Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gabina am 22.05.2015, 21:32 Uhr

Die Vierlinge aus Berlin sind da ...

... ich drücke die Daumen, dass sie es so es geht schaffen :(

Gruß
Gabi

 
44 Antworten:

mir fällt dazu wenig ein

Antwort von Ellert am 22.05.2015, 22:42 Uhr

Die haben Ellerts gewichtsklasse,
wenn nur eines solche Folgen hat wie meiner, was dann ?
Ob wohl die Geschwister die dann großziehen ?
(War ja klar dass sie viel zu früh kommen)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir fällt dazu wenig ein

Antwort von gabina am 22.05.2015, 23:08 Uhr

Hi,

kenne auch 2 Kinder aus der Gewichtsklasse als Babys. Es kann so und so laufen.
Es ist alles offen.

Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Vierlinge aus Berlin sind da ...

Antwort von HellsinkiLove am 22.05.2015, 23:11 Uhr

man kann den kindern nur wünschen das sie es gut überstehen und schaffen....für die kinder.
nicht auszudenken wie die ältere dame da im schlimmsten fall mit 4 behinderten kindern klarkommen will.
ich fand die ganze sache an sich schon schlimm genug ...in dem alter.
meine beiden haben es mit der gewichtsklasse nicht geschafft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Vierlinge aus Berlin sind da ...

Antwort von leonessa am 22.05.2015, 23:21 Uhr

Das ist alles sehr dramatisch und eigentlich auch sehr egoistisch von der "Mutter". Ich habe selbst ein "Frühchen" - aber viel später zum Glück geboren. Dadurch habe ich regen Kontakt zu anderen Frühgeborenen (Einlinge oder Zwillinge). Selbst wenn sie relativ gesund aus dieser Frühgeburt "herauskommen" - ich kenne eigentlich keine Einzigen davon (mindestens 10 Eltern), bei denen nicht doch Therapien über Jahre gehen (Ergo, Logo, Physio,...).

Ich hoffe dennoch, dass die "Mutter" 90 Jahre wird und fit bleibt - ansonsten sind wohl die älteren Geschwister in der "Pflicht". Noch mehr hoffe ich für die Babys, dass sie möglichst gesund ihr Leben leben können.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Vierlinge aus Berlin sind da ...

Antwort von Betula am 22.05.2015, 23:39 Uhr

Hmmmmm. Mich macht das irgendwie traurig. Ich wünsche den Babys alles Gute und ich hoffe sehr dass sie durch kommen.Die Medizin ist ja sehr weit.
Sie werden wohl optimale Betreuung haben.

Auf mich wirkt das alles sehr unethisch. Ich habe das alles so verstanden dass eine 65 jährige schon sehr viele Kinder hat.Das jüngste ist 10 Jahre.Mit der Geburt der 10 :jährigen erfuhr sie wohl schon sehr viel mediale Aufmerksamkeit.

Jetzt musste sie unbedingt wieder schwanger werden.Das ging in Deutschland nicht, künstliche Befruchtung in dem Alter ist verboten.Also ging sie ins Ausland. Dort fanden sich Ärzte die dies durchführten,wahrscheinlich gegen viel Geld.

Wieder mediale Aufmerksamkeit ohne Ende.Sie hat mit RTL einen Exklusivvertrag geschlossen.

Jetzt liegen vier kleine Menschen im Brutkasten und kämpfen um das Überleben.Wird es Spatfolgen geben?RTL wird berichten.......

Ich weiß auch nicht. Ich finde das alles traurig. Ich hoffe sehr dass alle Kinder gesund sein werden und ein gutes Leben haben.

Aber das wünscht man ja allen Kindern! Wahrscheinlich wird es den vier besser gehen als manch anderen.Trotzdem finde ich die Umstände schlimm.
Wer weiß, vielleicht geht ja alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Vierlinge aus Berlin sind da ...

Antwort von Christine70 am 23.05.2015, 5:46 Uhr

Ich hab das gestern morgen schon gelesen und hatten einen termin bei meinem hausarzt. mit ihm hab ich auch drüber geredet und er meinte, es war eh zu 90 % klar, daß ein Körper von 65 Jahren (auch wenn sie immer meinte, sie fühlt sich jung) eine 4-lings-schwangerschaft NICHT bis zur 30. SSW austragen kann :( und recht hatte er.

