Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 22.08.2015, 10:55 Uhr

Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch

Aber, bevor hier jemand glaubt, er bekäme von mir Beifall:

Die grundlegende deutsche Unart von "am deutschen Wesen soll die Welt genesen", die Denkweise des faschistischen Hitler-Deutschlands und der damaligen Wegbereiter des Faschismus findet sich eben nicht nur in Neonazi-Aufzügen und Pegida-Demos etc. wieder, sondern - und jetzt kommts - auch in sich links einordnenden Schreiben, wo wie aus dem Nichts mit Denunziation gedroht wird und Andersdenkende als Abschaum (!!!) bezeichnet werden.
Ich beobachte das nicht erst seit kurzer Zeit; schon seit Jahren ist z.B. die Juden-Hetze von Linken (die sich im ersten Satz als Israel-Kritik geriert, nach kurzer Zeit aber abgleitet in "die Juden...!") bei einigen an einem Punkt angekommen, an dem sie so weit links ist, dass sie halt rechts wieder rausguckt.

Totalitarismus ist eine Gefahr, die sowohl von rechts als auch von links ausgehen kann.
Eine/Unsere Demokratie kann Pegida-Anhänger, AfD-Wähler und was es da noch so geben mag aushalten. Gegen rechte Schläger und Brandstifter, zu denen Blueberry ganz sicher nicht gehört (auch wenn das hier so vermittelt wurde, siehe den neuen Thread von wolke76 heute um 10 h) kann und muss man gezielt vorgehen, und dazu hat der Staat die Pflicht und die Mittel.
Bedenkenträger und Ängstliche sofort und rigoros derart in die rechte Ecke zu stellen, ist dumm und verantwortungslos. Da die Mehrheit der Deutschen in zunehmendem Maße für die Aufnahme von Flüchtlingen ist (von 56 auf 60 Prozent in wenigen Wochen), sehe ich wirklich keine Veranlassung, sich derart gegen Andersdenkende zu verhalten.
Wir leben nämlich in einer Demokratie, und da darf man anderer Meinung sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.