Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 28.10.2014, 12:08 Uhr

Der Kampf gegen Selfies

Das ist doch mal ein richtig guter Grund, um den Jugendlichen den Selfie-Wahn auszutreiben. Ich glaube zwar nicht wirklich an einen großen Effekt, aber man ist ja froh um jedes Anti-Social-Network-Argument - und sei es auch noch so an den Haaren (pun intended) herbeigezogen.

http://www.zeit.de/news/2014-10/27/russland-russische-behoerde-empfiehlt-selfie-verzicht-im-kampf-gegen-laeuse-27163603

 
5 Antworten:

Re: Der Kampf gegen Selfies

Antwort von Pamo am 28.10.2014, 12:18 Uhr

Man könnte doch den Kampf gegen jugendliche Schwangerschaft hinzu fügen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kampf gegen Selfies

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.10.2014, 12:23 Uhr

Weil man beim Sex Läuse übertragen könnte? Nicht schlecht, aber irgendwie ziehen da ja nicht mal die unbestritten vorhandenen Risiken wie STDs.

Wobei ich eine Frau kenne, die die Vorstellung von Läusen auf Kinderköpfen so schrecklich fand, daß sie eigentlich keine haben wollte - also keine Kinder. Zu meinem unendlichen Glück gab es damals noch keine Pille, denn die Frau ist meine Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kampf gegen Selfies

Antwort von Pamo am 28.10.2014, 12:28 Uhr

Nein, beim Köpfezusammenstecken kriegen sich die Kids gegenseitig zu schnuppern. Das Schnuppern könnte sie zum Küssen verleiten. Und dass Küssen bei Jugendlichen schnell zu Schwangerschaften führt ist allgemein bekannt.

Weitere mögliche Gefahren beim Selfie-Kopf-zusammen-stecken:
- Krätzemilben
- verzweifelte, halb verhungerte Flöhe auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit zur nächsten Katze/Hund
- Karies (mittelbar - erst Küssen, dann Kariesbaktieren erfolgreich übertragen)
- last but not least Ebola

Deine Schwiegermutter hat nicht besonders praktisch gedacht. Immerhin hätte sie unbeschadet ein ganzes Dutzend lausfreier Kinder bekommen können, wenn sie sie schlicht täglich sauber rasiert hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderscheren...

Antwort von Hase67 am 28.10.2014, 12:37 Uhr

... hat die eine Tante meines ersten Kindes tatsächlich mit ihrem verlausten Kind gemacht - sich selbst hat sie kurzerhand auch kahlgeschoren, als das Kind mit Läusen aus der Schule kam. Praktisch gedacht war das schon, aber das Kind war schon leicht traumatisiert und verlangte nach einer "hübschen Mütze", um seine Blöße bedecken zu können und nicht allzusehr dem Spott seiner Mitschüler ausgesetzt zu sein.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderscheren...

Antwort von Pamo am 28.10.2014, 12:38 Uhr

bescheidenes Kind...

ich hätte eine "hübsche Perücke" gegen den Polarwind gefordert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.