Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 07.10.2014, 21:35 Uhr

Ebola

Also,ich habe Angst. Vor Allem hieß es dass dem Pflegepersonal hier nichts passieren wird,hier hätten wir doch super Bedingungen- deshalb werden ja auch die sterbenden Menschen mit dem Flugzeug nach Europa gekarrt.

Jetzt ist in Spanien eine Krankenschwester erkrankt,die einen Ebolakranken gepflegt hat. Und keiner weiß wie das passieren konnte.Und es wurden alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Und vor einigen Wochen hieß es noch,soetwas würde hier nicht passieren......Ups. Leider hatte diese Krankenschwester die ganze Zeit Kontakt zu zig anderen Menschen.

Ganz ehrlich- ich glaube gar nichts mehr. Damals,als in Tschernobyl der Reaktor explodierte hieß es auch zuerst es bestünde überhaupt keine Gefahr für die Menschen.Das ist zwar ein anderes Thema,aber so werden Krisen immer gehandhabt. HIER passiert das nicht.WIR haben das alles im Griff.,Alles nicht so schlimm. Einen Scheißdreck haben wir!

Wir haben gar nichts im Griff. Täglich landen Flugzeuge aus den betroffenen Gebieten überall in der Welt. Die Kranken werden durch die Welt geflogen und dort,wo es am schlimmsten ist, fehlt es am allernötigsten.Und dann muss man sich fragen,wie sich eine Krankenschwester unter sämtlichen Sicherheitsvorkehrungen in Spanien infizieren konnte.

Das macht mir eine Heidenangst um ehrlich zu sein. Aber es nützt alles nichts. Denn es kommt so wie es kommt. Und an den ganzen Isisscheiß will ich gar nicht denken. Ich mache mir,wenn ich die Nachrichten höre,richtige Sorgen wo das alles noch endet. Und ich hoffe,dass die Menschheit das alles nochmal in den Griff bekommt.

Und falls ich das alles zu düster sehe- korrigiert mich bitte! In diesem Fall will ich einfach unrecht haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.