Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 20.10.2016, 17:18 Uhr

Diskriminierung bei der Rente?

Hallo jasmin,

weißt du, warum Beamte nichts einbezahlen? Es wurde schon vorher vom Brutto abgezogen und dafür soll sich der Dienstherr um die Versorgung im Alter kümmern. Außerdem ist die Versorgung für Politiker ganz anders geregelt. Die ist abhängig von der Anzahl der Legislaturperioden, in denen sie das Amt ausgeübt haben. Wie viele Rentner haben denn tatsächlich 45 Jahre gearbeitet? Da sind ganz viele dabei, die wesentlich weniger Jahre und vielleicht auch noch Teilzeit gearbeitet haben. Hast du dir schon überlegt, dass es auch daran liegen kann, dass viele Renten so niedrig sind. Die derzeitige Rentenreform dreht sich darum, dass die Renten wieder angehoben werden sollen. Fühl dich ruhig weiter diskriminiert.

Du schmeißt da so mit falschen Tatsachen um dich, dass ich doch noch etwas dazu schreiben muss, obwohl ich mir vorher überlegt habe, gar nichts zu schreiben zu so einem Post. Ein bisschen mehr Objektivität wäre hilfreich!

Ich bin auch diskriminiert, weil ich für die Erziehung meines Kindes keinen Cent bekomme, weil ich immer gearbeitet habe. Elterngeld ... habe ich deshalb auch nicht bekommen.

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.