Den armen kleinen Menschlein wünsche ich alles alles gute und hoffe und bete, daß sie alles gut überstehen ohne folgeschäden. Sie können nix dafür, daß ihre mutter mediengeil ist :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Vierlinge aus Berlin sind da ...

Antwort von Daffy am 23.05.2015, 7:32 Uhr

Ältere Geschwister ´in der Pflicht`... Ehrlich gesagt gehen meine Gedanken am ehesten in deren Richtung und ich hoffe, dass sie sich diesem Pflichtgerede entziehen können. Das sind ja junge Leute, die ein Recht darauf haben, ihr Leben selber zu gestalten. Wahrscheinlich wird aus "Ich entscheide für MICH und gestehe das auch allen anderen zu" von der Mutter jetzt ganz schnell "Aber wir sind eine Familie, da muss man doch..." - hoffentlich verweigern die älteren Kinder sich.

Zumal ich auch finde, dass die von der Mutter in ihrer Endlife-Crisis irgendwo auf der weiten Welt aufgeklaubten Spermien und Eizellen nicht automatisch zu Geschwistergefühlen führen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir grausts

Antwort von Benedikte am 23.05.2015, 8:31 Uhr

ich habe ein Fruecjchen aus der 29 SSW, der wog 1,295 g. Und es war einfach schrecklich anstrengend. Erstmal muss ein Kind mit dem gewicht DAUERND gefuettert werden weil er ja keine grossen mengen schafft. anfaenglich alle zwei Stunden. Da ich noch ein ein etwas aelteres Kind hattwe, kannst Du Dir vorstellen, wie kaputt ich war auch wenn mein mann immer geholfen hat.

Dann die ganzen zusaetzlichen Untersuchungen ob sich all das, was sich in den letzten Monaten der schwangerschaft entwickelt, auch entwickelt. Alleine die Augenuntersuchungen, der Augenhintergrund und so. Dann war die Koerperspannung nicht gut, also Ergo.

Was ich sagen will, ich war anfang 30, verheiratet, und ich fand es nur mit Muehe zu bewaeltigen. Wenn die FRau nun keinen Mann, dafuer vier Kinder mit nur 26 SSW hat, dann habe ich echt keine Ahnung, wie sie das bewaeltigen will und hoffe nur, dass RTL dann mal in die Tasche greift. Oder sie ein tragfaehiges soziales Netzwerk hat. Oder dass sie ihren arzt verklagt.

Bei aller Liebe- ich finde und fand es von anfang an nur verantwortungslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Vierlinge aus Berlin sind da ...

Antwort von Benedikte am 23.05.2015, 8:32 Uhr

das Gewicht ist eher zweitrangig, die reife ist das Kriterium. Und da sind Mehrlinge bei gleichem gewicht oft Wochen weiter als Einlinge weil sie durch die Enge im Bauch Stress haben und dadurch eher reifen. Haben sie mir erklaert, ich bin ja auch Extremfruehchenmutter


Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Vierlinge aus Berlin sind da ...

Antwort von Alba am 23.05.2015, 8:53 Uhr

Ich war 32 als meine Mutter 65 war. Ich hatte selbst noch keine Kinder aber war in einer festen Beziehung mit Kinderplaenen. Wenn meine Mutter von mir erwartet haette, dass ich all meine eigenen Lebensplaene ihrem Egotrip wegen aufgeben wuerde haette ich mich geweigert. Ich habe ein sehr gutes Verhaeltnis zu meiner Mutter aber warscheinlich liegt das auch daran, dass sie nie darauf kaeme sowas von ihren Kindern zu erwarten. Und fuer mich ist genetische Verwandschaft da auch ein grosser Faktor (but I'm a phylogeneticist, It'd be weird if it weren't).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir grausts

Antwort von Lauch1 am 23.05.2015, 9:01 Uhr

Und mich erschreckt, dass niemand die 10jährige Schwester, die jetzt als Begründung für die Schwangerschaft herhalten soll, von dieser extrem manipulierenden Mutter wegholt. Das Kind wird nicht seelische gesund aus der Situation rauskommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir grausts

