. Ich schimpfe auch mit meinen kids, wenn sie was ausfressen aber nicht brutal oder so. Das arme Kind und hoffentlich hat sie keine Kinder ist mehr als unangebracht.

Jeder will für sein Kind das beste und denkt vielleicht in dem Moment nicht nach, was er tut und sie hat ja versucht zu helfen, eine schlechte Mutter wäre sie gewesen, wenn sie nichts getan hätte.

Und bezüglich ewig hat so rumlaufen lassen, sie schrieb "seit geraumer Zeit", das können auch mal 1-2 Wochen sein. Da steht ja kein Zeitpunkt und sie War ja beim Kinderarzt und hat sich gekümmert.

Und dann zu sagen, sie wäre besserwisserisch und hätte nichts anders zu tun, als den Ärzten zu sagen was sie machen sollen ist so absolut nicht richtig. Es tut mir leid, aber wie sie schildert, hat sie ja Bescheid gegeben im Krankenhaus, dass es sich um Mandelsteine handelt und sie haben sie ja trotzdem drangenommen. Wenn ich schon drankomme, dann möchte ich keine halben Sachen. Wenn ich Zahnweh habe und zu einem Zahnarzt gehe, dann will ich auch nicht, dass er mein halbes Loch füllt, sondern alles. Und wenn das nichts lebensbedrohliches war, dann hätte man sie wegschicken können, mit den Worten, gehen sie in eine Praxis oder kommen sie unter der Woche.

Dass man sie drannimmt und dann nicht alles entfernt und das Kind weiter riecht, ist nicht korrekt. Auch der nächste Arzt hat keine gute Arbeit geleistet. Wir reden hier nicht von einem Behandlungsfehler, sondern von Schlampigkeit. und dann auf sie loszugehen wegen der Notaufnahme ist echt heftig. Und natürlich weiss sie es besser, sie sah ja wo die Mandelsteine waren. Ich habe Hashimoto und würde ich mich auf meine Endokrinologin verlassen und anderen Ärzte wäre ich vermutlich schon tot. Auch ich sage den Ärzten oft was sie machen sollen oder wo sie gucken und untersuchen sollen, das ist völlig normal, man kennt sich ja selbst am Besten. Das heisst ja nicht, das ich den Ärzten ihre Arbeit abstreite.

Ich war schon selbst oft in der Notaufnahme mit meinen etwas wilden kids und da waren durchaus Leute, die kein Notfall waren in meinen Augen. Das kann hier keiner beurteilen, was wo wie war. Das können nur die Leute selbst vor Ort. Und entweder ich nehme jemanden dran und behandle ihn richtig oder ich schicke ihn weg, auch das ist legitim und gesetzlich erlaubt.

Aber das ist hier scheinbar Gang und Gebe Menschen nieder zu machen und alles schlecht, damit sie sich noch schlechter fühlen, fällt hier öfter auf. Schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glashaus, Ma'am.

Antwort von what am 18.04.2019, 9:57 Uhr

Siehe Handy-Thema. Wenn man da Deine Beträge durchliest, könnte man meinen, Du und die TE seid der gleiche Nick, huch, ich meinte: Zwillingsschwestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glashaus, Ma'am.

Antwort von kleinedame_34 am 18.04.2019, 9:59 Uhr

ja natürlich,jetzt bin ich dieselbe, ich glaube ihr seid hier echt alle krank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich kann sie schon irgendwo verstehen!

Antwort von Felica am 18.04.2019, 12:10 Uhr

Wenn ich zum Notfallarzt gehe, dann macht der in aller Regel das absolut notwendigste. Wäre mir neu das der Arzt mehr macht wie zB eine Füllung setzen. Die weitere Behandlung wie zB überkronen, Brücke usw macht dann der behandelnde Arzt. Gleiches wenn ich wegen Rückenschmerzen oder so bei Notfallarzt bin, der setzt eine Spritze, das war es. Der behandelnde Arzt schaut dann wegen weitere Medikamentierung, Krankengymnastik, langfristig evtl Operation.

Genau das hat der Notfallarzt hier auch gemacht. Er hat sich das angeschaut uns soweit gemindert das eben der weiter betreuende Arzt eben da ansetzen kann.

Das Kind hat nicht von heute auf morgen Mundgeruch entwickelt, sondern das ging wochenlang. Scheint die Mutter wenig interessiert zu haben. Wenn unser Kind aus dem Mund richt, dann schaue ich nach. Das hat nichts mit Helikoptermutter zu tun. Die TE ist also sicherlich nicht für den Preis zur Mutter des Jahres anzumelden.

Wenn mein Endokrinologe mit Hashimoto überfordert ist, wechsel ich zudem den Arzt. Da sollte der sich nämlich auskennen. Gleiches mache ich inzwischen bei allen anderen Ärzten, ihren Fachbereich müssen die kennen. Anders wenn ich meine zum Orthopäden laufen zu müssen weil ich Zahnstein habe oder meine der wäre der Ansprechpartner für chronischen Rückenschmerzen.

Gepöppelt hat die TE zudem schon sehr schnell, ohne das groß was negatives kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich nicht so

Antwort von kleinedame_34 am 18.04.2019, 12:30 Uhr

Also wenn ich als Arzt bei einem Kind Mandelsteine im Mund sehe, dann nehme ich nicht nur ein Fitzelchen heraus, sondern entferne den kompletten Herd, wenn ich schon dabei bin. Alles andere ist schlampige Arbeit, tut mir leid.
Wo steht denn bitte dass die TE nicht nachgeschaut hat? Sie hat doch nachgesehen, dachte es läge an der Zahnpflege, hat in den Mund geleuchtet etc, war dann beim Kinderarzt. Und da steht auch nichts von Wochen oder Monaten. Ich merke, dass hier einfach nur gestänkert wird und fadenscheinige Unterstellungen gemacht werden ohne richtig zu lesen.

