Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 30.07.2013, 11:31 Uhr

dringend! Eintrag in Outlook

ich habe meinem Chef gerade eine Hotelübernachtung in den Outlook-Kalender geschrieben, als "ganztägiger Termin" - somit erscheint ja oben über den zwei tagen nur ein Balken und es wird nicht, da keine Uhrzeiten angegeben werden, der ganze Tag mit diesem Balken vollgeballert. Der Eintrag ist richtig, der Balken verläuft von Mo auf Die - ABER wenn man die Maus über den Eintrag hält, steht dann da eben bis MITTWOCH. Und genau DAS möchte mein Chef nicht. Ich wüsste jetzt aber nicht, wie ich das ändern sollte. Kann mir jemand helfen?! Meiner Meinung nach geht es gar nicht anders, denn sobald ich von Montag, 20.00 Uhr bis Dienstag, 8.00 Uhr oder sowas eingebe, hat mein Chef ja den gesamten Tag oder diese Zeiten als "Termin" eingetragen, sprich, die Zeiten sind dann farbig hinterlegt (weiß einer, was ich meine?)

 
6 Antworten:

Re: dringend! Eintrag in Outlook

Antwort von Alba am 30.07.2013, 11:41 Uhr

Ich weiss nicht wie das im deutschen Outlook heisst, aber wenn Du das appointment machst kannst Du im Englischen waehlen ob das appointment als busy, tentative, out of office oder free bezeichnet wird. Wenn Du free waehlst dann zeigt es die Zeit als verfuegbar an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend! Eintrag in Outlook

Antwort von Holzkohle am 30.07.2013, 11:46 Uhr

hm neee darum gehts nich :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend! Eintrag in Outlook

Antwort von Biboliti am 30.07.2013, 11:46 Uhr

wenn es ganztägig eingetragen ist, dann steht, wenn man mit der maus drüber geht, auch noch der Folgetag mit 0:00 Uhr drin. vermeiden kannst du das nur wenn du z.Bsp. einträgst Mo 0:00 Uhr bis Di 23:59 Uhr, dann müsste es gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend! Eintrag in Outlook

Antwort von Andrea&Würmchen am 30.07.2013, 14:56 Uhr

Hallo,

das lässt sich m. M. n. nicht vermeiden, da der Tag im Outlook bis 0:00 Uhr Folgetag (also bei Dir Mittwoch) geht. Wenn Du nicht per Uhrzeit blocken willst, hast Du keine andere Chance. Ist aber doch nicht erst seit gestern so - warum stört das Deinen Chef auf einmal?

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend! Eintrag in Outlook

Antwort von Holzkohle am 30.07.2013, 21:12 Uhr

eben wenn ich bis 23.59 Uhr eingebe, dann passiert DAS, was mein Chef nicht möchte - der gesamte Tag ist dann farbig als Termin hinterlegt. Danke für die Bestätigung, dass es nicht anders geht. Auch meine vorgängerin hat das schon so gemacht, sie hat es mir auch so "beigebracht", ich hab auch heute versucht das in der Firma so zu kommunizieren, also dass das nicht anders geht. Der Termin zwar bis Mittwoch angezeigt wird, wenn man lediglich mit der Maus rübergeht, ABER richtig eingetragen ist von Mo - Die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend! Eintrag in Outlook

Antwort von Alba am 31.07.2013, 7:45 Uhr

Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher ob ich es richtig verstehe aber kannst Du es nicht als ein appointment mit einer bestimmten Stundenzahl eingeben?
zB appointement Hotel von 20 Uhr an und es dauert 12 Stunden, dann traegt es das 20 Uhr bis zum Morgen des naechsten Tages um 8 Uhr ein, zumindestens bei meinem Outlook.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.