Antwort von Antje04 am 23.05.2015, 9:40 Uhr

Das habe ich auch schon erwähnt. Das Kind trägt eine Bürde, an der es u.u. kaputt gehen kann.
Dieses mediale Interesse ist sicher hilfreich, wenn die grossen Töchter nicht helfen wollen. Eine hochemotionale Sendung bei RTL (wie können sie nur, die arme Mutter!) und der Shitstorm ist vorprogrammiert...
ich bin weiterhin der Meinung, dass es von der Mutter reines Kalkül ist, die Medien einzubeziehen. Inklusive Selbstdarstellerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch

Antwort von Betula am 23.05.2015, 9:43 Uhr

Ich weiß was Du meinst. Aber das Kind aus der Familie holen wäre keine gute Idee.Dann müsste man auch die Vierlinge weg holen.Das ist alles schlimm und unverantwortlich und dass die Medien da mitmischen wie die Geier ist furchtbar.

Aber weißt Du, wenn man alle Kinder aus Familien wegnehmen würde wo die Eltern egoistisch sind, einen an der Klatsche haben,nicht sehr dann noch mal verantwortungsvoll sind, wären sehr sehr sehr viele betroffen!

Das JA hat ja schon Probleme damit Kinder zu schützen die misshandelt werden, die in Alkoholikerfamilien groß werden,etc.pp....

Das ist so leicht gesagt :"das Kind müsste weg"Ist nicht immer die Lösung....

Ich finde aber der Arzt gehört bestraft, der diese künstliche Befruchtung durchgeführt hat.Die Mutter sollte keine Bestätigung und Medienprasenz mehr bekommen!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir grausts

Antwort von taram am 23.05.2015, 9:45 Uhr

Ich habe es im HF schon geschrieben...hoffe, die alte Frau zahlt die Krankenkassenkosten alleine - wünsche den neuen Erdenbürgern alles Gute - aber die Alte hat nen Knall - die 10 jährige tut mir so leid...sie wird jetzt fast nichts mehr von ihrer Mama haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Betula

Antwort von Antje04 am 23.05.2015, 9:57 Uhr

Die Frau arbeitet mit RTL zusammen, es war ihre Entscheidung, mit den Medien zu arbeiten. Und damit Geld zu verdienen. Deswegen finde ich ihre Aussage, dass man sie in Ruhe lassen und ihre Entscheidung akzeptieren soll, amüsant.
Vermutlich hat sie sich das Echo auf ihre Aktion anders vorgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir grausts

Antwort von Nikas am 23.05.2015, 9:59 Uhr

was heisst einbeziehen. das ist eine abgekartete sache zw. mutter und medium, wer weiss ab welch frühem stadium. vielleicht wurde die befruchtung auch schon gesponsert. who knows. hab ich keine gscheiten exklusivnews und die gefaketen realities keine quote mehr, "erschaffe" ich sie mir selber.

und das liest sich dann jetzt so:

rtl:
"Wichtiger Hinweis: Annegret Raunigk wird nicht für Interviews zur Verfügung stehen. Wir bitten daher, vom Versuch einer Kontaktaufnahme abzusehen. Im Sinne von Mutter und Kindern bitten wir um Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt das Ärzteteam und das Krankenhaus nicht genannt werden.
Fotos können unter sales@rtl.de und 0221/456 14800 angefragt werden."


mutter und kinder gehören also dem sender. der sie verkauft. im mehrfachen sinn. die kinder hat keiner gefragt. die werden aber vielleicht mal fragen haben, später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RTL wird

Antwort von aus 4 mach 3 am 23.05.2015, 10:00 Uhr

zahlen, wenn sich das ganze weiter als positives Ereignis ausschlachten lässt.

Andernfalls wird vielleicht noch eine einzige Drama Story, geschönt mit Tränendrüsendrücken, abgedreht, ansonsten passiert dann nichts mehr....die Menschen wollen nichts schlechtes im Fernseher sehen....vor allem nicht so eine "Geschichte" in der alle sowieso sagen: "Ich hab's doch von Anfang an gesagt, dass das schief geht......."

