Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 29.11.2013, 14:33 Uhr

Eben, für Weihnachtsstimmung ist noch Zeit, es ist ja noch nichtmal 1.Advent!

Wobei ich "Shoppen", ähnlich wie Sojamama, auch nicht mag. Ausnahme sind Bücher. Das andere ist halt notwendig, da macht mir nur das Ergebnis Spass - d.h. wenn ich schnell und nicht zu teuer etwas erworben habe, was ich brauchte :-)!

Ich bestelle viel im Internet, aber hole es dann persönlich ab - das gibts hier recht viel und man spart Postgebühren. Ins Getümmel stürzen muss ich mich also schon ein bisschen, aber dann halt gezielt - ich weiss wohin und was.... ;-)

Ausserdem übertreiben wir es auc nicht mit den Geschenken (Menge und Preis)...

P.S. Etwas "OffTopic", sorry: Wisst ihr übrigens, dass die Adventszeit ursprünglich eine Fastenzeit ist/war, in der man sich auf Weihnachten und dessen "geistlichen Inhalt" vorbereitet?
Das halten heute nur noch die orthodoxen Christen ein, soviel ich weiss... Ich finde, das hat was, denn manche schlagen sich heute schon in der Adventszeit so die Bäuche voll, dass sie die Leckereien an Weihnachen nicht mehr sehen können und dann überlegen, wie sie am besten abnehmen... ;-) Da ist es doch besser, sich auf das Schlemmen AN Weihnachten und den Tagen danach zu freuen... und vorher eher Zurückhaltung zu üben (wobei ein paar Plätzchen am Adventssonntagen zum Tee schon lecker sind... ;-)). Naja, nur so als Überlegung grad.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.