Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jobär am 01.09.2013, 11:36 Uhr

Boshi-Mützen

Hallo, kurze frage hat jemand Erfahrung mit Boshi Mützen häckeln oder strickt man die?
Wollte für uns (4Leute)ein machen da ich das aber absolut nicht kann muss ich jetzt schon anfangen das sie vielleicht im Winter ferig werden
Hat das schon mal jemand gemacht oder gibts im Internet irgendwelche Infos oder Bücher?

Danke

 
5 Antworten:

Re: Boshi-Mützen

Antwort von Birgit22 am 01.09.2013, 11:45 Uhr

Die werden gehäkelt, und bei Weltbild z.B. gibts Bücher mit Anleitung dazu.

http://www.weltbild.de/9/?fc=&q=boshi+m%C3%BCtzen+h%C3%A4keln&tt=1&ts=1

Viel Erfolg dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boshi-Mützen

Antwort von Hase67 am 01.09.2013, 11:49 Uhr

Hi,

ja, die werden gehäkelt, und bei Jako-O bekommst du für Mädels und Jungs anfängergerechte Anleitungen inklusive Material (die Anleitungen sind für häkelunerprobte Teenies gedacht). Wenn du einmal "drin" bist, brauchst du pro Mütze nur ein paar Stunden, mein Neffe hat das letzten Winter "halbgewerblich" gemacht und sich mit dem Mützenhäkeln sein Taschengeld aufgebessert ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boshi-Mützen

Antwort von Littlecreek am 01.09.2013, 12:25 Uhr

Das ist total einfach und für eine Erwachsenenmütze brauchst Du vielleicht 2 Stunden maximal. Anleitungen gibt's zu Hauf kostenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boshi-Mützen

Antwort von Littlecreek am 01.09.2013, 12:25 Uhr

Das ist total einfach und für eine Erwachsenenmütze brauchst Du vielleicht 2 Stunden maximal. Anleitungen gibt's zu Hauf kostenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häkeln

Antwort von Jeckyll am 01.09.2013, 14:15 Uhr

was ich persönlich auch einfacher finde als stricken (da nur eine Nadel statt zwei).

Auf YouTube findest Du einige sehr einfache Anleitungen zum Häkeln von Mützen. Ist vielleicht nicht original Boshi, wüsste jetzt aber auch den Unterschied nicht wirklich.

Also mit einfachen Maschen oder einfachen Stäbchen ist so eine Kindermütze an zwei Abenden locker fertig. Auch für total ungeübte. Hab ich auch gemacht. Und wenn man sehr dicke Wolle nimmt (also so richtige Winter/Schneemützen macht) ist so ein Ding in zwei Stunden gehäkelt. Genau das Richtige für den Anfang.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.