Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoo am 01.09.2013, 13:11 Uhr

save the date

Wir haben nächstes Jahr in der Familie einen runden Geburtstag.
Gästeliste steht.
nun möchten wir die "potentiellen Gäste" schon gern mal über das Datum informieren, einige müssen sich den Tag sicherlich frei basteln, evtl. in der Urlaubsplanung des nächsten Jahres berücksichtigen etc.
Save the Date Karten kenne ich bisher nur von Hochzeiten.
Außerdem würde ich es gern "unenglisch" formulieren- jetzt klingt aber "sichert euch schon mal folgenden Termin"....schlichtweg blöd

nun beginnt euer Part
Wie mach ich das am besten?
Textmäßig?
drucken lassen?
gern www. Adressen

zu HÜLFE!!!! BITTE!!

Danke
momoo

 
6 Antworten:

Re: save the date

Antwort von Mäusedompteuse am 01.09.2013, 13:18 Uhr

Huhu!

Wie wäre es mit: "Ihr wollt doch sicher nicht das einmalige Topevent des Jahres 2014 verpassen - hier der Termin:..." - oder so ähnlich.
Und schau doch mal bei dm, da kann man doch online tolle Karten zusammenstellen.

LG Mäusedompteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: save the date

Antwort von Hase67 am 01.09.2013, 13:19 Uhr

Hi,

warum nicht jetzt schon Einladungen verschicken? Das ist in der Familie meines Mannes (große Familie, über ganz Deutschland und tw. auch Ausland verstreut) durchaus üblich. Oder wolltet ihr ernsthaft jetzt "vormerken" und dann noch mal Einladungen verschicken?

"Save the Date" würde ich "unenglisch" übrigens am ehesten mit "Schon mal vormerken" übersetzen.

Setzt euch doch einfach hin und formuliert eine nette Einladung - und bei vielen Gästen würde ich das drucken lassen, ja. Informiert euch einfach über die Konditionen (was z. B. ein mehrfarbiger Druck kosten würde) und entscheidet dann anhand dessen, wie ihr die Einladung gestalten wollt.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: save the date

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.09.2013, 13:27 Uhr

Wir haben das für die Goldene Hochzeit meiner Eltern gerade per Mail gemacht. Ganz formlos: "Bitte haltet Euch den Termin frei. Nähere Imformationen folgen." Termin ist nächsten August.

Eine Einladung haben wir so früh noch nicht verschickt, weil noch zu viele Dinge offen sind, die dann aber in der Einladung stehen sollten. Die Restaurantauswahl wurde gerade auf zwei reduziert, die schicken jetzt Angebote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau

Antwort von Christine70 am 01.09.2013, 15:25 Uhr

ich würde das auch ganz normal machen, ohne großes kartengedöns..

einfach entweder per telefon oder per mail den termin nennen.
so machen wir das immer.

und die einladung geht dann etwa 2 monate vor dem termin raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: save the date

Antwort von Silvia3 am 01.09.2013, 15:40 Uhr

Falls die meisten Gäste Email haben, würde ich eine Rundmail schicken und ganz formlos informieren, dass ihr am Tag X eine Feier plant und euch sehr freuen würdet, wenn Gast Y teilnehmen würde. Daher schon mal kurz der Termin vorab, mit der Bitte ihn sich vorzumerken. Eine formelle Einladung mit näheren Informationen wird rechtzeitig vor dem Termin erfolgen.

Ältere oder sonstwie nicht elektronisch vernetzte Gäste würde ich anrufen und informieren. Ist auch eine nette Gelegenheit, mal wieder ins Gespräch zu kommen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: save the date

Antwort von Julie am 01.09.2013, 16:08 Uhr

Ich würde "rechtzeitig" genauer definieren.
Für manche, speziell Ältere, ist rechtzeitig etwas anderes als für die jüngere Generation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.