Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnigge am 01.09.2013, 19:18 Uhr

Einkauf im Second Hand Shop (für mich). Jemand Erfahrungen?

Hallo,

ich würde meine Kleidung in Zukunft gerne Second Hand kaufen. Allerdings liebe ich es anonym einzukaufen. Laden werde ich natürlich trotzdem mal versuchen, aber ich kann es nicht leiden, wenn jemand um mich rumschleicht und mich berät. Muss ja nicht überall so sein, aber die Läden sind ja oft eher kleiner. Da weiß ich jetzt schon, dass ich einmal hingehe und dann nicht mehr. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp außer Ebay und Flohmarkt?
Vielen Dank und viele Grüße
Schnigge

 
8 Antworten:

Also wir haben hier...

Antwort von MM am 01.09.2013, 19:42 Uhr

... mehrer Second Hand Läden und da schleicht keiner um einen herum. Ich mag das auch absolut nicht, aber ist hier echt kein Problem! Vielleicht ist es bei euch auch so... :-) Es hängt gar nicht so sehr von der Grösse des Ladens ab, sondern davon, wie die Verkäufer drauf sind.

Ich finde eher das Problem, dass man längst nicht alles, was man grad braucht, Second Hand findet - es ist halt ziemlich Glückssache, was sie gerade in welchen Grössen da haben...

NUR Second Hand finde ich persönlich unrealistisch. Habe aber schon in Second Hand Läden so einige zufällige Glückskäufe gemacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkauf im Second Hand Shop (für mich). Jemand Erfahrungen?

Antwort von Nikas am 01.09.2013, 19:56 Uhr

Versteh ich jetzt nicht, das Problem. Man kann Verkaufsschatten doch jederzeit höflich abwimmeln und dann alleine stöbern. Auch kleine Läden lassen einen gerne alleine aussuchen. Einfach reingehen und austesten.

Die Unart oder den "Verkaufsstil", nicht alleine an die Kleiderbügel zu dürfen, kenn ich nur von wenigen zickigen Möchtegernelitärboutiquen mit zickiger Leitung und zickigem Personal. Das ist dann nicht schlecht, wenn man wirklich etwas bestimmtes sucht und auch kaufwillig ist; aber verhindert natürlich unverbindliches Schauen. Aber die Zickenläden kann man ja grundsätzlich meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MM: Unvollständig..

Antwort von Schnigge am 01.09.2013, 20:02 Uhr

Hallo,

ich würde für bestimmt Anlässe nicht im Second Hand suchen. Aber bei einer Kombi aus Ebay und Basar und eben Second Hand Shops - falls ich mich überwinden kann :-), glaube ich schon, dass ich alles zusammenbekäme.
Außer Wäsche natürlich und Schuhen und Sportsachen.
Vielleicht nehm ich mal jemanden mit und mache mal einen Bummel durch die Shops. Hoffe ihr habt Recht und sie lassen mich in Ruhe.
Für mich wäre Second Hand online mit Rückgaberecht ganz gut. Ist aber auch doof dieses Rumgeschicke durchs Land um dann festzustellen, dass die Ärmel zu kurz sind ;.)
LG Schnigge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MM: Unvollständig..

Antwort von Nikas am 01.09.2013, 20:08 Uhr

Du kannst doch bei kleinen Läden schon beim betreten fragen, ob Du Dich einfach mal umschauen kannst. Das mach ich auch, wenn ich schon an der Tür den sprungbereiten Blick der Verkäuferin sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben, ich kenne das auch eher von "Zickenläden"... ;-)

Antwort von MM am 01.09.2013, 20:43 Uhr

... und die meide ich sowieso, da teuer und affig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben, ich kenne das auch eher von "Zickenläden"... ;-)

Antwort von catalanya am 01.09.2013, 21:26 Uhr

Wir haben hier sehr viele Caritas- und Konsorten-Second-Hand-Läden.
Teilweise nur Klamotten, teilweise mit kompletten Hausständen.
Die lassen einen alle in Ruhe stöbern und kommen nur, wenn man um Hilfe ruft.

Es ist da auch überhaupt nicht asslig, das wird alles vorher kontrolliert und man kann da tolle außergewöhnliche ausgefallene Teilchen ergattern, die man im normalen Gesachäft so nie und schon gar nicht zu diesem Preis erstehen kann ;) Ich struchtel mich da gerne mal durch, wenn ich grad Zeit und Muße habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkauf im Second Hand Shop (für mich). Jemand Erfahrungen?

Antwort von kanja am 02.09.2013, 10:03 Uhr

Hallo,

hier gibt es eine Second-Hand-Ladenkette, das sind teilweise schon richtig große Läden. Da drängt sich keine Verkäuferin auf. Einer ist direkt gegenüber meiner Arbeit, da schaue ich ab und zu mal rein, wenn ich Zeit habe und habe schon nette Markenteile, S.Oliver, Esprit etc. mitgenommen.

Im übrigen kann man doch auch in kleineren Läden den Verkäufer/innen sagen, man möchte sich einfach mal selbst umschauen?

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkauf im Second Hand Shop (für mich). Jemand Erfahrungen?

Antwort von germanit1 am 02.09.2013, 11:44 Uhr

Auf facebook gibt es auch Gruppen, wo man Sachen verkaufen bzw tauschen kann. Kannst ja mal gucken, ob sowas in deiner Gegend gibt.
Bei uns gibt es keine Second Hand Laeden fuer Kleidung (scheinbar hat jetzt aber ein Laden mit gebrauchten Computern aufgemacht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.