Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 09.06.2016, 10:03 Uhr

Du solltest wissen, was Du willst.....

...und man sollte sich vorher, über die unterschiedlcihen Typen, mal schlaulesen. Stiftung Warentest oder Hefte über eBikes - geht auch alles online. Da wird man schnell erfahren, das Räder mit Mittelmotor der Firma BOSCH am Besten sind, aber auch am Teuersten.

Auch über Akkulaufzeiten sollte man sich schlaulesen. Da gibt es enorme Unterschiede bezüglich der Aufladekapaziät und Lebensdauer.

Man sollte wissen was der Gedlbeutel hergibt und wieviel Gänge man möchte. Ob Alu oder Stahlrahmen, ob Felgen -oder Scheibenbremsen. Es gibt auch High-Bikes, die muss man zulassen. Es gibt eBikdes mit Zahnriemen, keine normalen Ketten mehr. Also viele viele Dinge die es sich erst einmal anzulesen gilt, bevor man kauft.

Ich würde, egal für was Du Dich entscheidest, immer im Fachgeschäft kaufen. eBikes sollten gewartet werden. Vor allem, wenn man täglich damit fährt und diese braucht.

Ich habe ein eBikes von Winora, mit Hinterradantrieb. Erfüllt seinen Zweck für mich als Schönwetterfahrer. Ich komme im langsamsten Modus ca. 50 km weit ohne aufzuladen. War ein Vorführmodell, daher preiswerter zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.