Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 09.07.2017, 22:38 Uhr

@ EarlyBird

Das hast Du m. E. sehr schön zusammengefasst. Gefällt mir.

Ich möchte noch einen Aspekt hinzufügen; Ich glaube, dass wir Menschen alle nach Glück und Zufriedenheit streben. Mich hat vor 30 Jahren in meinem Studium das Buch "Das unnütze Geschlecht oder wo lebt die Frau am glücklichsten" von Oriana Fallaci extrem beindruckt.

Da ist es nicht die westliche selbstbestimmte und erfolgreiche Frau, die mit dem "höchsten Glücksfaktor. Burn Out, Depressionen etc. gibt es bei diesem Lebensstil zur genüge. Vielleicht ist die aus unsere Wahrnehmung "unterdrückte" Muslima in ihrem nur- Hausfrauen-Dasein viel glücklicher als wir. Ich weiß es nicht und vermag es nicht zu beurteilen ICH brauche aus meiner Sozialisation meine Selbstbestimmtheit und meinen damit verbundenen Stress aber trotzdem kann ich mir vorstellen, dass andere Frauen auch ohne das zutiefst zufrieden und glücklich sind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.