Für RTL geht es alleinig um Quote!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antje/ wieso Toechter?????

Antwort von Benedikte am 23.05.2015, 10:01 Uhr

Antje,
wieso erwaehnst Du bei innerfamiliaerer Unterstuietzung nur die durch Toechter, nicht durch Soehne? Meinst Du, dass es alleine Aufgabe der Toechter ist oder sein sollte zu helfen?

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch

Antwort von Lauch1 am 23.05.2015, 10:10 Uhr

"Der Arzt" sitzt irgendwo in Moldawien, glaube ich, in Westeuropa macht das kaum jemand. Und das Jugendamt kümmert sich ja sichtlich nicht um das Kind, sondern die Kleine wird in den Medien vorgeführt.
Und ich denke, dass es der Mutter vor allem um die Aufmerksamkeit durch die Medien geht. die hat sie ja schon zuvor erfahren und die gefällt ihr offensichtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antje/ wieso Toechter?????

Antwort von Antje04 am 23.05.2015, 10:10 Uhr

Natürlich! Ich bin da ganz 19. Jahrhundert!

Googelte eben, ja, sie hat auch erwachsene Söhne, die helfen können.
Aber weder ihre erwachsenen Söhne noch Töchter sind dazu verpflichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von den Sechslingen aus südamerika...

Antwort von Christine70 am 23.05.2015, 10:31 Uhr

sind bereits zwei gestorben :(

sie sind auch erst vor ein paar tagen geboren worden.


Deren geburtsgewicht lag zwischen 900 und 1100 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolut egoistisch

Antwort von Nurit am 23.05.2015, 10:38 Uhr

Ich finde die ganze Sache egoistisch und höchst verwerflich. Von allen, die da mitgewirkt haben. Um Euch mal die Illusion zu nehmen: die Dame ist bestimmt nicht andauernd ins Ausland gereist, lediglich die befruchteten Eizellen stammen aus dem Ausland. Es gibt hier Ärzte, die das auch gegen gutes Geld machen.
Jede von uns weiß, wie anstrengend ein Baby schon sein kann, besonders, wenn man noch Geschwisterkindern gerecht werden möchte. Hier sind es vier Kinder, die eine Mutter haben, die es wissentlich einkalkuliert hat, dass die Kinder als Extremfrühchen zur Welt kommen und es garantiert nicht schaffen wird, diese Herausforderungen zu bewältigen; das ist schon zu zweit und in einem jüngeren Alter sehr schwer.
Ich kenne einen Jungen, der in der 28 SSW zu Welt gekommen ist und jetzt zwölf ist. Was eine Eltern täglich leisten, um ihm als das zu geben, was er mit seinen schweren Mehrfachbehinderungen braucht, ist enorm. Darüber hinaus noch so viel, um ihn zu maximal zu fördern, wie Delfintherapie etc. Das alles wird im Falle eines Falles (und wenn auch nur ein Kind von den vieren Defizite haben sollte) niemals von einer Frau in dem Alter, die AE mit sehr vielen Kindern ist, so zu leisten ; nicht jetzt und erst recht nicht in 12 Jahren.
Das alles hat die Dame einkalkuliert und trotzdem so entscheiden. Aber niemals im Sinne der vorhandenen und jetzt geborenen Kinder. Welcher ihrer Beweggründe stärker war als die Vernunft; ich weiß es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch

Antwort von Christine70 am 23.05.2015, 10:39 Uhr

Schon als ihre jetzt 9 jährige tochter geboren wurde, gab es reportagen bei RTL. Daher kam mir auch der Nachname so bekannt vor.

