Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 30.11.2012, 15:16 Uhr

der Fall Mollath, sagt Euch das was?

an mir ist das bisher vorbeigegangen, ich habe mit Interesse heute den Spiegelartikel und diesen Bericht von Monitor(http://www.youtube.com/watch?v=31KJ3QzWKeg) gelesen, bzw. angeschaut, um mich zu informieren. Das ist ja eine heftige Sache. Was meint Ihr,sieht es nicht so aus, als wäre jemand mit zuviel Wissen einfach weggesperrt worden?
Ich wüsste gerne, ob in diesem Falle Frau Merk ein Bauernopfer ist oder ob sie so kaltblütig ist, wie sie im Interview rüberkommt und jetzt doch die große Flatter bekommen hat und deshalb persönlichen Schaden begrenzen will.

 
7 Antworten:

Re: der Fall Mollath, sagt Euch das was?

Antwort von shinead am 30.11.2012, 15:22 Uhr

Sagt mir was. Habe darüber im letzten Stern gelesen.

Ganz ehrlich: da stimmt was nicht!

Für ein paar zerstochene Reifen kommt man nicht in die geschlossene... für eine hirnrissige Verteidigungsstrategie auch nicht und ein Spleen rechtfertigt das auch nicht.

Meine persönliche Meinung: Einer der Kunden seiner Ex-Frau (die sich ja so auch Klasse um Trennungsunterhalt gedrückt hat!) hat was bei der Justiz zu sagen. Wie sonst kann erklärt werden, dass das "Gutachten" einer Psychaterin, die Herrn Mollath noch nie gesehen hat, den Ausschlag gibt ihn zwangs-einzuliefern?

Der Mann hat einen Spleen und sollte sich m.E. dringend psychologische Hilfe suchen, aber so verrückt, dass er in die forensische Abteilung einer Psychatrie muss, ist er nun doch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Fall Mollath, sagt Euch das was?

Antwort von Nikas am 30.11.2012, 15:27 Uhr

Der ganze Fall ist ein Skandal. Ein Riesen Skandal. Und mehr als das. Es ist zu hoffen, dass sich da ein Sender, irgendein Medium stur genug dran hängt...

In Ministerien passieren noch ganz andere Dinge (Merk ist nicht alleine....schön wärs).....und zu Staatsanwälten fällt mir schon lange nichts mehr ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Fall Mollath, sagt Euch das was?

Antwort von tequila sunrise am 30.11.2012, 15:39 Uhr

Ich denke auch, dass er die Wahrheit gesagt hat. Der einzige Fehler, den er gemacht hat, ist, sich saudämlich anzustellen, indem er wievielseitige Abhandlungen schreibt und dabei dem Papst dankt. Und dann hat er wohl noch Kofi Annan geschrieben und unzähligen Landtagsabgeordneten. Das hört sich schon ein bisschen irre an ... Aber das war wohl eine der schmutzigsten und emotionalsten Scheidungen. Und die Frau hat ordentlich gegengehalten. Kein Grund jedoch, ihn wegzusperren.
Das Verhalten der bayerischen Justizministerin ist skandalös !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Fall Mollath, sagt Euch das was?

Antwort von carla72 am 30.11.2012, 15:49 Uhr

Ich finde das auch gruselig. Dass es überhaupt geht, Menschen wegen so etwas wegzusperren. Dass so erstellte Gutachten die Basis für schwerwiegende Entscheidungen sein dürfen. Dass sich die Bank jahrelang nicht gerührt hat, obwohl die Anschuldigungen alle wahr waren. Dass er nicht schon wieder frei ist.

Hier in Hessen gibt es auch einen Fall, in dem vier Steuerfahnder wegen psychischer Probleme aus dem Dienst entfernt wurden, weil sie ermitteln wollten - die Gutachten waren absoluter Unsinn. Es wurden Untersuchungssausschüsse eingesetzt, ist aber alles im Sande verlaufen.

Dass in einer rechtsstaatlichen Demokratie solche Fälle vorkommen, finde ich beängstigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Fall Mollath, sagt Euch das was?

Antwort von Feuerpferdchen am 30.11.2012, 15:59 Uhr

ja, es gibt Leute, die haben viel zu sagen, die werden sehr emotional, wenn es um Unrecht geht oder gar verzweifelt... also ist das mit Kofi Annan oder dem Papst nicht so weit hergeholt... Im Internet massig zu finden, ich war letztens noch erstaunt über eine Seite im Internet, wo sich Leute direkt an Herrn Gauck, Frau Merkel wenden, um die kleinen oder großen (teils unglaublichen) Probleme von der Seele schreiben und auf Gehör hoffen.
Die werden auch nicht eingesperrt. -hoffe ich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Fall Mollath, sagt Euch das was?

Antwort von tequila sunrise am 30.11.2012, 16:05 Uhr

Klar, dürfen sie. Nur wenn man so ein heißes Eisen anpackt, muss man auf Seriosität achte. Da ist man mit dem Papst undKofi Annan im Schlepptau schnell als Spinner abgetan. Nicht ok, ist aber so. Man bietet einfach unnötige Angriffsfläche. Aber wie svhon gesagt, kein Grund zum Einsperren ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, klar, er sitzt ja hier in der Gegend....die Tageszeitung berichtet fast täglich

Antwort von sojamama am 30.11.2012, 17:12 Uhr

über die neuen Erkenntnisse, neue Infos usw.

Ich bin noch nicht so ganz gut informiert, ich lese es zwar immer, aber habe mir nie wirklich Gedanken gemacht.
Mit dem Halbwissen was ich aktuell habe, würde ich sagen, es einfach ein Skandal, er wurde aufgrund seines Wissens weggesperrt.
Und dazu noch die zweifelhaften Psychogutachten.... eine Schande für den Berufsstand und eine Schande für die Justiz....

Er kommt zwar teils etwas wirr und "irr" rüber, aber ich denke, so wird man vielleicht auch, wenn man jahrelang weggesperrt ist und niemanden mehr (ver)trauen kann.... wen hat er denn noch?

Ich hoffe, es klärt sich bald.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.