Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 21.10.2016, 16:23 Uhr

Diskriminierung bei der Rente?

Hier werden inzwischen die Klausuren der älteren Geschwister an die jüngeren weitergereicht. Weil der Lehrer in jedem Schuljahr 1 zu 1 den gleichen Stoff übernimmt, die gleichen Klausuren schreibt usw. Wer die Klausur der älteren Schwester, des älteren Bruders auswendig lernt, hat die 1 dann schon sicher.

Ist aber für die Schüler auch besser so, weil der gleiche Lehrer eh nur selten da ist, entweder ist er sonst krank, auf Fortbildung oder sonstwie beschäftigt. Nahezu jede zweite Stunde fällt eh aus. Kontrolliert wird auch nicht die Richtigkeit der Hausaufgaben, sondern nur das sie gemacht worden sind. Mit katastrophalen Ergebnis bei den Tests und Klausuren. Von der weiterführenden Schule mal abgesehen. Ein gutes hat das gleichbleibende System aber schon, die Eltern können die Kinder inzwischen in dem Fach selbst daheim unterrichten, man muss ja nur die Mappe der älteren Geschwister nehmen.

Und das ist durchaus keine Seltenheit. Wenn auch meistens nicht so krass wie in dem Fall. Wir selbst hatten damals als Kinder ein Lehrer der wegen sexueller Nötigung an einem Kind von der Schule geflogen ist - weil aber unkündbar durfte eben die nächste Schule herhalten. Da war er dann besser unter Aufsicht.

Und ja, viele Lehrer haben weit mehr Freizeit wie andere berufstätige. Und viele geben das auch offen zu. Mag ja bei euch anders aussehen oder evtl ist es vom Fach her abhängig, aber die Lehrer welche ich kenne klagen eher über die nervigen Schüler und den Eltern als über zu viel "Arbeitspensum".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.