Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 02.01.2016, 14:09 Uhr

dig. Fotoapparat wird schlechter mit dem Alter? Neukauf? Tipps?

Ich hab meine kleine Kamera relativ viel im Einsatz, und ich habe definitiv das Gefühl, sie lässt nach - das Fokussieren ist mittlerweile teilweise Glückssache. Manchmal klappt es, manchmal nicht...

Wobei ich schon auch merke, dass meine Ansprüche steigen - aber das Fokussier-Problem besteht definitiv und verschärft sich.

Teilweise fotographiere ich mittlerweile auch ernsthaft mit Handy - das Bildbearbeitungsprogramm Snapseed ist für mich teilweise ernstlich besser als das, was ich am Rechner habe.

Wobei es eh eine "Glaubensfrage" zwischen Photographen zu sein scheint - der, der meint, in ein paar Jahren läuft eh alles mit Handy, und dann mit mit Licht, Beleuchtung, Hintergrund etc. arbeitet, oder der, der auf seine Nobel-Kamera schwört und mit -zig Blenden und co. arbeitet. Beide Bilder-Arten haben definitiv etwas, aber ich würde wirklich nicht sagen, die Handy-Dinger wären per se schlechter...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.