Und klar verschreibt der Notartzt keine Physio sondern setzt eine Spritze, aber hier wurde ja eine Spritze gesetzt und nicht das Mittel gespritzt oder nur ein wenig. Also schlampige Arbeit, das ist klar.

Ja klar, wenn du so angegangen wirst, dich will ich sehen wie du da ruhig bleibst, also ich kann es schon verstehen.
Ja und wie wäre es denn bei deinem Kind, wenn die Mandelsteine so tief versteckt wären, dass du sie mit blossem Augen nicht siehst? Denkst du Mandelsteinen bei einem 7 jährigen Kind. Viele Menschen wissen doch überhaupt nicht was das ist. Frage mal rum im Bekanntenkreis? Weiss jeder was Mandelsteine sind? Wohl kaum. Da ist doch der erste Gang zum Zahnarzt. Ich schüttel hier echt nur mit dem Kopf, was sich manche hier erlauben. Auch bei anderen Threads. Unglaublich.


Also da weisst du scheinbar wenig über Hashimoto, dass du dir da ein Urteil erlauben kannst, was Fachärzte dazu angeht. Hier werden nur neunmalkluge Ratschläge erteilt, ohne die Hintergründe zu wissen. Ja, die Ärzte müssen ihren Fachbereich kennen klar, sehr blauäugig bist du. Leider. Sie war ja auch nicht beim Orthopäden, sondern bei zwei Fachärzten, die beide schlampten, ne. Ich sehe es nicht anders als die TE.

Das heisst gepöbelt und nicht gepöppelt und nein auch hier muss ich für die TE sprechen, sie wurde bereits bei der zweiten Antwort massivst angegangen, also durchaus berechtigt.
Aber ihr wärt sicher schon am zweiten Tag zum HNO gegangen wenn euer Kind aus dem Mund riecht, ihr Übermütter! Das kommt mir das Brechen, tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt heftig wie hier reagiert wird

Antwort von kleinedame_34 am 18.04.2019, 12:38 Uhr

Ich dachte zuerst es liegt an schlechter Zahnhygiene und hab sie erstmal geschimpft, sie sollte besser putzen, besorgte ne neue elektrische Zahnbürste, Zahnseide, Zungenschaber und Mundwasser, doch der schlechte Geruch wollte nicht weggehen. Wir gingen dann zu meiner Zahnärztin, die alles pico bello fand. Auf Nachfrage, ob sie an den Mandel etwas gesehen hätte, ich hatte öfter mal von Mandelsteinen und Entzündungen dort gelesen, sagte sie, ne die sind zwar eher gross aber das ist nichts, sie rieche auch nichts


das schreibt die TE und ihr geht sie an, dass sie sich nicht um ihr Kind gekümmert hätte und hätte besser nachputzen sollen und gibt jetzt den sorry schlampigen Hnos die Schuld???? Sorry, das ist einfach nur noch abartig. Und dann wundert man sich noch. Also ich würde mich an eurer Stelle man an die eigene Nase fassen und hinterfragen was ihr so von euch gebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt heftig wie hier reagiert wird

Antwort von kati1976 am 18.04.2019, 12:41 Uhr

Du glaubst den Müll den sie schreibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt heftig wie hier reagiert wird

Antwort von kleinedame_34 am 18.04.2019, 12:43 Uhr

genau das meine ich, unterste Schublade, bin raus hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von IngeA am 18.04.2019, 16:05 Uhr

Die KVB-Sprechstunden am WE sind KEINE normalen Sprechstunden. Das sind Notfallsprechstunden für Fälle die nicht so bedrohlich sind dass sie in der Notaufnahme behandelt werden müssen, aber die auch nicht bis zum nächsten Tag warten können.
Und z. B. auch für erkrankte Arbeitnehmer, die am WE arbeiten müssten und deshalb eine Krankschreibung brauchen (die Erkrankung könnte warten, aber die Krankschreibung nicht).

Auch wenn du es nicht glaubst und nicht glauben willst.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe ich nicht so

Antwort von IngeA am 18.04.2019, 16:16 Uhr

Gestänkert hat zuerst die TE.

Dass du das anders siehst verwundert nicht wirklich:

https://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Mundgeruch-beim-Kind-trotz-guter-Zahnpflege_516646.htm

ohne weitere Worte.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach und

Antwort von kleinedame_34 am 18.04.2019, 17:08 Uhr

Nur weil ich eine ähnliche Frage den Experten stelle, bin ich die TE. Haha, zu viel Phantasie meine lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach und

Antwort von IngeA am 18.04.2019, 17:24 Uhr

Ich habe nirgends geschrieben dass du und die TE die gleiche Person seid. Ich habe auf einen Post von dir geantwortet und ich habe geschrieben, dass es nicht verwundert, dass du anderer Meinung bist.

Nicht mehr, nicht weniger.

LG Igne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach und

Antwort von kleinedame_34 am 18.04.2019, 17:43 Uhr

Das hat deine Vorrednerin behauptet. Wie dem auch sei, denke es ist genug gesagt worden hierzu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach und

Antwort von IngeA am 18.04.2019, 20:36 Uhr

Meine Vorrednerin warst du, ich habe auf dein Post geantwortet.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.