Angeblich hat sie das ja NUR wegen ihrer letzten Tochter machen lassen, weil ihre anderen Kinder alle flügge sind und die kleine so alleine aufwachsen muß (ahja!) ... die großen kinder wollten nie vor die Kamera, haben nur durch einen anwalt verkünden lassen, daß sie es nicht gut heißen, was ihre mutter da getan hat und eine tochter (glaub das ist die älteste mit 42) meinte sogar, die meisten ihrer Kinder haben keinen Kontakt mehr zu ihr.

ich glaube, ein sohn hat sich öffentlich geäußert, aber auch nicht gerade positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch

Antwort von Lauch1 am 23.05.2015, 10:58 Uhr

nocheinmal: wer schützt die Persönlichkeitsrechte einer Unmündig Minderjährigen, die von ihrer Mutter durch die Boulevardpresse getrieben und für ihre Schwangerschaft verantwortlich gemacht wird.
Das es kein Happy End mit vier rosigen, ausgereiften Säuglingen und einer bis ins hohe Alter fitten Mutter geben kann ist ja jedem klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber bei vieren ?

Antwort von Ellert am 23.05.2015, 11:16 Uhr

Alleine was da dann bei halbwegs guter Entwicklung dann an Therapien läuft
wobei das bei Vierlingen vorhersehbar ist

Hoffe das Beste für die Kinder
eines aber weiss man nun schon sicher, mit Glück haben sie Mama zum Abiball noch, sehr viel länger sicher nicht.
Icvh kann meine Mama ( die heute Geburtstag hat) mit fast 50 noch anrufen und über alles reden, dass werden die Kinder definitiv nicht können

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das würde ich so nicht sehen - wir leben seit Jahren in der Diskussion

Antwort von Ellert am 23.05.2015, 11:20 Uhr

Ich habem ir mmer gewünscht dass Ellert, wenn wir nichtmehr sind, irgendwo gut aufgehoben ist und dann die geschwister zu besuch kommen, schauen dass es ihm immer gut geht.

Meine Töchter sehen das sehr verschieden - sind nun 21 und 24 - und wollen unbedingt mal ihn bei sich aufnehmen später.

Opfer und Pflicht sieht das vielleicht die Aussenstehen-Welt, die Kinder aber köännen das wirklicha uch aus Liebe tun
nur man darf es NIEMALS erwarten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolut egoistisch

Antwort von Lauch1 am 23.05.2015, 11:32 Uhr

Das Einsetzen der befruchteten Eizelle ist im Ausland geschehen. Hier würde jeder Arzt seine Approbation verlieren.
Und wenn eine bereits schwangere 67jährige zu ihrem Gynäkologen geht kann es sie ja nicht abweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch

Antwort von Antje04 am 23.05.2015, 11:53 Uhr

Mal zynisch: der normale RTLzuschauer will keine heile Welt, sondern Tränen und Holzhammeremotionen in Nahaufnahme, mit Tränendrüsenmusik.
Da ist ein möglicherweise traumatisiertes Kind nur ein Kollateralschaden, den RTL sicher auschlachten wird. Für die Quote tut man alles.
Und solange Menschen das ansehen, sollten diejenigen, die das ansehen, keine Krokodilstränen, das Wohl der Kinder betreffend, vergiessen.
Was bin ich froh, dass wir den Sender rausgeschmissen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch

Antwort von Sunny76 am 23.05.2015, 12:15 Uhr

RTL hin oder her. Am Ende ist die Mutter für das Ganze verantwortlich. Für mich ist sie mediengeil, egoistisch und psychisch gestört.

Die hat schon die Geburt der jetzt 10jährigen ausgeschlachtet..das sagt doch alles. Und Dummheit oder mangelnde Bildung kann man ihr nicht vorwerfen. Das war alles so geplant und bewusst in Kauf genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Vierlinge aus Berlin sind da ...

Antwort von und am 23.05.2015, 13:21 Uhr

Teils mit Faszination, teils mit Grauen nehme ich wahr, dass alles, was technisch möglich ist, früher oder später getan werden wird. Jenseits aller ethischer Barrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch

Antwort von Christine70 am 23.05.2015, 13:29 Uhr

natürlich ist das jedem klar, jedem vernünftig denkenden. Sie aber hat nie vernünftig gedacht. vielleicht liegt es ja an ihrem alter, vielleicht mangelndes wissen. ich will das nicht beurteilen :(

