Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ivette am 13.07.2017, 16:35 Uhr

Der französische Präsident behauptet Afrikas Frauen bekommen zu viele Kinder

Natürlich sind immer zwei an Geburten beteiligt :-) Und ich vermute, dass man die Aussage, das Afrikas Frauen zu viele Kinder bekommen, nicht auf die Goldwaage legen darf. Es geht ja um die Kernaussage, dass Afrika zu viele Kinder produziert, die es nicht ernähren kann, bzw. deren Eltern diese nicht ernähren können.

Gründe sind sicherlich vielfältig, z.B. Das kinderlose Frauen ein schlechtes Ansehen genießen und eine große Kinderschar als reich gilt. Vielen der Zugang zu Verhütungsmitteln schwer gemacht wird, und letztendlich, je ärmer und chaotischer ein Land ist, desto größer ist die Geburtenrate.

In Deutschland wird der Anteil der Menschen im erwerbsfähigen Alter im Verhältnis zu den Rentnern von 2,9 auf 1,7 im Jahr 2035 fallen und dann weiter auf 1,4 bis zum Ende des Jahrhunderts. In den Vereinigten Staaten ist das ähnlich: von heute 4,6 auf 1,9 im Jahr 2100.

Mit einer noch höheren Wahrscheinlichkeit, nämlich 80 Prozent, wird demzufolge die Zahl der Menschen in Afrika südlich der Sahara bis 2100 von heute einer Milliarde auf vier Milliarden quasi explodieren.

Aber um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen...Ja, man kann zu viele Kinder bekommen, nämlich dann, wenn man nicht mehr in der Lage ist, diese selbständig und eigenmächtig zu versorgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.