Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabet am 23.05.2014, 12:41 Uhr

Doch, es wird jemandem geschadet!

"Dabei ging es um nichts Schwerwiegendes - die Schulbildung eines Kindes ist schliesslich nicht von ein paar Tagen schulfrei bedroht, niemandem wird geschadet oder gar Leid zugefügt."

Wie immer hier - über Schule meint JEDER kompetent und komplett mitreden können, dabei kennen sie die meisten nur aus der eigenen Zeit und als Elternteil. Schulbefreiungen nur aus der Sicht der Kinder, die nichts mehr versäumen, oder eh schon so gut gebildet sind, zu betrachten, ist sehr sehr eindimensional. Schulbefreiungen sollten für ernsthafte Anliegen da sein: Beerdigungen natürlich, Prüfungen außerhalb der Schule, Erkrankungen von Angehörigen. Darüber hinaus zu befreien, spricht sich in Windeseile herum unter den Eltern, bricht der Schulleitung im Sinne der Gleichbehandlung das Genick, schadet dem Ruf der Schule und zu guter Letzt kann eine Schule deshalb auch Ärger mit dem Kultusministerium bekommen.
Eltern vermitteln ihrem Kind eine negative Wertigkeit von der Schulzeit und dem Sinn der Anwesenheit an Schultagen. Auch mir als Lehrer wird ein Ist-doch-egal-am-Schluss-Stempel verpasst (und das muss ich auch aushalten vor der Klasse in den letzten Tagen)! Wobei letzteres bei der Meinung über Lehrer hier natürlich niemanden interessieren wird.
Denkt doch auch einmal über den Tellerrand hinaus!
Sabet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.