Für geld machen manche menschen eben alles. ich werde das bei rtl auf jeden fall auch boykottieren. RTL bekommst seit der Geburtsmeldung auch immens viele böse mails und nachrichten. aber ich vermute, das ist denen egal, hauptsache man steht mal wieder im mittelpunkt

mich hat damals schon die geschichte um die siamesischen zwillinge lea und tabea aufgeregt. wie die durch Stern-TV gezogen wurden. ich hab das immer so von kollegen gehört, die das gesehen haben und auch oft genug erwähnt, daß sie das mit dem zuschauen auch noch unterstützen. in meinen augen hatte diese familie - religion hin oder her - auch mächtig einen knall :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolut egoistisch

Antwort von Nurit am 23.05.2015, 15:02 Uhr

Theoretisch ja, aber sicher wirst auch Du wissen, dass auch Ärzte bisweilen einige Dinge tun, wofür sie ihre Zulassung verlieren könnten.Es gibt überall schwarze Schafe.
Und es ist nebenbei bemerkt keine Vermutung von mir, sondern die Aussage eines Mitarbeiters einer Kinderwunschklinik (nicht in Bezug auf die besagte Oma).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das würde ich so nicht sehen - wir leben seit Jahren in der Diskussion

Antwort von Alba am 23.05.2015, 15:15 Uhr

Das ist aber eine ganz andere Situation. Ich habe 3 Geschwister, die sind im Moment alle gesund aber ich wuerde im Notfall alles tun was ich kann um zu helfen und meine Geschwister im umgekehrten Fall auch.
Hier hat aber eine Frau gegen alle medizinische Vernunft Kinder kuenstlich entstehen lassen deren Aussichten ohne physische Probleme aufzuwachsen von vorneherein sehr gering sind. Und diese Kinder sind eben auch nicht genetisch mit den aelteren Kinder verwandt. Ich weiss vielen Leute ist das egal aber fuer mich wuerde es einen Unterschied machen.
Sie ist ein grosses Risiko eingegangen und ihr muss klar gewesen sein, dass in ihrem Alter es mit grosser Wahrscheinlichkeit andere, ihre Kinder und/oder die Allgemeinheit, sind die dann mit den Folgen leben muessen. Das ist fundamental anders als wenn eine Geschwisterkind in einer durchschnittlichen Familie behindert auf die Welt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frage mich wohin das JA in dem Fall schaut

Antwort von Marianna81 am 23.05.2015, 15:41 Uhr

...
Die Kinder würde ich nicht bei der Mutter lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich wohin das JA in dem Fall schaut

Antwort von Betula am 23.05.2015, 16:17 Uhr

Ich glaube das JA hat soviel mit Gewalt, Drogenmissbrauch, Verwahrlosung etc.pp.zu tun dass es sich da bei einer eigentlich gut situierten Frau wohl nicht zu sehr reinhangen wird.Denke ich mal.

Gibt es ein Gesetz das über 60 jährigen verbietet schwanger zu werden? Gibt es ein Gesetz dass es verbietet die Kinder medial zu vermarkten? Wenn nicht welche Handhabe hat das JA denn?
So einfach ist das leider nicht. Ich habe schon weitaus schlimmere Fälle erlebt wo es hieß "Wir haben keine Handhabe "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich wohin das JA in dem Fall schaut

Antwort von Morla72 am 23.05.2015, 16:20 Uhr

Das JA hat da gar keine Handhabe. Die Frau hat nichts ungesetzliches getan und NOCH weiß ja keiner, wie sie die Kinder händelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Vierlinge aus Berlin sind da ...

Antwort von shinead am 23.05.2015, 16:49 Uhr

Kinder zu bekommen ist m.E. immer egoistisch. Keiner fragt die Kinder, ob sie geboren werden wollen.

Mein Mann ist ein 26-Wochen Frühchen. Geht auch ganz ohne Ergo, Logo oder Physio. In den 70ern war das schlichtweg kein Thema.

