Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 22.06.2014, 22:36 Uhr

@Decaflofat

Ich bin ja schon Jahrgang 1970 - das soll keine Entschuldigung sein.

Im Kindergarten gehöre ich eben zu der älteren Generation und bekomme eben mit, was so alles über FB läuft -kann aber selbst nicht mitreden. Ich habe durchaus auch jüngere Freundinnen und die erzählen mir dann immer die neuesten Stories über Leute (die ich zwar vom sehen her kenne, aber sonst nicht) - ICH will das alles ehrlich gesagt gar nicht wissen. Da gibt es Leute, die 100 oder mehr "Freunde" haben - ich wurde auch schon angefragt (allerdings habe ich mich gewundert, da wir uns kaum kennen).

Neulich haben wir ein Klassentreffen aus der Grundschule organisiert - 105 ehemalige Schüler. Von uns 5 Organisatoren ist keiner bei FB (also tatsächlich "Generationenfrage"?). Tatsächlich haben wir fast alle Adressen herausbekommen (bis auf 8). Es war zwar etwas mühsam, dennoch hat es Spaß gemacht mit ehemaligen Mitschülern oder den Eltern der Gesuchten zu telefonieren(!), ob die evtl. etwas wissen.

Von vielen Mitschülern hatten wir E-Mail-Adressen. Dennoch haben wir klassisch Einladungen brieflich versendet. Das war einfach persönlicher für uns So eine Mail (unter 20 am Tag) geht da vielleicht unter. Tatsächlich haben 40 Leute zugesagt - das ist ein guter Schnitt, wenn man bedenkt, dass recht viele unterdessen recht weit entfernt wohnen.

Zudem bin ich auch eher der Typ, der lieber nur wenige richtig guteFreunde hat und nicht mit JEDEM sogenannten "Freund" meine tägliche Aktivitäten teilen will/muss.


LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.