Ich wünsche den kleinen alles Gute und das sie alle gesund groß werden dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich wohin das JA in dem Fall schaut

Antwort von shinead am 23.05.2015, 16:52 Uhr

Zum Glück hast Du da nix zu melden... *augenroll *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich wohin das JA in dem Fall schaut

Antwort von taram am 23.05.2015, 19:30 Uhr

okay, es gibt kein gesetz gegen das sie verstossen hat...aber sie hat bewusst in kauf genommen, dass alle vier babys mit einem seelischen oder körperlichen gebrechen oder sogar tod auf die welt kommen...das entspricht nicht dem kindeswohl und ich finde schon, dass das jugendamt da einschreiten sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich wohin das JA in dem Fall schaut

Antwort von Mehtab am 23.05.2015, 20:02 Uhr

Hallo,

und wie sollte das Jugendamt hier einschreiten? Wem sollte es die vier Frühchen geben? Warum sollte es der Mutter die Zehnjährige wegnehmen? Ich weiß nichts davon, dass es bisher Vorwürfe gegen die Mutter gibt. Die Wegnahme der Kinder ist immer die ultima ratio. Zuerst muss das Jugendamt unterstützen. Zuerst soll sie es doch einmal probieren, vielleicht hat sie ja Unterstützer.

Meiner Meinung nach ist es eine grenzenlose Sauerei, was die Ärzte hier angerichtet haben, aber denen ist es offensichtlich ganz egal, was sie anrichten, Hauptsache es bringt Kohle. Wenn die Mutter schon nicht einsichtig ist, dann wäre es Aufgabe der Ärzte gewesen, hier einfach nichts zu tun und auf dieses Geld zu verzichten.

Aber nun, wo die Kinder schon da sind, sollen sie doch erst einmal von der Mutter mitversorgt werden. Sie sind ja ohnehin noch im Krankenhaus und werden auch noch eine ganze Zeit dort bleiben.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich wohin das JA in dem Fall schaut

Antwort von Morla72 am 23.05.2015, 20:13 Uhr

Willst du allen risikoschwangeren Müttern dann die Kinder weg nehmen?

Davon ab, in diesem Land zählen Elternrechte viel mehr als Kinderrechte, das muss man leider so sagen.
Selbst wenn die Eltern Drogen nehmen, ihre Kinder vernachlässigen, misshandeln etc. ist es immer noch sehr schwer, die Kinder vor ihnen zu schützen, und zwar nachhaltig. Die Gerichte entscheiden zum Teil haarsträubend...

Da ist dieser Fall, so populär und diskussionswürdig er ist, wirklich pillepalle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich wohin das JA in dem Fall schaut

Antwort von taram am 23.05.2015, 20:31 Uhr

Das da nicht eingegriffen wird ist klar. Ich kann einfach nicht nach empfinden, was diese Frau denkt....krank ...für mich einfach nur krank. Purer Egoismus oder psychisch krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage mich wohin das JA in dem Fall schaut

Antwort von Christine70 am 23.05.2015, 20:49 Uhr

und man entkommt dem ganzen leider nicht :(
Gerade hab ich die bilder der babys gesehen, kamen natürlich von rtl und wurden bei facebook geteilt. ich hätte sie sonst gar nicht gesehen, weil ich rtl boykottiere, auch auf facebook. aber wenn natürlich solche sonst eher seriösen seiten wie spiegel die bilder teilen, wird man überrumpelt-


ich find das echt grenzwertig, was die da machen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn kaine " Presse Ethik"?

Antwort von Betula am 23.05.2015, 21:48 Uhr

Offensichtlich nicht.

Ich sehe kaum Fernsehen und wenn, dann halt die Tagesschau oder Dokus auf Phoenix.Ansonsten schauen wir uns DVDs an. Ich bin eigentlich nur durch Berichterstattung über gewisse Fernsehsendungen " im Bilde" , also ich kann im Prinzip gar nicht mit reden.

Aber was ich da manchmal lese schockt mich immer wieder. Haben die denn keine Moral? Gibt es denn keine Grenzen, keine Tabus mehr?

Ich meine diese ganzen bescheuerten Casting Geschichten, Bauer sucht Frau und was es alles gibt, das suchen sich die Menschen ja irgendwo noch freiwillig aus. Aber hier geht es um zu früh geborene Säuglinge. das ist doch schrecklich.Die können sich nicht wehren.Es ist ja alles schon schlimm genug.

Schämen sich die Journalisten gar nicht?

Spiegeln die Medien unsere Gesellschaft? Oder werden die Menschen von den Medien beeinflusst?

Das frage ich mich manchmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.